Beiträge von Burner

    Also ich hab es auch mal im Stand getestet und es ist tatsächlich so das ich kein Schaltpunkt habe... Auch nicht wild, ich weiß ja wie das Gaspedal zu bedienen ist :D

    Das hört sich leider nicht gut an. Dann hoffe ich für dich das es sich dennoch zum positiven entwickelt. Wenn es für mich die nächsten 3 Jahre und 120.000 km (Laufzeit des Firmenwagen) so bleibt bin ich zufrieden!


    Wobei ich beim anfahren zum Teil ein ruckeln wahrnehme, jedoch warte ich hier ab wie sich das entwickelt ;)

    Mit dem GLX habe ich bisher nur 2 x manuell geschalten, nach nun 2000 km. Wenn ich manuell schalte dann auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten. Mit meinem alten Auto musste ich wesentlich öfter schalten, da die Autobahnfahrten nicht so schön waren, da meistens im 5. Gang obwohl 6 vorhanden. Lag halt an meinem Gasfuss und der geringen Motorleistung.


    Die Automatik möchte ich nimmer missen, da ich eigentlich nur in Ballungsgebieten unterwegs bin und wenn man nur im Stau steht...


    Die Automatik mit dem 2 l Diesel im GLX sind ein Träumchen, wirklich Top!

    Ich bin zwar auch massiver Grobmotoriker, aber anscheinend nicht mit den Füßen.


    @derettringer: Danke für den Tipp mit dem Test im Stand, werde es direkt mal testen. Freut mich das du einen Widerstand spürst und sich mit meinen eigentlichen Erfahrungen deckt.


    @GLX_1965 und @Olaf: Ich nutze den Kickdown fast gar nicht, weil ich entsprechend vorausschauend und dann zum Teil manuell schaltend fahre. Ich wollte einfach nur in Erfahrung bringen wie sich der Kickdown bei euch anfühlt, völlig unabhängig von seiner eigentlichen Funktion. Daher besten Dank für eure guten Beiträge und vor allem fürs testen, Olaf

    Beim vorher gefahrenen 308er AISIN Automatikgetriebe gab es definitiv den Schaltpunkt. Mir ist es heute auf meiner Fahrt aufgefallen und es wäre ja nicht wirklich ein Problem wenn es diesen vermeintlichen Schaltpunkt wirklich gar nicht mehr gibt

    Da ich dort sowieso noch hin muss, bezüglich eines Materialfehlers, wollte ich das dort vorbringen, wollte aber vorher euer Wissen und eure Erfahrungen hierzu abfragen und mitnehmen

    Und genau dieser von dir beschriebene, kleine Widerstand, mein bereits im Ausgangsthread beschriebener Schaltpunkt fehlt bei mir.


    Ich drück im Prinzip bis auf 100% Gaspedalstellung durch und der Kickdown wird vom Getriebe durchgeführt.

    Hallo zusammen,


    habe bisher noch keine ähnliche Frage im Forum gefunden, daher der neue Thread.


    Ich hab eine Frage zum Kickdown.


    Ist es bei euren Automatikgetrieben auch so, das wenn ihr den Kickdown aktiviert, keine „Rückmeldung“ vom Gaspedal bekommt?


    Ich frage deshalb, weil meine bisherigen Erfahrungen mit anderen Automatikgetrieben so waren, dass das Gaspedal bis zu einem bestimmten Gaspedalweg gedrückt wurde und erst beim überdrücken eines im Fuß fühlbaren Schaltpunktes der Kickdown aktiviert wurde.


    Bei meinem GLX funktioniert der Kickdown beim vollständigen Durchdrücken des Gaspedals, jedoch fühle ich kein Schaltpunkt und wollte mal wissen wie es bei euch ist.


    Besten Dank vorab für eure Rückmeldungen


    Viele Grüße
    Björn

    Hallo zusammen,


    habe auch die V.17 installiert (von vorher installierter V.15), leider habe ich nun das Feature das das Navi Modul nicht mehr startet. Alles andere funktioniert tadellos (Radio/ Telefon usw.)


    Was könnte hier Abhilfe schaffen? Neuinstallation der Infotainmentsoftware? Alte Kartenversion wieder installieren?


    Bin für jeden Tipp von euch dankbar ;)


    Ach so, nach nun einer Woche mit dem GLX und ca 1500 km bin vollstens zufrieden.


    Gruß
    Björn