Beiträge von DOpel

    millomixxx

    Gegen das Weltretten hätte ich nichts. Aber ich hab mir trotzdem im letzten Jahr nen GLX mit 130PS Diesel gekauft. Am 24.6.20 bestellt. Am 23.11.20 beim FOH abgeholt.


    Coach23

    Wenn ich mich 10.000€ mehr getraut hätte, hätte ich gern den Hybrid genommen. Aber auch nur, weil ich zuhause laden könnte. Ohne diese Möglichkeit ist das tatsächlich noch recht zeitraubend. Immer zu Aldi zum Aufladen und dann für das Stück Butter und die zwei Liter Milch stundenlang warten, bis genügend Strom drin ist? Nee!

    Ich habe den 1,2 Benziner probegefahren. Der ging echt gut, verbraucht aber soviel wie mein alter Zafira A. Etwa 8l. Darum hab ich mich für den 1,5 D entschieden. Nicht ganz so spritzig, aber dafür mehr Drehmoment und jetzt nach etwa 10.000km Laufleistung ein Durchschnittsverbrauch von ca. 5,7l. Diesel.

    Habe meinen Granny eben frisch vom Händler geholt. Gleich das Handy rein und getestet. Läuft!

    Das Iphone SE 2020 wird in seiner Original Apple Lederhülle (Case) sofort geladen. Ich denke, es kommt auch auf die Größe des Smartphones an. Das IPhone SE ist ja eins der „Kleinen“ Die Max und Plus Geräte sind größer. Die haben da wohl Probleme. Hab ich aber selber nicht ausprobiert.

    Ich hab hier soviel Unzufriedenheit gelesen, dass ich schon Sorge hatte. Aber hier meine positive Erfahrung.
    Grandland X, 1,5D, 131PS, Business Innovation, Panoramadach, AHK, DAB, Perlmutweiss

    Bestellt am 24.6.2020.

    voraussichtlicher Liefertermin KW 47 2020 (16.-22.11.)

    Anruf vom Autohaus (Kronenberger in Düsseldorf) am 16.11.!!!!

    Ankündigung der Anlieferung.
    Anruf am 20.11. Auslieferung wird mit mir verabredet.

    Heute (23.1..2020) Auslieferung. Jetzt ist er bei mir und ich bin megaglücklich.

    Mein 1. Auto (Golf1) war ein Geschenk meiner Eltern. Ich hätte alles genommen.
    Nr.2(Kadett C) war billig und außerdem fuhren meine Eltern schon hauptsächlich Opel.
    Nr. 3(Kadett E) Da war ich schon ein Opelaner geworden. Das Preis-Leistungsverhältnis gefiel mir bei Opel schon immer besser als bei VW.
    Nr.4(Astra F)
    Nr. 5(VW Passat Variant) Trotz Opelaner gibt es koch das eine oder andere Auto, das mich reizte. Der Passat Variant war einer davon. Ich habe ihn superbillig in Rostock bei einem Händler gefunden.
    Nr. 6(Astra G Caravan) Fremdgehen beendet. Es musste wieder ein Opel sein.
    Nr. 7(Zafira A) Der FOH in Düsseldorf Gerresheim ist super. Da stand ein weiteres meiner Traumautos. Der Zafira.
    Nr. 8(Hyundai i30 cw) Weil er 5 Jahre Vollgarantie bot und in Oberspitzenausstattung so viel kostete wie ein Astra in Edition Ausstattung.
    Nur 9(Astra J ST) weil ich 4 Jahre lang das kalte Grausen erlebt habe beim Hyundai Händler in Hilden. Die waren sowohl im Verkauf als auch im Support die schlimmsten Dillettanten. Ich sehnte mich nach meinem FOH zurück.
    Nr. 10(Grandland X, 1,5 D Buisiness Innovation) bald bald bald. Weil er zur Zeit mein Traumauto ist.

    Mein Astra J ST ist eigentlich noch topfit, hat grad den TÜV Stempel und ne Inspektion erhalten. Ich hab den GLX also nicht unter Druck gekauft. Wenn er statt in der unverbindlichen KW47 erst im nächsten Frühjahr kommt, würde ich damit leben können. Blöd wäre bloß, das die Mwst. dann wieder 19% beträgt und mein FOH mir womöglich nicht mehr die versprochenen 4000€ für den Astra gibt.

    Ich hab sowohl den 1,2 Benziner als auch den 1,5 Diesel probegefahren. Der kleine Benziner hat sogar noch etwas mehr Laune beim Fahren gemacht. Ich hab mich trotzdem für den Diesel entschieden. Wenn ich das hier lese, war das wohl eine gute Wahl. Ich werde es erleben. Hoffentlich im November.