Beiträge von Burner

    @Diesellotte: sehr gut und passend beschrieben :thumbup:
    Bezüglich deiner Aussage „Auto für die Autobahn“ kann ich vollstes zustimmen!!


    Bin letzte Woche 2x 800 km an einem Stück von Stuttgart nach Rostock und zurück gefahren.


    Von Höchstgeschwindigkeit 224 km/h (Tachoangabe!) bis mitschwimmen per Abstandstempomat bei 120km/h Abschnitten, war ich nach 7h Fahrzeit am Stück (musste 3x den Pausenhinweis wegdrücken...) sehr entspannt angekommen. Trotz Klimaanlage und laufender Sitzventilation, hat mir der GLX ab 180 noch extrem Spaß gemacht und ordentlich Schub bereitgestellt. Wie auch schon beschrieben, die Sitze sind wirklich top für lange Reisen und die Übersicht einfach nur genial.


    Fazit: GLX ist wahrlich für die Langstrecke und die Autobahn gemacht.


    Deine Ausführung zum Thema Raumwunder und Lademeister unterschreib ich so ebenfalls. Kassiere bei jeder Beladung, Schelte von meiner Frau die einen Kombi wollte...



    Nicht zu verachten ist aber auch das klasse LED Licht. Okay ist kein Matrix Licht aber ich finde es wirklich gut und man sieht in den Randbereichen sehr gut, da besser ausgeleuchtet wie im vorherigen Auto mit statischem LED Licht (Peugeot 308)

    D.h. Dein induktiver Lader wird warm dabei?

    Der Lader wird nicht warm, dafür das Smartphone




    Ich weiß zwar nicht WIE schnell es lädt, aber so langsam auf gar keinen Fall. Ich nutze es aber gar nicht mehr, hab eine zusätzliche Halterung an die Mittelkonsole gebaut. Die lädt auch induktiv, passt sich automatsich an die Größe des Telefons an und man hat es im Blick (wegen einer nicht ganz legalen App).

    Das denke ich doch auch, dass dies nicht den normalen Ladezeitraum darstellt.
    Ich wollte das ganze mir jetzt zu nutze machen, da ich ja wireless mit CarPlay bin.
    Apropos, nicht ganz legaler App :) Bei mir funktioniert die Tonausgabe per Bluetooth bei gleichzeitigem CarPlay optimal ;)

    EZ: 11/2018, Modell 2019

    Du schreibst das dein iPhone 11 Pro ohne Probleme geladen wird. Mein iPhone 11 lädt auch, wenn auch mitunter Startschwierigkeiten vorhanden sind.
    Aber es lädt in 1h Ladedauer genau 1%.


    Dauert das bei dir auch so lange oder hast du hier andere Erfahrungen?


    Das die Ladung länger dauert ist mir selbstverständlich bewusst, aber das Ganze wird in dem Auto mit der Elektronik irgendwie nur in thermische Energie umgewandelt und verschwendet, als das es denn Akku erreicht.

    Interessant finde ich ja, dass ich mittels carplay2air Adapter mehr Visualisierung hab wie mit dem Kabel.


    Habe mal 2 Bilder gemacht, wo man sieht, dass mit dem Adapter zum einen das Akkusymbol angezeigt wird und zum anderen bei Amazon Music das Albumcover!


    @Kojote: Also beim skippen der Titel habe ich keine Verzögerung (Amazon Music & DS Audio) festgestellt. Bei welcher App ist es denn bei dir?

    Einzig die verzögerung beim skippen der Musik ist nervig - aber auszuhalten...


    Manchmal dauert es auch etwas länger bis das Telefon verbunden ist.

    Ok, das mit der Verzögerung werde ich mal darauf achten.


    Ja das mit dem koppeln da hast recht, mal geht es fix, mal dauert es 2 min.


    Demnächst geht es wieder auf längere Fahrten und dann werde ich es auf Herz und Nieren testen. Aber der erste Eindruck ist nicht schlecht ;)

    So, habe den carplay2air nach ca. 2 1/2 Wochen Lieferzeit erhalten. Fazit: Perfekt


    Jetzt funktioniert es wie es soll, einsteigen ohne Kabelwirrwarr und alles rennt dank der Kurzbefehlautomation :D Und das Handy darf dann auch in die Ladeschale.


    Solltet ihr euch auch überlegen so einen Adapter zu zulegen, dann beobachtet den Preis. Der schwankt ganz schön. Ich hatte ihn für 110€ mit dem Rabatt gekauft. Anfang dieser Woche war er sogar für unter 100€ zu haben.