LED Scheinwerfer oder doch Halogen ?

  • ..meiner ist auch so einer...ohne LED und ohne AGR-Sitze....und ich bin voll zufrieden...Wichtig ist der gute Draht zum FOH und das Vertrauen in seine Kompetenz in der Werkstatt. Bei mei em kann ich jederzeit vorbeikommen und bekomme immer eine vernünftige nachvollziehbare Auskunft....


    Grüße

    Reinhard

    Mokka B Ultimate 1.2 Turbo Benziner / Weiß - schwarzesDach/ EZ 8/23 / 8-Stufen Automatik / SR 18" BiColor - WR 17" / 180° Kamera / Park+Go / Navi Pro / MatrixLED

    Firmware-Version: 44.07.05.22; Karten-Version: PSA_map-eur_16.0.0-r0; Samsung Galaxy A34 (Android-Version 14).

  • Vertan, vertan :(


    GLX20 müsste sich damit auskennen...

    So fängt das an... ?

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Danke für den Hinweis :P

    Immerhin hatte ich behalten, dass es eine Frau war :thumbup:

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Na das ist doch Mal ne Aussage die mit weiterhilft. Und zum Fahrzeug an sich nochmal !

    Klar hat der nicht volle Hütte, und ja vielleicht hat er nicht den optimalen Preis, mir fehlt allerdings die Zeit und die Lust hunderte von Kilometern zu fahren nur weil dort ein GLX steht der womöglich ein wenig billiger ist oder eine Sonderausstattung mehr hat. Der Händler ist in meiner Nähe, war bisher ganzbund hat mir heute ein gutes Angebot mit Winterrädern gemacht hat !


    Und wie ReiRi schon schrieb. Aktuell sind gebrauchte PKW teils bis 20% teurer als die letzten Monate und bei uns hier im Süden sowieso min. nochmal 10% teurer als im Rest

    Zu deinen Fotos: Und so sehen die Scheinwerfer aus, wenn sie an sind. Sorry für die schlechte Qualität. Mein Mann kam grad erst heim. Auto ist dreckig und nass wie sau. Sieht man ja schon am Scheinwerfer wo ich drübergewischt habe. ? Anhand der Lichtverteilung siehst du wo die LED's sitzen. Nämlich nicht in der Mitte wie bei den Halogen. Die LED's strahlen hinterhalb des Tagfahrlichts von oben nach unten. Man sieht, wenn die Scheinwerfer aus sind, auch die kleine Öffnung. Aber die LED's nicht. Der Winkel ist zu steil. Und laut FOH sind die LED's fest verbaut. Drum muss man den Scheinwerfer wechseln, wenn eins kaputt gehen sollte. Der Halogen Scheinwerfer hätte oben das weisse Tagfahrlicht und einen gelben Hauptscheinwerfer. Beim LED-Scheinwerfer sieht man farblich zum Tagfahrlicht keinen Unterschied.

  • Danke dir für die Bilder.

    Ist schon nice wie schnell hier die Antworten und Hilfe kommt.

    Aber im Nachhinein wars mir etwas peinlich als ich gesehen habe was mein Wörterbuch im Handy teilweise aus meinem Wörtern / Sätzen gemacht hat. Ist ja peinlich ? ??? habs geändert. Und ich merke mir für die Zukunft: Vorm Abschicken besser nochmal durchlesen. ?

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Vorm Abschicken besser nochmal durchlesen. ?

    Das ist eine gute Idee, die viel zu oft vergessen wird...

    sportliche Grüße, Ralle


  • Aber im Nachhinein wars mir etwas peinlich als ich gesehen habe was mein Wörterbuch im Handy teilweise aus meinem Wörtern / Sätzen gemacht hat. Ist ja peinlich ? ??? habs geändert. Und ich merke mir für die Zukunft: Vorm Abschicken besser nochmal durchlesen. ?

    Da habe ich wohl etwas verpasst. ?

    Kannst du die erste Version vielleicht nochmal posten? ?


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Das ist eine gute Idee, die viel zu oft vergessen wird...

    Ja, von mir?????

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Da habe ich wohl etwas verpasst. ?

    Kannst du die erste Version vielleicht nochmal posten? ?


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    So in etwa, wie auf dem Foto, sah das aus. ? Es war nichts witziges. Leider. Sonst hätte es zumindest etwas gutes gehabt. Aber verstanden hat man auch nix.