LED Scheinwerfer oder doch Halogen ?

  • LED oder nicht..

    Samina kennt sich aus :)

    Ich überlege gerade, ob ich das so stehen lassen kann.

    Die Aussage passt irgendwie nicht in den Zusammenhang und man kann auch nicht erkennen, was damit eigentlich ausgedrückt werden soll.

    Da könnte man auf die Idee kommen, dass es sich um ziemlich weit hergeholten Quatsch handelt.

    Aber ok, ich lasse es so stehen.

    Das zu kommentieren kostet nur sinnlos Zeit.

    Die verbringe ich doch lieber sinnvoller ...

    ... mit meiner unheimlichen Geliebten, zum Beispiel.


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Also meiner hatte 3.060KM auf der Uhr, hatte ein Werksangehöriger gefahren. Ultimate mit fast allem.......ausser Glasdach und DAB. war auch 1 1/4 Jahre alt und hat weit über 1.000,-€ weniger gekostet. :)


    Der Blick in die damalig gültige Preisliste war bei mir vor dem Kauf sowieso Pflicht, wobei nicht alles 100% stimmt, was drin steht. Siehe Komfortöffnung Fenster X(

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

  • LED oder nicht..

    Samina kennt sich aus :)

    Vertan, vertan :(


    GLX20 müsste sich damit auskennen...

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Die verbringe ich doch lieber sinnvoller ...

    ... mit meiner unheimlichen Geliebten, zum Beispiel.

    Gefallt mir unheimlich... ?

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • ...Gebrauchte sind aktuell aber teurer als noch vor einem Jahr... insofern muss man das Angebot wohl auch unter diesem Gesichtspunkt betrachten....


    Grüße

    Reinhard

    Mokka B Ultimate 1.2 Turbo Benziner / Weiß - schwarzesDach/ EZ 8/23 / 8-Stufen Automatik / SR 18" BiColor - WR 17" / 180° Kamera / Park+Go / Navi Pro / MatrixLED

    Firmware-Version: 44.07.05.22; Karten-Version: PSA_map-eur_16.0.0-r0; Samsung Galaxy A34 (Android-Version 14).

  • Der hast ganz sicher LED Scheinwerfer. Bei mir hatte sich damals die Frage auch gestellt. Was hab ich da regagiert? Kannte nur die AFL und die Halogen beim GLX. Meiner ist übrigens BJ 01/2020. Ab 2020gab es einen Modellwechsel. In diesem Zuge wurden die Halogen Scheinwerfer durch LED Scheinwerfer getauscht. Das ist zwar nicht so gut wie das AFL aber deutlich besser als das Halogen. Im übrigen sieht der Halogen Scheinwerfer auch vom Aufbau her anders aus. Da sieht man Birnen. Beim LED siehst nix. Auch das Licht ist komplett anders. Da ist das Tagfahrlicht weiss und das Halogen gelb. Beim LED Scheinwerfer ist das Hauptlicht in der gleichen Farbe wie das Tagfahrlicht. Das LED Licht ist auch fest verbaut. Da ist nix mit Birnen wechseln. Wenn das Licht kaputt ist, muss wie beim AFL der komplette Scheinwerfer gewechselt werden. Aber laut meinem FOH hatte er noch kein kaputtes LED Licht. Aber wenn die natürlich erst seit 2 Jahren verbaut werden, kanns durchaus sein. ? Ich hatte wegen dem Scheinwerfern auch extra in einer anderen Werkstatt nachgefragt, als er da zum montieren meiner neuen Sommerfelgen auf der Bühne stand. Auch die haben mir bestätigt, dass es sich definitiv nicht um einen Halogen Scheinwerfer sondern um einen LED-Scheinwerfer handelt. Begründung war: man sieht keine Birne und zudem sind im Halogen Scheinwerfer die Reflexionsflächen komplett anders.

    Vertan, vertan :(


    GLX20 müsste sich damit auskennen...

    Danke fürs markieren. ?

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • ...aus meiner Sicht sind das Hallogenscheinwerfer mit H 7 Birnen....


    Wenn man das Bild in #1 vergrößert, kann man die H7 Birne erkennen...


    Grüße

    Reinhard

    Mokka B Ultimate 1.2 Turbo Benziner / Weiß - schwarzesDach/ EZ 8/23 / 8-Stufen Automatik / SR 18" BiColor - WR 17" / 180° Kamera / Park+Go / Navi Pro / MatrixLED

    Firmware-Version: 44.07.05.22; Karten-Version: PSA_map-eur_16.0.0-r0; Samsung Galaxy A34 (Android-Version 14).

  • Na das ist doch Mal ne Aussage die mit weiterhilft. Und zum Fahrzeug an sich nochmal !

    Klar hat der nicht volle Hütte, und ja vielleicht hat er nicht den optimalen Preis, mir fehlt allerdings die Zeit und die Lust hunderte von Kilometern zu fahren nur weil dort ein GLX steht der womöglich ein wenig billiger ist oder eine Sonderausstattung mehr hat. Der Händler ist in meiner Nähe, war bisher ganzbund hat mir heute ein gutes Angebot mit Winterrädern gemacht hat !


    Und wie ReiRi schon schrieb. Aktuell sind gebrauchte PKW teils bis 20% teurer als die letzten Monate und bei uns hier im Süden sowieso min. nochmal 10% teurer als im Rest der Republik !

  • Wie ich schon sagte, ich kann den Händler nur empfehlen. Wurden bislang immer sehr gut behandelt und die Preise waren mehr als fair.


    Wir haben dort vor kurzem unser drittes Auto (Grandland X Hybrid) gekauft und das Gesamtpaket war absolut stimmig.


    Die Preise für Gebrauchtwagen insgesamt sind ja in den letzten Monaten deutlich angestiegen, das sollte man am Ende immer berücksichtigen.