Keyless Entry- Schlüssel wird nicht erkannt..?

  • Vorsicht übrigens mit dem "Batterien in's Handschuhfach". Kälte ist Gift für Batterien und kann die Kapazität der Batterie erheblich reduzieren. Dann wechselt man die Batterie und steht nach nem Monat wieder vor dem gleichen Problem.

    1.5L Diesel, Ultimate, Panorama-Glasdach, Grip & Go, 230V, ACC, Denon Sound, MJ 2020

  • Kälte ist Gift für Batterien und kann die Kapazität der Batterie erheblich reduzieren.

    Da haben die Besitzer eines Hybrid bestimmt schon positive Erfahrungen gemacht und ein Lied von Singen.Verbrenner möchte ich nicht auslassen, brauchen ja auch eine zum Starten.

    Man könnte ja zu einem bestimmten Termin, z.B. TÜV die Batterien wechseln, zwei Jahre werden sie doch wohl durchhalten.

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Apropos Zweitschlüssel, wenn der in der Schublade liegt, dann geht der ja nach 21 Tagen in einen Ruhezustand, d.h. er braucht auch keinen Strom mehr, kein Wunder, dass er dann nach 2 Jahren bei guten Batterien noch einwandfrei funzt.... :)

    GLX 1.2 Ultimate, Denon, hässliche Felgen....ja weiß ich, egal fährt gut:P

  • Meine Frau gebraucht den Zweitschlüssel seit der Auslieferung in 2017. Da ist noch die 1. Batterie drin.


    Allerdings hat unser GLX kein Keyless.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Unbenannt.JPG

    Zur Not, wenn die Knopfzelle mal schlappmacht, gibt es ja noch die Möglichkeit, lt. Bed.-Anleitung, den Schlüssel mit den Tasten nach außen, an der linken Seite der Lenksäule, in eine dafür vorgesehene Vertiefung zu halten und dann den Wagen zu starten.


    Quarzsilberne Grüße


    Christian

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

    Einmal editiert, zuletzt von Skorpion411 ()

  • ...das lässt sich noch toppen. Konnte meinen Grandland noch aus der Garage fahren. Liebe Freunde stiegen ein - wir waren zu viert. Das Auto liess sich nicht mehr starten. "Fahrzeugschlüssel nicht erkannt". Erst das Anlegen des Funkschlüssels an die Lenksäulenverkleidung gab den Start frei. Auch der Zweitschlüssel ging nicht.

    Am Abend nachlesen in der Betriebsanleitung schaffte Klarheit."Wenn eine weiteres Funksignal das des Original-Schlüssels überlagert wird der Schlüssel nicht erkannt" - In meinem Fall hatte der gute Freund den Funkschlüssel seines nagelneuen Mercedes in der Hosentasche, als er in mein Auto einstieg. Dessen starkes Signal hat meine Grandland nicht akzeptiert.

    Grandland X Ultimate 1,6 ; 181PS; 8 AT; 19" Sommer /18" Winter; Tageszulassung 04/2019; gekauft 06/2019 mit 4km;

    Mondstein-Grau-Metallic; Verbrauch 7,2 L /100km


    Grüsse aus der Pfalz

  • Dessen starkes Signal hat meine Grandland nicht akzeptiert.

    Das ist doch gut so, oder?

    Wäre doch schlimm, wenn Funkwellenbrei vom Grandland X so interpretiert würde: "Da wird schon das richtige für mich dabei gewesen sein, ich gebe das Fahrzeug jetzt frei."

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • ...das lässt sich noch toppen. Konnte meinen Grandland noch aus der Garage fahren. Liebe Freunde stiegen ein - wir waren zu viert. Das Auto liess sich nicht mehr starten. "Fahrzeugschlüssel nicht erkannt". Erst das Anlegen des Funkschlüssels an die Lenksäulenverkleidung gab den Start frei. Auch der Zweitschlüssel ging nicht.

    Am Abend nachlesen in der Betriebsanleitung schaffte Klarheit."Wenn eine weiteres Funksignal das des Original-Schlüssels überlagert wird der Schlüssel nicht erkannt" - In meinem Fall hatte der gute Freund den Funkschlüssel seines nagelneuen Mercedes in der Hosentasche, als er in mein Auto einstieg. Dessen starkes Signal hat meine Grandland nicht akzeptiert.

    Das wurde uns beim letzten Werkstättenbesuch auch so erklärt.

    Dann gibt er die Wegfahrsprerre rein als Diebstahlschutz.

    Den Schlüssel einfach links anlegen in der Ausbuchtung hinter dem Lenkrad, dann geht es wieder!

    Hätten wir das schon früher gewusst, hätten wir uns ein paar Standzeiten erspart;)

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup:

  • Achtung!

    Wenn beim Batteriewechseln die zwei Silbernen Nasen seitlich die Batterie nicht treffen,kein Strom,Schlüssel wird nicht erkannt.

    Habe lange gebraucht um das heraus zu finden.Mit viel gefummel habe ich hinbekommen.Jetzt funktioniert er wieder einwandfrei.