Beiträge von Burner

    Hallo,


    verkaufe meinen CarPlay2Air Wireless Adapter da ich ihn nicht mehr verwende. Er funktioniert tadellos, ist sogar noch in den Folien eingepackt und kommt eigentlich wie neu daher, siehe auch Bilder.


    Ich habe den Adapter im Juli 2020 für den Betrag von 106,86 € hier gekauft:


    https://cplay2air.com/products…wrVONDNaCzHIaAiIBEALw_wcB


    Als Preis auf Verhandlungsbasis würde ich 80€ aufrufen, inklusive Versand.


    Würde mich freuen wenn er bei einem anderen Forenmitglied ebenso gute Dienste leistet wie bei mir ;) Verkaufe ihn, da ich das Handy sowieso immer am Kabel hängen habe, da die schwache Wireless Charge Funktion mich einfach nur enttäuscht...


    Bei Fragen stehe ich euch jederzeit sehr gerne zur Verfügung!


    Grüße

    Burner



    IMG_20210416_100055.JPG

    Hi luig,


    mein Specialized Stumpjumper mit M Rahmen und ausgebautem Vorderrad (27.5“) geht rein, muss aber schon genau schauen wie rum und der Lenker kann auch nur in einer bestimmten Stellung stehen das alles passt.


    Also deine Annahme der beengten Platzverhältnisse liegt richtig.


    Habe für die Familie nen Radträger für die AHK, wenn’s aber alleine in die Berge geht wandert das Rad in den GLX.


    Grüsse

    Hallo JU-52,


    wir haben den Thule Velo Compact 926 und sind sehr zufrieden damit. Okay ich habe jetzt keine Vergleichsmöglichkeit, da es mein erster Träger ist, aber entsprechende Recherche vorab und der unschlagbare Preis von 390 € (war ein Megaschnäppchen nach einem Viertel Jahr Marktbeobachtung) hat mich überzeugt. Hatte ihn bis jetzt ein paar mal in Verwendung (Langstrecke in Urlaub letztes Jahr und ein wenig Kurzstrecke).


    Folgendes kann ich dir spontan mitgeben:


    Vorteile:


    - sehr einfache Installation auf die AHK und das Ding krallt sich massivst in den Kugelkopf, Ergo: Da wackelt nix, außer der Leitung der Kupplungssteckers


    - ich trag den immer alleine und kann den relativ gut greifen und trage ihn seitwärts an der Schulter


    - sehr gute Verarbeitung und vorallem Materialanmutung


    - Das Umklappen ist selbst bei 3 Rädern mit ca. 45 Kg Last kein Problem und wirklich sehr praktisch


    - Die einzelnen Haltekrallen sind abschließbar und abnehmbar was sehr durchdacht ist


    - Die Bänder um die Felgen sind mit Ratschenfunktion versehen, was auch sehr gut ist und das Ganze wirklich stabil macht


    - Toll ist auch die Verstellung der Schienen für die Reifen welche zur Seite mindestens noch mal ca. 10cm (wenn es genau wissen willst müsste ich mal messen) je Seite ausgezogen werden können


    - Meine 3.0 breite MTB Reifen passen auch optimal rein


    Nachteile, gibts nur eines: Dieser Fusssensor!! Aufgrund der Größe des Trägers, das Problem werden aber alle anderen auch haben, kommt man beim einstecken des Steckers immer an den Sensor und die Heckklappe geht zu. Ja ich weiß, den Sensor kann man deaktivieren, nur leider vergesse ich das schlichtweg immer...



    Also für das Geld bekommt man echt einen ordentlichen Radträger. Ich würde ihn mir definitiv wieder kaufen.


    Wenn du Fragen hast, dann meld dich einfach.

    Bei mir hat es bisher nur 2 x auf iOS funktioniert. Und jedesmal hatte ich die App davor deinstalliert und nochmals installiert. Also bei meinem Vorgänger dem Peugeot 308 (woher das Ganze übrigens herkommt) hat es ohne Probleme funktioniert.


    Frage an alle wo es funktioniert: Synct die App auch die Fahrten wo ihr das Handy nicht dabei hattet?

    Naja, was heißt nötig? Wieviel Milliliter trennen uns von "genug Öl" und "Kolbenfresser?"

    Der Peilstab hat zwischen Min und Max ca 1 Liter. Bei "min" sind im 1.2 gerade noch 2 1/2 Liter Öl drin, und damit wird hier der Zahnriemen, Turbo etc. noch geschmiert.


    Bei heutigen Fahrzeugen, gerade mit diesen "Longlife"-Ölen tritt der Ölverbrauch auch nicht "nach und nach" sondern meist punktuell auf, da dampft dann in kurzer Zeit ein Liter oder mehr weg. Ist besser wenn der Fahrer früh gewarnt wird, und noch besser wenn er eine Flasche vom richtigen Öl im Kofferraum mitführt, beim Diesel geht es noch, aber die Chance beim Benziner das richtige Spezialöl nachts an der Tankstelle im nirgendwo zu finden ist recht niedrig.

    Deine Ausführung ist technisch voll nachvollziehbar, jedoch bin ich der Meinung das die Ölkontrollleuchte nicht angehen sollte, wenn ich zwischen MIN und MAX Stand genau bei der Hälfte stehe oder sogar drüber. Selbst der Servicetechniker war verwundert und wollte es sich genauer anschauen da er den Ölstand gemessen per Ölmessstab für gut befunden hatte und das soll was heißen (oder auch nicht...)

    Ich kippe halt das Öl jetzt nach und bin quasi immer kurz vor MAX Stand!