Beiträge von gerald

    Da stimmt die Spur nicht, einfach mal zum FOH im Rahmen der Gewährleistung beheben lassen.


    Aber es muss jeder selbst entscheiden was er macht.


    Beste Grüße aus Regensburg

    Moin, also unser Mokka war auch abgeregelt, bei Tacho 216 kam die mitteilung im Display Maximale Höchstgeschwindigkeit erreicht
    =O web1.jpg

    Das kann ich bestätigen..... mein Opel Mokka X 1.6 CDTI ging bis 220 km/h und dann kam im Display der Hinweis, dass die maximale zulässige Geschwindigkeit von 216 km/h überschritten wurde und das Fahrzeug wurde auf 216 km/h abgeregelt.......

    Das Problem bei Schnellfall hat jeder Fahrzeughersteller, auch bei unseren LKW in der Firma die alle dieses System verbaut haben und da ist es um einiges höher verbaut. Da hilft nur stehen: bleiben und reinigen

    Hier wird ein System entwickelt, welches vor allem bei schlechter Sicht und eben auch starkem Schneefall sinnvoll ist, aber an ein kleines Heiz- und Reinigungssystem, welches bei Schnee und Eis zugeschaltet wird, denkt keiner. Wenn das bei modernen LKW auch nicht funktioniert, dann sollten sich unsere Ingenieure in der Entwicklung mal Gedanken machen. Ich verstehe unsere Behörden nicht, dass ein System ein Zulassung erhält, welches bei jedem Schneefall auffällt. Aber es ist eben so, wenn ich manche überbezahlte und unqualifizierte Ingenieure betrachte, mich welche ich zusammen arbeiten muss, dann wird alles klar. Wie ist das mit dem Berliner Flughafen........ wegen Kunststoff Dübeln ist der gesamte Brandschutz mangelhaft.... aber was hat ein Kunststoff Dübel in einer Brandschutz-Konstruktion verloren ......


    Ich wünsche allen einen schönen und besinnlichen dritten Advent....


    Beste Grüße aus Regensburg...... Gerald.

    Kannst du das Geräusch aufnehmen und mal posten?

    Ich hatte das Geräusch gestern bei Schneefall....... beim nächsten Schneefall kann ich es versuchen... es hört sich an wie ein leises nageln..... oder klackern.


    Meine Frau meinte, dass es der Schnee ist welcher gegen das Panoramadach schlägt.

    Ich war heute auf einem Feldweg unterwegs und dann kam die Fehlermeldung, dass die aktive Gefahrenbremsung wegen einem Fehler deaktiviert wurde und das orangene Symbol im Display leuchtete auf. Diese Fehlermeldung kam im Abstand von einer Minute immer wieder. Also hab ich kurz angehalten und es war nur der Radarmelder vorne verunreinigt. Nach der Reinigung war die Fehlermeldung weg. Der Platz ist nicht ideal gewählt. Ich habe die Befürchtung, dass im Winter bei Schneefall und Matsch jedesmal diese Fehlermeldung kommt.........


    Zudem hatte ich bei Schneefall ein Geräusch im Fahrzeug......... kann das durch die Panoramaverglasung sein ? Das Geräusch war ab ca. 70 km/h wahrzunehmen und sehr unangenehm.


    Ich denke, dass doch einiges nachzubessern ist........


    Beste Grüße aus Regensburg

    Naja...... ist alles eine Auslegungssache...


    Der Januar ist der erste Monat im Jahr und somit früh im Jahr......


    wenn ich es auf die Jahreszeit begrenze.... ist Winter


    Wobei es immer auf das Land ankommt...... In Australien ist Hochsommer


    Ich wünsche allen eine schöne und besinnliche Adventszeit.......


    Beste Grüße aus Regensburg...... Gerald.

    Ein guter Freund vom mir wartet auch schon 9 Monate auf seinen GLX.
    Der Liefertermin war am Anfang im Mai 2019 und seit dem wird Er vertröstet.....
    und hat seitdem einen Opel Adam 1.4 Turbo als Mietwagen da sein Altfahrzeug
    defekt war......... VW Passat 2.0 TDI, Ölpumpe Defekt und dann Motorschaden.....


    Ich verstehe aber nicht warum diese Lieferzeiten zustande kommen, vor allem
    wenn vom FOH ein Liefertermin versichert wurde !!



    Beste Grüße aus Regensburg

    Leider ist das seit Jahrzehnten so mit dem Reimport, nicht nur bei Autos......
    und keiner klagt hier über eine unnötige Umweltverschmutzung !!!!


    Auch ein VW Passat kostet in den USA nur die Hälfte und dann gibt es den
    Kaufpreis noch zurückerstattet wegen der Schummelsoftware


    Aber was haben unsere Autokonzerne vor Jahren noch erzählt........
    Der europäische Markt ist uninteressant........ und heute gibts wieder Wechselprämien....


    Zudem sind wir beim Autokauf deutsche und für alles andere Europäer !


    Was nun !!!


    Beste Grüße aus Regensburg im Herzen Europas ❤️