Beiträge von gerald

    Servus Campermax,


    Du fragst hier nach der Möglichkeit einen Wohnwagen zu ziehen.
    Diese wurde beantwortet.
    Und zudem weiß YouTube alles. Viel Spaß bei YouTube.


    beste Grüße aus Regensburg

    AVIA Tankstelle, Frankenstraße 4 in Regensburg die haben eine AdBlue Zapfsäule für PKW.


    Das Tanken geht super einfach und ist viel günstiger als die Kanister.


    Beste Grüße aus Regensburg

    Also, ich war heute an der Tanke und habe AdBlue aufgefüllt, Preis € 0,49.
    In den Tank passten 12,32 Liter AdBlue.


    Das letzte mal füllte ich im Juli 2019 auf und seither bin ich 9.879 Km gefahren.
    Also ca. 1,25 Liter auf 1000 Km. Der Dieselverbrauch liegt bei 67 Liter auf 1000 Km.
    Wobei der Dieselverbrauch anhand des Bordcomputer errechnet wurde !


    Beste Grüße aus Regensburg

    Hallo,
    Ich weiß nicht ob es ungebremster Anhänger mit 1,5 to gibt, aber bestimmt nicht für die Nutzung mit einem PKW. Ich fahre seit Jahren mit Anhängern verschiedener Bauart.
    Ich denke, dass der Grandland 1.6 D mit 120 PS locker mit einem gebremsten 1.5 to Anhänger zurecht kommt. Vor allem zählt hier das Drehmoment und davon ist reichlich vorhanden. Das beste Bespiel ist der VW Amarok 2.0 TDI welcher 3,5 to ziehen darf und das mit einem Eigengewicht (leer) von weit über 2 to und einem 2 Liter Motor.


    ich denk mal das ein guter Wohnanhänger mit 1.5 to dem Grandland 1.6 D nicht in die Knie zwingt. Wichtig ist immer die Beladung des Anhängers und hier vor allem das ca. 40 - 60 Kg als Stützlast auf der Anhängerkupplung aufliegen, aber bitte nicht mehr bzw. weniger.


    Beste Grüße aus Regensburg

    Das ist heutzutage der Standart..... erst mal sagen... „alles ist in Ordnung“.


    Ohne Anwalt und böse Anwaltsschreiben passiert „nichts“.


    Leider...... aber so kann man einige Millionen einsparen.

    Hallo,


    ich hab mir heute mal kurz die Zeit genommen und alles probiert, da ich auch immer Probleme beim Starten mit dem Startknopf habe.


    Also das Bremspedal muss ich nicht treten, aber immer das Kupplungspedal egal ob ein Gang drin ist oder nicht. Da wir heute Morgen Bodenfrost hatten und ich das Kupplungspedal getreten habe und den Startknopf drückt und nichts passierte wartete ich ca. 3 Sek. ohne die Kupplung los zu lassen. Und siehe da, nach 3 Sek. Startet der Motor. Also bei mir war es sicherlich das Vorglühen der Glühkerzen. Beim Zündschlüssel merkt man das wahrscheinlich nicht da man ihn einfach rumdreht und heute die Glühkerzen eigentlich keine lange Vorglühzeit benötigen.


    Also..... Kupplungspedal treten......Startknopf drücken und bei getretenen Kupplungspedal 3 Sekunden warten...... und schon startet der Motor..... :D



    Beste Grüße aus Regensburg

    Warum ist das Navi 5.0 qualitativ entschieden schlechter als das Navi 900 welches ich im Mokka hatte. Das einzige was gleich belieben ist, ist die Außenoptik.


    Bei 900 hat alles funktioniert und es wurden auch Verkehrsstörungen angesagt zudem funktionierte die Spracheingabe einwandfrei und die Grafik vom Display war entschieden besser.


    Ist es möglich die Software vom 900 auf das 5.0 aufzuspielen oder warum werden keine Verkehrsstörung mehr angesagt. Ich verwende mittlerweile Apple CarPlay und Google.
    Bei Google werden sofort alle Verkehrssituation angesagt und nicht erst wenn man im Stau steht.


    Kann man evtl. im Navi 5.0 was Einstellungen ändern. Danke für eure Hilfe!


    Beste Grüße aus Regensburg

    Danke für den Hinweis Methusalem......... ich versuche mal drauf zu achten das Brems- und Kupplungspedal gemeinsam zu treten und dann den Startknopf zu drücken. Das ist meines Erachtens eine Möglichkeit und ich kann ehrlich nicht sagen, ob ich beide Pedale getreten habe.



    beste Grüße aus Regensburg