Beiträge von gerald

    Servus,


    morgen geht die Ära „Grandland“ zu Ende. Mit meinem ersten Grandland Innovation 1,6 D hatte ich nie Probleme und mein zweiter Grandland Innovation 1,5 D hatte nur ein Problem bei ca. 90.000 KM.

    Es wurde die AdBlue Einspritzung auf Kulanz gelauscht, weil die Gewährleistung bereits abgelaufen war. Hatte nur ein Zuzahlung in Höhe von € 150,00 und das finde ich sehr fair. Morgen wird der Grandland abgeholt und mittlerweile habe ich 101.000 KM auf der Uhr.

    Fazit, ich habe 200.000 KM ohne Probleme zurückgelegt und bin nach wie vor, von der Qualität des Grandland überzeugt. Leider bekomme ich ein Firmenwagen einer anderen deutschen Marke und werde bestimmt meinen Grandland vermissen.

    Ich wünsche allen eine gute Zeit und viel Gesundheit.

    Beste Grüße aus Bad Abbach…….. Gerald

    01. 176.675 km - 12/2017 - 09.08.2021 - Grandland-2018 - 1.6 Diesel (120 PS)

    02. 085.786 km - 09/2019 - 10.11.2021 - Gerald - 1.5 Diesel Innovation

    03. 069.000 km - 08/2019 - 10.11.2021 - Diesellotte - 2.0 Diesel (177 PS) Ultimate Automatik

    04. 057.400 km - 12/2017 - 04.04.2021 - RouteA5 - 1,2 Turbo (130 PS) Dynamic Automatik

    05. 056.756 km - 01/2018 - 03.03.2021 - Martin81 - 1.2 Turbo (130 PS) Innovation Automatik

    06. 056.189 km - 10/2017 - 09.10.2021 - Cofano - 1,2 Turbo (130 PS) Innovation Schalter

    07. 055.555 km - 02/2019 - 02.11.2021 - GLX_1965 - 1.2 Turbo AT8 Innovation

    08. 050.442 km - 09/2019 - 04.06.2021 - New - 1,5 Diesel, Schalter, 130 PS

    09. 044.500 km - 06/2017 - 04.03.2021 - Steffen123 - 1.2 Turbo (130 PS) Dynamic Schalter

    10. 036.470 km - 12/2019 - 26.07.2021 - caspar - 1,6 Turbo Diesel 120 Ps Edition 6 Gang Schaltung

    11. 032365 km - 06/2018 - 14.08.2021 - Ultimate – 1,2 Turbo 131 PS Ultimate AT

    12. 031.655 km - 09/2020 - 08.10.2021 - Wolfgang0511 - 2.0 Diesel (177PS) Bussines Innovation Automatik

    13. 031.054 km - 04/2018 - 01.06.2021 - andyE - 1,2 Turbo (130 PS) Bussines Innovation Automatik

    14. 031.013 km - 04/2018 - 10.11.2021 - Methusalem - 1.2 Benzin (131 PS) Ultimate AT

    15. 027.955 km - 06/2019 - 27.07.2021 - tourer26 - Grandland X Ultimate - 1,2 Turbo - Automatik

    16. 027.124 km - 05/2018 - 07.03.2021 - Stefan K. - 1.2 Benzin(130 PS) Ultimate Automatik

    17. 023.230 km - 10/2019 - 08.10.2021 - Opelfreund - 1.6 Turbo Benzin (181 PS) Ultimate 8 - AT

    18. 022.340 km - 04/2019 - 13.04.2021 - Helmut B. - 1.5 Turbo Diesel 130 Ps - Innovation Automatik

    19. 022.222 km - 09/2018 - 23.06.2021 - JU 52 - 1,2 Turbo (130 PS) Bussines Innovation Automatik

    20. 021.645 km - 01/2019 - 05.10.2021 - ReiRi - 1,2 Turbo (130PS) Innovation Automatik

    21. 021.289 km - 06/2020 - 04.10.2021 - dugi117 - 1.2 Turbo (130 PS) Innovation Schalter

    22. 020.437 km - 02/2020 - 03.10.2021 - Grandland Ultimate - 2.0 Diesel 177PS Automatik

    23. 018.116 km - 12/2020 - 04.11.2021 - WolfgangN-63 - 2.0 D (177 PS) Automatik Ultimate

    24. 014.879 km - 09/2018 - 03.06.2021 - Redlll - 1,2 Turbo (130 PS) Ultimate Schalter

    25. 014.432 km - 12/2020 - 09.08.2021 - Endi - 2.0 Diesel (177 PS) Ultimate Automatik

    26. 009.999 km - 01/2020 - 09.10.2021 - EnzoZ - 1.6 Hybrid (200 + 100 PS) Ultimate Automatik
    27. 007.799 km - 10/2020 - 01.10.2021 - opellinde - 1.2 Benziner (131 PS) Business - Automatik

    28. 006.531 km - 05/2021 - 03.10.2021 - Ralle1887 - 2.0 Diesel (177 PS) Ultimate Automatik

    29. 005.316 km - 03/2021 - 12.08.2021 - Dfani - 1.2 Turbo (131 PS) Business Elegance AT

    30. 001.186 km - 05/2021 - 06.06.2021 - Siem - 1.5 Diesel (130 PS) Ultimate Schalter

    31. 000.800 km - 10/2021 - 10.11.2021 - cbs3000 - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik

    32. 000.320 km - 02/2021 - 03.03.2021 - Holzkopp - 1.6 Turbo (181 PS) Ultimate Automati

    Ich hatte Ende der 80er bis Mitte der 90er einige Opel Omega A Caravan 3.0 gefahren. Das waren seinerzeit mit die schnellsten Caravan Fahrzeuge und technisch auf Top Niveau. Ich hatte den 3.0 , 2,6 Dual RAM und den 3,0 / 24 V und all diese 6 Zylinder Reihenmotoren waren bestens. Erst Mitte der 90er als Lopez und Co. Opel mit Sparmaßnahmen sanieren wollte ging’s los mit den schlechtesten Opel Fahrzeugen und steil bergab. Innovativ wurde Opel doch erst wieder ab Mitte der 2000er Jahre. Als erstes dieser Fahrzeuge hatte ich damals den Opel GT Cabrio im Blick. 2.0 Liter Hubraum und 260 PS war eine Ansage. Ich finde die Diskussion momentan über schlechte Qualität für überflüssig. Ich bin mit meinem zweitem Opel GLX Innovation 1.5 D absolut zufrieden. Auch mit dem Vorgänger GLX 1.6 D hatte ich keinerlei Probleme. Und wenn ich nächste Jahr einen Firmenwagen bekomme, dann werde ich wahrscheinlich einen Mercedes nehmen. Aber nur weil dies der einzige Hersteller ist, welcher Dieselhybrid Fahrzeuge im Programm hat. Schade das Opel diese Marktlücke nicht erkennt. Beste Grüße aus Bad Abbach