Beiträge von cokezeromitmayo

    Wo kann ich die Modellnummer des Motors ablesen? Bei mir wurde Anfang des Jahres auch schon eine Reparatur aufgrund eines Rückrufs, der den Harnstoffinjektor betraf, durchgeführt. Damals hab ich allerdings im Internet nichts zu einem solchen Rückruf gefunden. Der im Artikel angegebene Bauzeitrum für den Fehler stimmt auch mit dem Bauzeitraum meines Grandlands überein. Falls das tatsächlich der gleiche Rückruf sein sollte, wundert es mich, dass das erst jetzt dort gelistet wird.

    Ich habe den gleichen Motor mit 8-Gang-AT. Woran merkst du denn, dass das Auto in den Leerlauf geht? Ich merke beim vom Gas gehen schon ziemlich deutlich die Motorbremse. Mein Schwager fährt auch einen Grandland, aber mit 6-Gang-AT und Benzin. Bei dem ist die Motorbremse auch gut zu merken.


    Was ist denn Vergleichswert bzw. mit welchem Auto vergleichst du denn?

    Die Fahrten verlassen vom Nutzer kontrollierte Geräte nie bzw. nicht ohne den ausdrücklichen Wunsch des Nutzers (in Form der Funktion "Fahrten exportieren"). Die Fahrten werden im Auto gespeichert bis eine Verbindung zum Telefon hergestellt und die Daten dann auf dieses übertragen werden kann. Deshalb konnte man die Testfahrten der Werkstatt sehen.


    Wenn Opel oder PSA diese Daten ohne dein Wissen irgendwo hinladen würden, würden sie innerhalb von ca. 0.3 Sekunden in den Orbit geklagt werden.

    Der berühmtßberüchtigte James May hatte eben dieses Problem bei seinem Model S auch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei einem Tesla ist es aber ungleich schwerer an die Batterie zu kommen, um sie wieder zu laden. Darauf wird auch in dem Video eingegangen.

    Meine Partnerin schafft locker 5.6L mit unserem 1.5L Diesel. Und das war im Winter, wo öfter mal Lenkrad und Sitz geheizt werden wollten. Da ist aber auch viel 80 dabei (berliner Stadtautobahn), Landstraße, ein großer Teil Autobahn, auf dem nur 100 erlaubt ist. Da kann man es sich relativ entspannt mit dem Tempomat auf der rechten Spur gemütlich machen. Richtig viel Spaß würde das wohl den meisten hier nicht machen, aber es ist halt der Arbeitsweg und den geht (zumindest sie) sehr entspannt an.