Elektrische Reichweite des Opel Grandland X Hybrid sinkt kontinuierlich ...

  • New4x4 ja das probiere ich grad. Nach einer Woche hab ich es zumindest mal geschafft, dass er 2km mehr anzeigt 🤣🙈

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Nach einer Woche hab ich es zumindest mal geschafft, dass er 2km mehr anzeigt 🤣🙈

    Nicht so drauf achten was angezeigt wird. Ich schau mehr was mein Dicker auf den Fahrten verbraucht hat.

    Und wenn ich im Gebirge unterwegs bin stelle ich Berg runter auf B….. Das hilft im Winter auch um nicht ins rutschen zu geraden.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Nicht so drauf achten was angezeigt wird. Ich schau mehr was mein Dicker auf den Fahrten verbraucht hat.

    Und wenn ich im Gebirge unterwegs bin stelle ich Berg runter auf B….. Das hilft im Winter auch um nicht ins rutschen zu geraden.

    Da hab zumindest stromtechnisch nur den Boardcomputer um den Verbrauch abzulesen, da er an ner normalen Haushaltsteckdose hängt

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • GLX20

    Stimmt denn die angezeigte Reichweite ungefähr überein mit der Strecke, die du tatsächlich schaffst?


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Da hab zumindest stromtechnisch nur den Boardcomputer um den Verbrauch abzulesen, da er an ner normalen Haushaltsteckdose hängt

    Stromzähler…. Bordcomputer und die App.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • GLX20

    Stimmt denn die angezeigte Reichweite ungefähr überein mit der Strecke, die du tatsächlich schaffst?


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    Das hab ich tatsächlich noch nicht probiert. Aber es müsste hinkommen. Auf meiner momentanen Strecke schaltet, der Benziner im Hybrid Modus nur ganz selten zu. Der läuft max. 2 Minuten auf der kompletten Strecke. Hin und zurück sinds circa 32 km. Und nur bleibt meist eine Restanzeige von ca. 6km



    New4x4

    Wo sieht man den Stromverbrauch in der App? Ich seh nur die Reichweite und den Durchschnittsverbrauch vom Benziner, der aktuell mit 2,8 Liter angegeben wird.

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Wo sieht man den Stromverbrauch in der App? Ich seh nur die Reichweite und den Durchschnittsverbrauch vom Benziner, der aktuell mit 2,8 Liter angegeben wird.

    Den Stromverbrauch sieht man nicht. Nur die Reichweite die man geschafft hat.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Wo sieht man den Stromverbrauch in der App? Ich seh nur die Reichweite und den Durchschnittsverbrauch vom Benziner, der aktuell mit 2,8 Liter angegeben wird.

    In der MyOpel-App wird der Strom-Verbrauch immer mit 0 l / 100 km angezeigt, was auch eins ihrer eher unverständlichen Features ist.

    Im Display des IntelliLink kannst du dir eine Grafik aneigen lassen, in der Durchschnittsangaben zu Strom- und Benzinverbrauch innerhalb der letzten 30 bis 180 Minuten angezeigt werden.

    Wie aussagefähig und stimmig die Anzeige ist, und ob sie überhaupt sinnvoll ist, kann ich aber nicht beurteilen. Mir wäre eine konkrete Anzeige des verbrauchten Stroms auch lieber.

    Die Anzeige erreichst du, wenn du die e-Taste unterhalb des Bildschirms drückst und dann die Karteikarte "Statistiken" wählst.


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

    Einmal editiert, zuletzt von cbs3000 ()

  • Und wenn ich im Gebirge unterwegs bin stelle ich Berg runter auf B…..

    Ich beneide Euch, Ihr habt noch nen richtigen Schaltknüppel, da geht es mehr oder weniger Blind mit B aktivieren. Meiner hat ja die blöd versenkte Wippe. Für B gibts in der Mittelkonsole nen meiner Meinung nach viel zu kleinen Knopf...


    Ich werde demnächst mal den GSe Jammerthread aufmachen :S

  • Dieser Unsinn mit der versenkten Schaltwippe ist leider mittlerweile bei allen neuen Opel mit Automatik Standard. Ist z.B. auch beim neuen Astra (auch beim Benziner ohne Hybrid der Fall.

    Opel Grandland X Hybrid 4 Ultimate

    2 Mal editiert, zuletzt von Beni ()