Keyless Entry- Schlüssel wird nicht erkannt..?

  • Heute morgen wollte ich in meinen in der Garage stehenden GLX klettern, die Tür ging noch auf, aber als ich ihn starten wollte, sagt er "Schlüssel nicht erkannt"

    =O.....Er ist exakt ein Jahr alt, wir haben ihn ja gebraucht gekauft vor einer Woche. Kann es sein, dass die Batterie vom Schlüssel schon leer ist? Den Zweitschlüssel kriegen wir auch erst in den nächsten Tagen zugeschickt.....ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Keyless Schlüssel wegen der "Dauersendung" einmal im Jahr neue Batterien brauchen.....mmmhhh....anyone?

    GLX 1.2 Ultimate, Denon, hässliche Felgen....ja weiß ich, egal fährt gut:P

  • Da bietet sich an sich mal eine 2032 mit langen MHD ins Handchuhfach zu legen, für alle Fälle

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Danke Ju52, Batteriewechsel war erfolgreich und hab gleich einen ganzen Packen 2032er (die ich noch hatte.....MHD? keine Ahnung) ins Handschuhfach gelegt.. ;-), Trotzdem noch die Fragen, halte die wirklich nur ein Jahr?? Na ja, et is wie et is!

    :thumbup:

    GLX 1.2 Ultimate, Denon, hässliche Felgen....ja weiß ich, egal fährt gut:P

  • Das kann ich dir leider auch nicht beantworten, hab den Wagen auch erst seit Dezember. Irgendwann wird mir das selbe passieren wie dir. Villeicht wechseln sie ja die Batterie bei der Inspektion, haben die bei meinem Zafira immer gemacht. Die Krux bei der Sache ist aber die, man gibt ja da immer nur ein Schlüssel ab, der andere fliegt iegendwo zu Hause rum und wenn duden dann mal nimmst, siehe deinen ersten Post

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Bei mir hat der FOH die Batterie gewechselt. War zu teuer, um die 16 €.


    Der Zweitschüssel funzt auch nach über 3 Jahre problemlos...

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Ja da langen die hin wie die Briefträger, haste mal geschaut vielleicht sind ja auf der Knopfzelle noch ein paar Swarowski Steinchen.....

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Zitat

    halte die wirklich nur ein Jahr??


    Auto September gekauft 2019 gekauft, Dezember 2019 Batterie gewechselt... hält noch gut durch die Energizer (beste Erfahrung bei Knopfzellen).


    Die Batterien ab Werk sind denke ich schon häufiger nicht mehr die allerneusten und besten, und machen deswegen so frühzeitig schlapp.


    Wenn der Schlüssel häufig zickt und nicht erkannt wird, einfach tauschen.

  • Der Zweitschlüssel meines Zafiras hat 5 Jahre in der Schublade gelegen. Haben ihn nur zur Vorsicht in Benutzung gehabt wenn wir in Urlaub gefahren sind und da zum Glück nie gebraucht

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • der Zweitschlüssel meines GLX wird seit dreieinhalb Jahren sehr selten benutzt. Er funktioniert aber perfekt.

    Beim "Erstschlüssel" wurde 2019 die Batterie gewechselt. (teuer), ohne Grund, hab mich da beschwatzen lassen.


    Gruß aus Berlin

    Grandland X Innovation 1,2 T Schaltgetriebe, Perlmuttweiß, Dach + Außenspiegel Diamantschwarz, Ledersitze Schwarz, 19 " Sommer , 16" Winter, AHK abnehmbar
    Seit 1.3.2018

  • Danke für Eure Posts, das Batteriewechseln geht wirklich einfach.....man soll es ja anscheinend in der "Nähe" des Autos machen, ich habs einfach im Autogemacht. war ne Sache von 30 Sekunden...mal sehen, wie lange die "Ikea-Batterien" halten...

    GLX 1.2 Ultimate, Denon, hässliche Felgen....ja weiß ich, egal fährt gut:P