Beiträge von gerald

    Damit die Abgasreinigung funktioniert sollte der Harnstoffgehalt ca. 4 - 6 % betragen.
    Zumindest hat das mal ein Entwickler dieser Technik erzählt. Also müsste doch der AdBlue Tank nach ca. 5.700 KM leer sein......... oder hat Opel hier etwas nicht so genau genommen ?


    Ich muss morgen mal an die Tanke und AdBlue auffüllen, damit ich das mal errechnen kann.
    Momentan kostet der Liter von der PKW Zapfsäule ca. 50 Cent.


    Beste Grüße

    Hallo an alle Mitglieder,
    vorab besten Dank für diesen Hinweis und das ein Laubblatt ein solche Geräuschkulisse verursacht. Ich hatte diese Woche das selbe Problem und in ein paar Minuten behoben.
    Aber die Ursache liegt doch im Bereich dieser schwarzen Kunststoffteile welche überhaupt nicht zusammen passen bzw. wenn man diese Teile zusammensteckt, ist ein Spaltmass vorhanden durch welche meine Finger passen. Wenn dann der Gummi noch darauf gesteckt wird ist das ganze noch schlimmer. Dann sammelt sich das Laub zwischen den Scheibenwischern und der Motorhaube und dann wird durch den Fahrtwind das Laub in diesen Spalt hineingedrückt.
    Ich versuche nun diese Kunststoffteile mit Metallklammern so zu fixieren, dass dies auch passen und kein Laub mehr eindringt.


    Beste Grüße Gerald


    Wir fahren seit Jahren Opel nachdem wir mit Mercedes, Audi und VW und der Überheblichkeit dieser Konzerne nicht mehr einverstanden waren. Ich hoffe, dass Opel nicht mit der Qualität der Fahrzeuge nachlässt !!!


    Momentan Grandland Innovation und Crossland Innovation