Beiträge von Burner

    Besten Dank für deine sehr ausführliche Beschreibung


    Mal ne andere Frage: Die Blitzer App wird ja im Car Play und somit auf dem Opel Display nicht angezeigt. Wie lasst ihr euch dann warnen?


    Durch das Handy welches irgendwo in Sichtweite angebracht ist oder nur akustisch?

    Hab grad den Carplay2air bekommen und gleich getestet. Jetzt ist es rund. Einsteigen, Eierfön in die Ladeschale, Carplay startet automatisch und Blitzer.de wird per Automation gestartet. Bin hoch erfreut!

    Das mit dem Blitzer.de Autostart würde mich auch interessieren

    Ok, danke für eure Rückmeldungen.


    Ich prüfe das mal und da ich sowieso in die Werkstatt muss, frage ich mal nach.


    Generelle Frage an euch: Nutzt ihr ausschließlich das Apple Car Play oder nur als Ergänzung?

    Guten Morgen,


    das mit der Temperatur dachte ich mir schon, also Haken dran.


    Das heißt bezüglich des Absturzes, das du hier das iPhone verdächtigst anstelle des GLX Mediasystems? Auf dem iPhone läuft die aktuelle FW 13.4.1.


    Das GLX System hatte ich bereits zurückgesetzt.


    Interessant ist auch, das Siri in der Telefon App einwandfrei funktioniert.


    Gruß
    Björn

    Hallo liebe Forengemeinde.


    Ich habe folgende Problemchen mit dem Apple Car Play (iPhone 11/ per Original Apple Kabel mit dem GLX in der vorderen USB Buchse verbunden):


    - Wenn ich Siri per Sprachbefehl ohne in einer App zu sein bemühe, dann stürzt das Mediasystem ab, schließt nach ein paar Gedenksekunden die CarPlay Funktion und lässt sich danach auch nicht mehr starten, Apple wie auch Android nicht. Erst ein kompletter Mediasystem Neustart lässt CarPlay wieder funktionieren. Das restliche Mediasystem (Radio/Navi/Telefon) funktionieren weiterhin.


    - Kann es sein dass Car Play keinerlei Temperaturanzeige hat? Ich habe irgendwo im Forum gelesen, dass Android dies hat.


    Vielleicht hat ja einer von euch Tipps & Tricks zu meinen „Luxus“ Problemchen :)


    Danke euch schon mal.

    Dachte erst es liegt an Wind oder dass die 19er da auch was wegschlucken,


    Da der Drehzahlmesser im 8 Gang bei 3000 Umdrehungen festhängt, und das auch unter Idealbedingungen passiert, ich denke ja, die Höchstgeschwindigkeit ist wohl schlicht abgeriegelt.

    Also ich hatte mich schon gewundert, da bei mir die Randbedingungen waren: 18“ Winterräder, Autobahn bergab und knapp 3000 Umdrehungen im 8. Gang wo wesentlich mehr drin wären.


    Man hat deutlich gemerkt, wie man von der Bordelektronik ausgebremst wird.

    @'Diesellotte: Da gebe ich dir völlig recht und das ist der Grund warum ich bei hohen Geschwindigkeiten manuell fahre :thumbup:


    Apropos hohe Geschwindigkeit: Ist der 2.0 l Diesel ab 213 km/h abgeriegelt?