Beiträge von Pitzaf47

    Ich hab mich auch schon über die S/S Automatik gewundert. Funktioniert mal, mal nicht....Durchs Lesen der vorigen Beiträge hab ich jetzt einen Eindruck, woran das liegen kann....egal. Wir sind gerade einmal durch Frankreich gefahren, hin und zurück ca. 3000km. Der Wagen hat jetzt ein Jahr bei uns hinter sich und macht einfach einen guten Job.....keine Mucken.....Alle Ultimate Systeme funktionieren tadellos.....ich bin bis auf S/S ziemlich häppy... das nur mal so am Rande...

    Danke Dieselotte,

    die Jungs hatten mir ein falsches Gutachten geschickt, die 205er waren doch zugelassen. Allerdings hab ich mich noch mal umentschieden und RC27 Felgen in schwarz genommen, denn da sind auch Schneeketten zugelassen, das war mir dann insgesamt sicherer........ aber nett, dass es dieses Forum gibt....

    boah, ich bin auch ziemlich hilflos....

    fahre einen 2020er Grandy mit 130PS Turbo.....er hat Serienmäßig (im Fahrzeugschein) die Gullydeckel drauf.... jetzt habe ich bei Wheelscompany


    Dezent, TA Dark, 7,5x19 ET42 5x108 65,1, black polished
    Continental, WinterContact TS 850 P, 205/55R 19 97H M+S XL

    bestellt, ist auf ihrer Website auch für Grandy EBE mäßig zugelassen mit 205er Reifen. Jetzt krieg ich zur Freigabe das Gutachten und da stehen nur noch 235er drin....(mir geht es mehr ums Spritsparen darum find ich die 19er , 205 ok) und dazu noch diesen Satz:

    AGD : Die Verwendung der Räder ist an Fahrzeugausführungen mit Bremsscheibendurchmesser 330mm an der Vorderachse nicht zulässig.

    Soll ich jetzt die Bremsscheibe ausmessen oder was? Entweder ist deren Website Schrott oder oder....

    Was stimmt jetzt, das Gutachten oder die Website....? Wenn jemand Plan hat, kann er sich mal melden, wäre sehr nett...Danke!

    Ich fahre ja einen Ultimate mit Gullideckeln (19Zoll- 205/R55) wie manche ja so schön sagen. Ich brauche jetzt Winterreifen und eigentlich würde ich gerne bei den 205ern bleiben, im Winter macht das doch Sinn....warum 235er....nur wegen der Optik? Es kommen ja nicht viele Felgen in Frage und bin kurz davor mit Kompletträder online zu bestellen (BorbetV) mit Contis.....weil mir der freundliche OpelHändler evtl. zu teuer ist.......muss man da solche RDKS Dinger mitbestellen...? Ich denke ja, oder?....muss man da irgendwas beachten, oder heißt es einfach Räder montieren und das System findet die Dinger automatisch.... hmmm kein plan

    Hallo Arnold, Danke für die Antwort....ja, das stimmt, wir sind ja zum Glück in einer Demokratie ;)

    ..und dann muss ich mal ein bisschen zurücklesen, ......jetzt muss ich nochmal checken, ob diese „Live-Verbindung“ mit dem Handy funktioniert, wegen Staus usw.....ich werde berichten....Grüsse an alle....

    Ich hab heute auch auf einer längeren Fahrt das FW Update gemacht und dann das Kartenupdate....Das Display zeigt zwar andere Sachen an, wie in der Dokumentation gelistet, aber warum sollte man das auch eindeutig im Manual reinschreiben?? pfff...... Ein bisschen Spannung muss ja auch sein. Hab das FW Update deswegen gleich zweimal hintereinander gemacht, weil er beim Kartenupdate erstmal keinen Fortschrittsbalken gezeigt hat:/ (Wenn da Aktualisieren steht.....nicht auf den Pfeil Links oben drücken...Geduld haben ist angesagt) .....Auch sollte es ja eigentlich garnicht möglich sein ein FW-Update 2mal zu machen...., er müsste doch checken, dass das Update schon drauf ist.....naja...X(.....Auch wäre ja mal interessant, was sich mit der neuen FW geändert hat, gibt s darüber irgendwo eine Dokumentation?? Die Zeit die die Kollegen hier so schreiben kommen hin: FW ca. 17 Min., Karten ca. 25 Min.....

    Systemversion jetzt 21.08.87.32_NAC-r1

    Kartenmaterial: 20.0.0-r0


    BTW: hab den Stick mit meinem Macbook hergestellt, braucht für FW und Karten zum runterladen ca. 2 Std......obwohl ich echt schnelles Indernetz habe.....:(


    Die ganze Prozedur mach ich sicher nicht so schnell wieder......wenn man noch nicht mal weiß wofür das alles??