Elektrische Reichweite des Opel Grandland X Hybrid sinkt kontinuierlich ...

  • Patentanwalt….

    arbeite seit 45 j mit Patentanwälten zusammen,

    hat mit den „normalen „RA nichts zu tun.

    grüsse. nur mal so.

    x4 h4 im März 21 mit 800 km vom Händler gekauft. 300 System PS

    Grau Met. Wir benötigen den Wagen für Forschungs und Entwicklungsarbeiten

    im Bereich Elektrische Anhänger....... Nachtrag: Der X4 wurde mitlerweile wieder verkauft.- Was für die weitere Entwicklungsarbeit besorgt wird ist noch offen.

  • Patentanwalt….

    arbeite seit 45 j mit Patentanwälten zusammen,

    hat mit den „normalen „RA nichts zu tun.

    grüsse. nur mal so.

    Sind die etwa noch schlimmer? :/ 🤭


    Grüßle, Sami 🕊️😇

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Ich vermute mal, dass er eigentlich das Gegenteil ausdrücken wollte, also fast nur im Sport-Fahrmodus gefahren ist.

    Andererseits würde das die Frage aufwerfen, warum man sich ein Hybrid-Fahrzeug kauft, wenn man dann damit doch (fast) nur im Sport-Modus fährt.


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Sind die etwa noch schlimmer? :/ 🤭


    Grüßle, Sami 🕊️😇


    Sind die etwa noch schlimmer? :/ 🤭


    Grüßle, Sami 🕊️😇

    Ich hatte im Berufsleben sehr viel mit Anwälten und auch Notaren zu tun. Oft war es besser, dass sich ein Anwalt eingeschalet hat. Die Anwälte wollen irgendwann einen Abschluss nach dem Motto, jetzt muss es gut sein und akzeptiere...

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

    Einmal editiert, zuletzt von lubert ()

  • Also meiner zeigt momentan auch nur ca. 34 km Reichweite an. Ist aber ein Garagenwagen. Von daher bin ich jetzt nicht sooo happy, aber vielleicht wirds etwas besser, wenn er sich ans neue Fahrprofil gewöhnt hat. Hab ihn ja erst 2 Tage. Aber im Sommer muss es besser werden.

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • GLX20

    Die von Dir montierten 18-Zöller sollten ebenfalls helfen, den Durst (Sprit und Strom) im Zaum zu halten.

    Beim relativ schweren H4 kannst Du auch noch einiges über den Reifenfülldruck erreichen. Der darf ziemlich nach oben. Ich fahre mit meinem "Leichtgewicht" 2.0D (der sollte leer ca. 250 - 300 kg weniger wiegen als ein H4) vorne 2,7 und hinten 2,5 bar.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Also meiner zeigt momentan auch nur ca. 34 km Reichweite an. Ist aber ein Garagenwagen. Von daher bin ich jetzt nicht sooo happy, aber vielleicht wirds etwas besser, wenn er sich ans neue Fahrprofil gewöhnt hat. Hab ihn ja erst 2 Tage. Aber im Sommer muss es besser werden.

    Das was da als Reichweite angezeigt wird, ist nur eine Prognose. Kuck einfach mal ein paar Tage genau darauf, wie weit du wirklich kommst.

    Wenn du regelmäßig die gleichen Strecken fährst und deinen Fahrstil dabei nicht änderst, stimmen Prognose und tatsächliche Reichweite irgendwann ungefähr überein.

    In Herbst und Winter ist es außerdem normal, dass die Reichweiten kleiner werden. Das liegt daran, dass ein kalter Akku weniger speichern kann und andererseits daran, dass ja mit Licht, Heizung, Scheibenwischer usw. auch mehr Strom verbraucht wird. Ich komme momentan auch nur noch auf Reichweiten um ca. 40 km, obwohl es hier bei uns ja noch gar nicht wirklich kalt ist.

    Aber die Dunkelheit schon nachmittags um halb fünf haben wir ja hier auch und manchmal sogar dazu noch Regen ... ;)


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Also meiner zeigt momentan auch nur ca. 34 km Reichweite an. Ist aber ein Garagenwagen. Von daher bin ich jetzt nicht sooo happy, aber vielleicht wirds etwas besser, wenn er sich ans neue Fahrprofil gewöhnt hat. Hab ihn ja erst 2 Tage. Aber im Sommer muss es besser werden.

    Ist bei mir auch nicht anders. Momentan immer so zwischen 30 und 40 km Reichweite in der Anzeige. Wenn es richtig kalt wird, kann das auch mal auf 20 km runter gehen.

    Auch die tatsächliche Reichweite geht zurück, aber das ist normal und auch nachvollziehbar.


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Also meiner zeigt momentan auch nur ca. 34 km Reichweite an. Ist aber ein Garagenwagen. Von daher bin ich jetzt nicht sooo happy, aber vielleicht wirds etwas besser, wenn er sich ans neue Fahrprofil gewöhnt hat. Hab ihn ja erst 2 Tage. Aber im Sommer muss es besser werden.

    Moin!


    Bei uns liegen die Temperaturen bei 0 Grad und mein Dicker zeigt aktuell 40km Reichweite an. Gestern bei der Einkaufstour hat er die 50 km trotzdem gebracht. Selbst die Winterreifen haben keinen allzu großen Einfluss auf den Verbrauch.

    Am Mittwach waren wir in Erfurt. 200km im Hybridmodus mit einem Verbrauch von 4,8 Liter. Das ist ok.

    Den Grandland muss man anders als einen reinen Verbrenner fahren. Die Leistung die beim Dicken sofort anliegt ist schon heftig.

    Mit Gefühl fahren und man schont die Reifen.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)