Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Il bello ist da! :)


    Bei der Abholung heute standen 7 km auf dem Tacho.

    Selbst gefahren bin ich aber noch nicht... nur mitgefahren.

    Ich muss mir das alles erst nochmal in Ruhe ankucken und ein paar Trockenübungen machen. :S


    Die Übergabe im Autohaus war Chefsache. Mein persönlicher Ansprechpartner war 'unpässlich'. Wir haben ihm gute Besserung ausrichten lassen. ;)


    Insgesamt war die Abwicklung nett gemacht und ich denke, meine anfängliche Verärgerung über die lange Wartezeit und die mangelhafte Information wird durch die jetzt erhaltenen Gimmicks und die sehr freundliche Bedienung durch die Geschäftsleitung ausgeglichen.

    Ich werde mir also wohl keine andere Werkstatt für die Wartungsarbeiten suchen müssen.


    Wir machen jetzt eine Flasche auf... ?


    Schönen Abend allerseits

    Sami

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Prost!

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Samina


    Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Grandland.

    Ist schon richtig von dir geplant, lass es langsam angehen.

    Wünsche dir allzeit gute Fahrt und mindestens eine Hand breit Abstand zu den anderen Verkehrsteilnehmern.

    (Auch zu der Garageneifahrt). ;)


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Il bello ist da! :)

    Il bello e la bestia. ;)


    Viel Glück mit deinem neuen GLX.

    Machst du einen Fortuna-Aufkleber drauf?


    Salute ragazze?

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Il bello e la bestia. ;)

    ... und du sagst, du verstehst mich nicht? ;)


    Machst du einen Fortuna-Aufkleber drauf?

    Das hat Chris gestern bereits als erstes übernommen. Ist aber ziemlich dezent und gefällt mir auch.

    (Nein, du willst nicht wissen, wer Chris ist!)

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Jetzt bekam ich gesagt Mitte September käme der Grandlandx zum Händler mit Zulassung vorrausichtlich Ende September.

    Eines noch

    Einen Ultimate für 40 000 mit dem jetzt nur noch bestellbaren 3 Zylinder Motor mit nur 96 kw käme für mich nicht in Frage. Da muss ich noch froh sein sein dass ich den mit 180 Ps bekomme.

    Nicht alle sind grün und die Welt retten will ich auch nicht.

    Scheinbar soll ich alleine das Weltklima retten. Bestellt im Februar insgesamt bisher 3 mal Nachrichten auf verschoben auf Juli, September, und Mitte Oktober. Jetzt ist der 25 Oktober und Opel reagiert nicht mal auf die Händleranfrage wie lange es noch dauert. Entgegenkommen bisher 0,0. Extras fürs lange warten 0,0 Auch auf eine Abmahnung von mir gab es ausser einem Telefonanruf vom Händler nichts ausser noch gedulden.

    Fahre jetzt seit 6 Wochen Fahrrad weil mein altes Auto verkauft wurde per Termin. Jetzt ist es morgens Saukalt und es gibt keine Nachricht was los ist.

    Bin frustriert und unzufrieden.

    Würd trotz der hohen Spritpreise gern mal Tanken fahren.