LED Scheinwerfer oder doch Halogen ?

  • fanibiro Willkommen im Club der GLX :)

    Also meiner hat Voll-Led, AFL und Fernlichtassistent. Der hat keine Leuchtweitenregulierung. Nur einen Drehregler für die Armaturenbeleuchtung.

    Unterschied in der Leuchtweite und Handhabung evtl. mal an einem Abend testen. Ist ja momentan um 16 bis 17 Uhr schon oder noch dunkel.


    Allerdings hätte ich noch eine Anmerkung zu den Felgen die serienmäßig auf dem GLX drauf sind.

    Die zu reinigen ist eine Heidenarbeit. Da brauchst viel Zeit und zarte Finger wenn du diese Felgen vom Bremsstaub oder sonstigen Schmutz befreien willst.

    Ich würde mit dem Händler reden, ob er nicht die Felgen gegen pflegeleichtere Originalfelgen von einem GLX tauscht.


    Hier kannst du die Original Preislisten von 2020 anschauen, was da serienmäßig verbaut war und was gegen Aufpreis zu bestellen war.


    https://www.opel-team-niedersachsen.de/grandland-x.html


    oder auch: https://www.opel-infos.de/modelle/grandland.html


    Ich hoffe ihr kommt zu einer optimalen Entscheidung.


    Viele Grüße

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

  • Kann es nicht sein das er LED Schweinwerfer hat aber kein AFL ?

    Ich Fahre derzeit sehr Viele Leihwägen und die haben meistens LED Scheinwerfer aber kein AFL.

    Die Scheinwerfer sehen wie die Normalen Halogen aus, nur das eben anstelle der Halogen eine LED verbaut ist.


    Die Normalen LED Scheinwerfer sind übrigens echt vernünftig.

    Ich Fahre seid dem Astra H nur AFL Scheinwerfer, und im vergleich dazu sind die Standard LED Scheinwerfer echt Ok.

    Also ich kann verstehen wen jemand sagt das er für AFL kein zusätzliches Geld ausgeben will, weil im die Standard LED,s reichen.

    Es ist auf jeden fall kein Murks.

  • Wie gesagt.

    Von der Ausstattung her finde ich ihn ausreichend. Wichtig war meiner Frau eben Sitzheizung, die erhöhte Sitzposition, ein passabler Kofferraum und eben ein gutes Licht.

    An ihrem jetzigen Renault Grand Scenic ist echt ne ganz üble Funzel verbaut. Ein Teelicht ist glaube ich heller :P


    Arnold1960

    Von DAB steht da leider nix. Wäre noch ein kleines Highlight da meine Frau viel Radio hört.


    Da fällt mir ein, kann das Intellilink nur die Sendernamen anzeigen oder wie z.B bei den VAG Fahrzeugen auch das passende Cover dazu ?

  • DAB wird er nicht haben da er laut Beschreibung Audiosystem R 4.0 IntelliLink hat.

    Und DAB setzt 5.0 IntelliLink voraus. Steht beim Innovation so in der Preisliste.

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

  • Zitat

    Von DAB steht da leider nix

    sorry, wenn ich womöglich falsche Hoffnungen geweckt habe.

    Aber bei den Bilder war ein Sendeturm mit Radioanzeige, der sah völlig anders aus als bei meinem, da dachte ich eben an DAB.

    - ich hab den 5er...


    - aber die Taste für die elektr. Heckklappe kannst Du mir gerne verkaufen :P - die war das Einzige, was ich fallweise gerne hätte (Bild 25/30)

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Allerdings hätte ich noch eine Anmerkung zu den Felgen die serienmäßig auf dem GLX drauf sind.

    Die zu reinigen ist eine Heidenarbeit. Da brauchst viel Zeit und zarte Finger wenn du diese Felgen vom Bremsstaub oder sonstigen Schmutz befreien willst.

    Ich würde mit dem Händler reden, ob er nicht die Felgen gegen pflegeleichtere Originalfelgen von einem GLX tauscht.

    Wer einen Gebrauchtwagen so präsentiert zeigt wenig Liebe zum Detail - ich würde dort nicht kaufen.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Man bekommt relativ problemlos vergleichbare Autos aber jünger und für 3000€ weniger und Kilometer fast gar nichts, im Gegensatz zum Kurzstreckenleihauto zum fast Neupreis mit dem weiß Gott wieviel Kunden rumgurken durften, und mit natürlich noch wesentlich länger laufender Herstellergarantie.


    Klar, gibt auch Leute die gerne schlechte Geschäfte machen, der Händler muss ja auch von was leben.

    Ich find den so völlig überteuert, und wenn dann nichtmal 2-3 Jahre Garantieverlängerung und frischer Kundendienst inklusive Kerzen dabei sein sollen.