MyOpel App und Fahrdaten

  • Heute wurde bei mir Version 1.36.2 für Android installiert.


    EDIT: Aktualisierungsdatum war 2022-09-30

    Nur als Ergänzung:

    Angaben zu den Änderungen gibt es seitens des Herstellers nicht (kein ChangeLog).


    Achtung, der folgende Text ist OT, bitte nicht lesen, wenn euch das nicht interessiert ... ;)

    Ich selbst habe das Update zwar installiert, aber seine Auswirkungen noch nicht ausprobieren können.

    Da wir auf dem spontanen Sprung zu einer Familienfeier in Ligurien sind, habe ich meinem 'Il bello' nämlich bereits gestern Abend ein paar Tage Herbsturlaub genehmigt und ihn in der Garage in Leverkusen abgestellt. Spätestens heute Mittag starten wir dann hier von Düsseldorf aus mit Katys 'Weißem Hai'. Der soll auch schließlich auch seinen Auslauf haben und deshalb wird er uns diesmal nach Italien bringen. Natürlich unter meinen Geschwindigkeitsvorgaben und natürlich, ohne dass ich mich dabei hinters Steuer setzen werde. Für 680 PS bin ich noch zu grün hinter den Ohren ...


    Alle, die von meinen Beiträgen hier genervt werden, können also ein paar Tage, vielleicht sogar eine ganze Woche durchatmen ... :w0016:

    Schon wegen der Gefahr, mir damit die Fingernägel zu ruinieren, tippe ich nicht gerne längere Texte am Handy ein, werde mich also während unserer Abwesenheit zurückhalten und allenfalls auf das eine oder andere Like beschränken.

    Aber ich behalte euch im Auge, also benehmt euch anständig, ok?


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Samina Und ich frag mich schon die ganze Zeit, warum ich keine Beiträge die letzten Tage mehr von dir lese. 🙈 Jetzt weiß ich es. Hoffe, die Hinfahrt war ohne Staus und Baustellen. Schöne Woche und viel Spaß euch beiden.


    PS: bis jetzt hab ich die Jungs noch unter Kontrolle. 🤣 Sind ganz handzahm, wenn sie wissen, dass du ein Auge auf sie hast. 🤪🙈

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • GLX20

    Du wirkst aber auch richtig bedrohlich!

    :D :D :D

    Jep. Ich weiß. Den treuen und harmlosen Blick hab ich von meinem Hund schon abgeguckt. Alles Taktik. Nennt sich auch Ruhe vorm Sturm, denn wie heißt es so schön.... Stille Wasser sind tieeeef.... 😈😈😈

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Jep. Ich weiß. Den treuen und harmlosen Blick hab ich von meinem Hund schon abgeguckt. Alles Taktik. Nennt sich auch Ruhe vorm Sturm, denn wie heißt es so schön.... Stille Wasser sind tieeeef.... 😈😈😈

    GLX20, dein armer Mann🤭, den Blick kenne ich zur genüge! Meine Frau hat auch jahrelang mit unserem Dackel trainiert. 8o :thumbup:

    :m0028:
    Bestellt am 15.05.2020 GLX 1.5 Diesel Ultimate mit 8 Gang-AT, DAB+, AHK ,19'' Räder in Rubinrot (schwarzes Dach), unverbindlicher LT Anfang September, zugelassen am 23.11.2020

  • So, heute hat mich die App MyOpel gefragt ob mir die App gefällt.

    Wahrheitsgemäß habe ich auf Nein getippt und bekam dann die Möglichkeit, einen Fehlerbericht zu erstellen.

    Kaum abgeschickt, schon werden Fahrten nach einer Unterbrechung seit dem 2022-09-29 wieder aufgezeichnet.

    Wirklich gruselig.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • So, heute hat mich die App MyOpel gefragt ob mir die App gefällt.

    Wahrheitsgemäß habe ich auf Nein getippt und bekam dann die Möglichkeit, einen Fehlerbericht zu erstellen.

    Kaum abgeschickt, schon werden Fahrten nach einer Unterbrechung seit dem 2022-09-29 wieder aufgezeichnet.

    Wirklich gruselig.

    :thumbup: BEi mir fast das selbe. Dann habe ich noch einen Anruf vom Service bekommen...

    Nach Wochen werden mal wieder Fahrten aufgezeichnet....bin gespannt wie lange. ^^

    Opel Grandland X Hybrid 2 ...seit Jan. 2022 vorr. bis Jan 2026

    Verbauch laut Anzeige 4,0l Benzin... Stromverbrauch 0 :thumbup: denn der kommt aus der Steckdose und wird daher nicht angezeigt! :m0024:

    Rein elektrischer Verbrauch (berechnet nach geladenenem Strom) schwankt bisher von 15,89 - 34,27 KW / 100 KM. Angezeigte E-Reichweite von 28 bis 74 KM.