Beiträge von gerald

    Die Batterie ist Defekt aber nicht abwimmeln lassen....... die Batterie ist schweineteuer, spätestens bei der ersten HU muss das Start/Stopp funktionieren lt. meinem TÜV Prüfer, da es ein wichtiger Bestandteil der Abgaseinstufung bzw. -Reduzierung ist. Aus diesem Grund ist die Start/Stopp Automatik nach jedem Neustart automatisch aktiviert.

    Was kann das denn alles genau mehr und besser?

    Das China-Navi hatte jede Menge Micro Kartenslots für Kartenmaterial und Musik, Filme, Bilder usw...... Keine 40 Minuten Motor laufen lassen für ein Update oder einen Stick welcher irgendwo eingesteckt wird und herausragt. Kein blendendes Display ohne Helligkeitssteuerung.
    Es nervt mich an wenn ich bei Dunkelheit von meinem Navigationsgerät geblendet werde. Aus diesem Grund habe ich auch schon das abschalten probiert und jetzt schalte ich immer das Display aus, aber sobald ich nur die Lautstärke ändere ist das Display wieder an. Naja.... Technik aus Deutschland eben. Zudem gibt es kein Verkehrswarnungen auf dem Navi..... das beste Beispiel hatte ich mal auf der Autobahn München in Fahrtrichtung Garmisch. Das Navi war abgeschaltet und informiert mich trotzdem 10 Minuten vor dem Verkehrsfunk, dass ein Geisterfahrer auf unserer Fahrspur uns entgegenkommt. Sobald das IntelliLink sowas kann werde ich meine Meinung revidieren.


    beste Grüße aus Regensburg ✌️

    Im direktem Vergleich mit dem Navi 900 ist das IntelliLink 5.0 der größte Schrott.


    Ich habe das mit dem Ausschalten vor Monaten probiert aber es geht nicht, vor
    allem weil auch dem Knopf auch noch die Kennzeichnung für Aus / Ein ist.


    Ich mag meinen Grandland samt seiner kleinen Mängel und Macken......
    mit Ausnahme dieses überteuerten Navi Schrottes IntelliLink 5.0. :cursing:


    beste Grüße aus Regensburg

    Also ich verwende immer für die Kunstleder Autositze und Ledergarnitur im Wohnzimmer die Baby-Pflegetücher sensitive aus der Drogerie........ 100 Stück / 95 Cent.


    Beste Grüße aus Regensburg

    Der DV6FC ist mit 120PS übrigens schon die höchste Ausbaustufe von diesem "Kleinwagendiesel" der mit 89PS im Peugeot 206 vorgestellt, deswegen hat der auch nur so ne schön kleinen (schnell ansprechen sollender) Turbo. Jetzt mit VGT Technik deswegen bringt auch ziemlich starke 300NM...
    Am Anfang sah das noch anders aus...

    Servus Diesellotte, ich dachte immer das der 1.6 D noch eine GM Entwicklung ist und erst der 1.5 D aus dem PSA Regal stammt. Hatte vor dem GLX einen Mocca X 1.6 CDI und der hatte 136 PS und war vollkommen in Ordnung. Habe dem Mokka X 15 Monate und 79.500 KM ohne Probleme gefahren. Ich fahre täglich Regensburg- Nürnberg Mitte — und zurück....... und das seit 25 Jahren. Mein GLX hat auch schon 60.000 KM auf dem Tacho und auch keine Probleme.


    beste Grüße aus Regensburg

    Hi, Start- und Stopp ist ja ganz gut. Theoretisch. Nur wenn sie sofort ausgeht und man es nicht mal schafft den Rückwärtsgang einzulegen und jedesmal das Auto ausgeht wenn man einparkt, wo ist da die Logik. Desweiteren gibt es bei uns Ampeln die viele sekunden manchmal fast 60 auf Rot stehen. Wenn dann P eingelegt wird springt der Motor wieder an und bleibt an. Die ganze Zeit mit dem Fuß auf der bremse damit der Motor nicht anspringt ist auch nicht Sinn der Sache. Aber anscheinend doch, da es keinen interessiert wie oft der Anlasser angeht. Wenn er kaputt ist bestimmt nach der Garantiezeit. Und dann darf Kunde selber löhnen.

    Ich verstehe den Sinn nicht, warum man den Wahlhebel auf P stellen muss. Der Motor ist doch sowieso aus und ich muss auch beim Schaltgetriebe auf der Bremse sehen bleiben, da mein GL sonst wegrollt . Der Rückwärtsgang ist ein Problem....... aber dann drück doch den Knopf zum deaktivieren.......


    Ehrlich gesagt fahre ich keine Automatikfahrzeuge und kann wahrscheinlich in diesem Fall nicht mitreden. ?(


    beste Grüße aus Regensburg :thumbup:

    Ich denke auch das Opel nicht annähernd das Maximum aus den angeboten Motoren holt.


    wenn BMW aus einem 2.0 Liter Diesel über 230 Pferdestärken holt dann sind beim 2.0 D von Opel bestimmt ein paar PS versteckt.


    Ich denke, dass ein 1.6 D locker 160 Pferdestärken leisten kann



    Sobald es für den 1.6 D eine Softwareoptimierung gibt, werde ich diese aufspielen lassen.


    Leider gibt es den 2.0 D nur für Schaltfaule..........

    Beim Opel Adam Rocks hatte meine Frau auch das Problem, dass die Start/Stop von Anfang an nicht funktionierte. Trotz mehrfacher Prüfungen, auch über Nacht, wurde es nicht besser. Erst als nach 18 Monaten und 20 nervigen Telefonaten wurde eine neue Batterie eingebaut und alles funktionierte bestens. Dann wurde der Adam verkauft


    Ich persönlich bin von der Start / Stop Automatik überzeugt und nutze diese auch gerne. Wenn ich die Zeit, welche ja gemessen wird, täglich addiere dann sind das täglich ca 20 Minuten in welcher der Motor nicht läuft. Und im Notfall (Stopp & Go) kann ich sie deaktivieren . Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, dass ich bei längeren Ampelstopps bzw. Bahnschranke den Motor von Hand abstellte und wieder starten musste.


    Es geht nicht um die monetäre Einsparung sondern um die Umwelt ✌️


    Beste Grüße aus Regensburg