MyOpel App und Fahrdaten

  • So, heute hat mich die App MyOpel gefragt ob mir die App gefällt.

    das hat die mich schon öfters gefragt, habe immer "später" geantwortet. Das nächste mal werde ich todesmutig auf ganze gehen.

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Das 'Mängelmeldeformular' habe ich auch schon einmal ausgefüllt und auch eine später dazu tatsächlich erhaltene Nachfrage beantwortet. Das Ergebnis war letztlich lediglich eine unverständlich formulierte - wahrscheinlich automatisch übersetzte - Ansammlung von Unsinn, die ich - wenn ich mich nicht täusche - damals auch hier bekannt gegeben habe. Leider bin ich momentan ziemlich im Stress, deshalb bitte ich euch, selbst danach zu suchen, falls ihr euch das ansehen wollt. Hilfreich ist es aber nicht, also macht das nur, wenn ihr Langeweile habt.


    Beim letzten Update ist wohl - auf-Holz-klopf - die lästige 'Ihre-Sitzung-wurde-beendet'-Meldung entfernt worden, denn die hatte ich vorher fast täglich, jetzt, nach unserer Rückkehr aus Italien aber noch nicht.

    Allerdings musste ich in einer Testreihe von 10 App-Aufrufen schon wieder zweimal die PIN eingeben.

    Ob bei der Fahrtenbuchfunktion Veränderungen festzustellen sind, kann ich noch nicht sagen. Meinen 'Il bello' sehe ich erst am Montag wieder.


    GLX20

    Danke, dass du mich netterweise hier vertreten hast. Dadurch konnte ich mich tatsächlich ein bisschen erholen, obwohl wir ja keine Urlaubsreise, sondern einen Familienbesuch gemacht haben.

    Die Rückfahrt hat uns allerdings ziemlich viel Nerven gekostet. Für gut 1.200 km haben wir - inklusive insgesamt 2 Pausenstunden - sage und schreibe 19 Stunden gebraucht.

    Obwohl ich Katy zähneknirschend die Genehmigung gegeben habe, da wo es erlaubt ist und die Verkehrslage es zulässt auch mal schneller zu fahren, mussten wir erkennen, dass ein Porsche im Stau dann leider auch nicht schneller ist als ein Trecker ... ?(

    Auf der langen Fahrt habe ich meinen AGR-Sitz vermisst. Der hat zwar keine Massagefunktion, wie die Sitze in Katys 'weißem Hai', aber die benutzt man ja nur immer für eine kurze Zeit. Zumindest bei so langen Fahrten sind die Sitze im GLX besonders wegen der genialen 'Lodosenballons' nach meinem Empfinden doch bequemer.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • ...

    Die Rückfahrt hat uns allerdings ziemlich viel Nerven gekostet. Für gut 1.200 km haben wir - inklusive insgesamt 2 Pausenstunden - sage und schreibe 19 Stunden gebraucht.

    ...

    Schön, dass du wieder da bist. :)

    Die Sonnenbrille in deinem aktuellen Profilbild gefällt mir gut. ;)


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Hallo zusammen,


    nach zehn Tagen Standzeit habe ich heute meinen 'Il bello' problemlos wieder in Betrieb genommen.

    Wie sich zeigt, werden auch in der neuen Version der MyOpel-App weiterhin die Fahrten nur nach Zufallsprinzip aufgezeichnet.

    Das nervige 'Ablaufen der Sitzung' scheint dagegen behoben zu sein. Allerdings werde ich - im Vergleich zu früheren Versionen - immer noch relativ häufig zur Eingabe der PIN aufgefordert.


    Schön, dass du wieder da bist. :)

    :*


    Die Sonnenbrille in deinem aktuellen Profilbild gefällt mir gut. ;)

    So, so, die Sonnenbrille, na klar ... 8)


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Um mal wieder zum Thema zu kommen, bei mir zeichnet die App alle Fahrten auf.

    Letztens wurde mir sogar ein niedriger Kraftstoffstand per Textmeldung mitgeteilt.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Um mal wieder zum Thema zu kommen, bei mir zeichnet die App alle Fahrten auf.

    Letztens wurde mir sogar ein niedriger Kraftstoffstand per Textmeldung mitgeteilt.


    Gruß, Hans

    Ja so wie es der Zufall will... Bei mir zeichnet es auf mal wieder nicht.



    Gehe davon aus, dass Sami ihr Profilbild mit der schönen Aussicht selber reingestellt hat. Du hast Dir sicher was dabei gedacht, Sami! :m0004:

    Opel Grandland X Hybrid 2 ...seit Jan. 2022 vorr. bis Jan 2026

    Verbauch laut Anzeige 4,0l Benzin... Stromverbrauch 0 :thumbup: denn der kommt aus der Steckdose und wird daher nicht angezeigt! :m0024:

    Rein elektrischer Verbrauch (berechnet nach geladenenem Strom) schwankt bisher von 15,89 - 34,27 KW / 100 KM. Angezeigte E-Reichweite von 28 bis 74 KM.

  • Die Meldungen dass sprit zu Ende geht bekomme ich auch per App teilweise mitgeteilt, dabei interessiert es die App aber nicht dass mein Auto noch knapp 800km von mir entfernt steht, sprich ich bin in der Schweiz (mit dem Auto), app sagt ich soll mal tanken, aber auto steht in der app noch im Ruhrpott....


    Echt nervig die nicht vorhandene Zuverlässigkeit der app...


    Gruß aus der sonnigen Schweiz

  • Bisher habe ich gelegentlich - nicht immer - Benachrichtigungen über durchgeführte Tankvorgänge erhalten, manchmal seltsamerweise auch dann, wenn ich gar nicht getankt hatte.

    Eine Meldung über einen niedrigen Kraftstoffstand habe ich aber bisher noch nie gesehen.

    Entweder ist das ein ganz neues Feature, oder eins von denen, die bei mir nicht funktionieren.


    Grßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)