Keyless Entry- Schlüssel wird nicht erkannt..?

  • Heute morgen wollte ich in meinen in der Garage stehenden GLX klettern, die Tür ging noch auf, aber als ich ihn starten wollte, sagt er "Schlüssel nicht erkannt"

    =O.....Er ist exakt ein Jahr alt, wir haben ihn ja gebraucht gekauft vor einer Woche. Kann es sein, dass die Batterie vom Schlüssel schon leer ist? Den Zweitschlüssel kriegen wir auch erst in den nächsten Tagen zugeschickt.....ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Keyless Schlüssel wegen der "Dauersendung" einmal im Jahr neue Batterien brauchen.....mmmhhh....anyone?

    GLX 1.2 Ultimate, Denon, hässliche Felgen....ja weiß ich, egal fährt gut:P

  • Da bietet sich an sich mal eine 2032 mit langen MHD ins Handchuhfach zu legen, für alle Fälle

    GLX 1,2 lit. 6 Gang Automatik, Business Innovation, Bj. 2018, Sonnendach, 225/55R18 SR+WR auf Alu, AHK abnehmbar nachgerüstet

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbsup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

    wenn ich schneller fahre als das Licht brauche ich es auch nicht anzumachen......

  • Danke Ju52, Batteriewechsel war erfolgreich und hab gleich einen ganzen Packen 2032er (die ich noch hatte.....MHD? keine Ahnung) ins Handschuhfach gelegt.. ;-), Trotzdem noch die Fragen, halte die wirklich nur ein Jahr?? Na ja, et is wie et is!

    :thumbup:

    GLX 1.2 Ultimate, Denon, hässliche Felgen....ja weiß ich, egal fährt gut:P

  • Das kann ich dir leider auch nicht beantworten, hab den Wagen auch erst seit Dezember. Irgendwann wird mir das selbe passieren wie dir. Villeicht wechseln sie ja die Batterie bei der Inspektion, haben die bei meinem Zafira immer gemacht. Die Krux bei der Sache ist aber die, man gibt ja da immer nur ein Schlüssel ab, der andere fliegt iegendwo zu Hause rum und wenn duden dann mal nimmst, siehe deinen ersten Post

    GLX 1,2 lit. 6 Gang Automatik, Business Innovation, Bj. 2018, Sonnendach, 225/55R18 SR+WR auf Alu, AHK abnehmbar nachgerüstet

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbsup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

    wenn ich schneller fahre als das Licht brauche ich es auch nicht anzumachen......

  • Bei mir hat der FOH die Batterie gewechselt. War zu teuer, um die 16 €.


    Der Zweitschüssel funzt auch nach über 3 Jahre problemlos...

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Ja da langen die hin wie die Briefträger, haste mal geschaut vielleicht sind ja auf der Knopfzelle noch ein paar Swarowski Steinchen.....

    GLX 1,2 lit. 6 Gang Automatik, Business Innovation, Bj. 2018, Sonnendach, 225/55R18 SR+WR auf Alu, AHK abnehmbar nachgerüstet

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbsup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

    wenn ich schneller fahre als das Licht brauche ich es auch nicht anzumachen......

  • Zitat

    halte die wirklich nur ein Jahr??


    Auto September gekauft 2019 gekauft, Dezember 2019 Batterie gewechselt... hält noch gut durch die Energizer (beste Erfahrung bei Knopfzellen).


    Die Batterien ab Werk sind denke ich schon häufiger nicht mehr die allerneusten und besten, und machen deswegen so frühzeitig schlapp.


    Wenn der Schlüssel häufig zickt und nicht erkannt wird, einfach tauschen.

  • Der Zweitschlüssel meines Zafiras hat 5 Jahre in der Schublade gelegen. Haben ihn nur zur Vorsicht in Benutzung gehabt wenn wir in Urlaub gefahren sind und da zum Glück nie gebraucht

    GLX 1,2 lit. 6 Gang Automatik, Business Innovation, Bj. 2018, Sonnendach, 225/55R18 SR+WR auf Alu, AHK abnehmbar nachgerüstet

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbsup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

    wenn ich schneller fahre als das Licht brauche ich es auch nicht anzumachen......

  • der Zweitschlüssel meines GLX wird seit dreieinhalb Jahren sehr selten benutzt. Er funktioniert aber perfekt.

    Beim "Erstschlüssel" wurde 2019 die Batterie gewechselt. (teuer), ohne Grund, hab mich da beschwatzen lassen.


    Gruß aus Berlin

    Grandland X Innovation 1,2 T Schaltgetriebe, Perlmuttweiß, Dach + Außenspiegel Diamantschwarz, Ledersitze Schwarz, 19 " Sommer , 16" Winter, AHK abnehmbar
    Seit 1.3.2018

  • Danke für Eure Posts, das Batteriewechseln geht wirklich einfach.....man soll es ja anscheinend in der "Nähe" des Autos machen, ich habs einfach im Autogemacht. war ne Sache von 30 Sekunden...mal sehen, wie lange die "Ikea-Batterien" halten...

    GLX 1.2 Ultimate, Denon, hässliche Felgen....ja weiß ich, egal fährt gut:P

  • Vorsicht übrigens mit dem "Batterien in's Handschuhfach". Kälte ist Gift für Batterien und kann die Kapazität der Batterie erheblich reduzieren. Dann wechselt man die Batterie und steht nach nem Monat wieder vor dem gleichen Problem.

    1.5L Diesel, Ultimate, Panorama-Glasdach, Grip & Go, 230V, ACC, Denon Sound, MJ 2020

  • Kälte ist Gift für Batterien und kann die Kapazität der Batterie erheblich reduzieren.

    Da haben die Besitzer eines Hybrid bestimmt schon positive Erfahrungen gemacht und ein Lied von Singen.Verbrenner möchte ich nicht auslassen, brauchen ja auch eine zum Starten.

    Man könnte ja zu einem bestimmten Termin, z.B. TÜV die Batterien wechseln, zwei Jahre werden sie doch wohl durchhalten.

    GLX 1,2 lit. 6 Gang Automatik, Business Innovation, Bj. 2018, Sonnendach, 225/55R18 SR+WR auf Alu, AHK abnehmbar nachgerüstet

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbsup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

    wenn ich schneller fahre als das Licht brauche ich es auch nicht anzumachen......

  • Apropos Zweitschlüssel, wenn der in der Schublade liegt, dann geht der ja nach 21 Tagen in einen Ruhezustand, d.h. er braucht auch keinen Strom mehr, kein Wunder, dass er dann nach 2 Jahren bei guten Batterien noch einwandfrei funzt.... :-)

    GLX 1.2 Ultimate, Denon, hässliche Felgen....ja weiß ich, egal fährt gut:P

  • Meine Frau gebraucht den Zweitschlüssel seit der Auslieferung in 2017. Da ist noch die 1. Batterie drin.


    Allerdings hat unser GLX kein Keyless.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Unbenannt.JPG

    Zur Not, wenn die Knopfzelle mal schlappmacht, gibt es ja noch die Möglichkeit, lt. Bed.-Anleitung, den Schlüssel mit den Tasten nach außen, an der linken Seite der Lenksäule, in eine dafür vorgesehene Vertiefung zu halten und dann den Wagen zu starten.


    Quarzsilberne Grüße


    Christian

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 (aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

    Einmal editiert, zuletzt von Skorpion411 ()