Welches Auto würdet ihr statt dem Grandland kaufen?

• "KI Beiträge können Fehler enthalten"

Fehlbar sind beide – künstliche wie menschliche Intelligenz (oder deren Abwesenheit).

Der Unterschied ist, dass die KI wenigstens Argumente und Quellenangaben liefert.

Grüßle, Sami 🌈🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel.' (Konrad Adenauer)

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• Na, dann oute ich mich Mal richtig. Ja, ich habe es getan... Aus meinem Grandland X wurde letztes Jahr der Grandland B.

Bis jetzt bin ich mit dem "neuen" sehr zufrieden. Habe die 145 PS (MHEV), also Mildhybrid gewählt. Er ist ungefähr so spritzig wie der alte, verbraucht dabei aber gut 1 Liter weniger. Von der Verarbeitungsqualität her liegt eine kleine Welt dazwischen. Einzig die Systemsoftware ist allenfalls Beta-Niveau.

Für mich ist er der richtige Nachfolger und ein guter Kauf.

Viele Grüße

"Wo Verstand und Weisheit walten, können sich keine Haare halten" (Autor unbekannt)

Bis 28.08.25: Opel Grandland X "Innovation" 1.2l;130PS Handschalter, Diamant Schwarz.

Ab 01.09.25: Opel Grandland GS 1.2l 145PS eDCT, Komfort- u. Tech-Paket, Karbon Schwarz; MyOpel App 1.54.0

• Na, dann oute ich mich Mal richtig. Ja, ich habe es getan... Aus meinem Grandland X wurde letztes Jahr der Grandland B.

dto. Habe es bisher nie bereut. Kinderkrankheiten wie damals beim Grandland Hybrid H2, aber das war mir bewusst.

Opel Grandland BEV Ultimate AWD 73 kWh spektrum blau 15.01.2026 Modellversion C0

Historie: Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) Rubinrot ,VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

Einmal editiert, zuletzt von peter_fischmac ()