Beiträge von gerald

    Bei meinem ersten Grandland x hatte ich auch das Knarzen an den Türverkleidungen und habe damals Silikonfett zwischen den Bauteilen aufgebracht und es war kein Knarzen mehr zu hören.

    Beim zweiten GLX hatte und habe bis heute kein Knarzen, aber was nicht ist kann ja noch kommen. ??


    Das OKS 1110 Multi Silikonfett welches ich verwendet habe ist für meinen Kaffeevollautomat und ist eigentlich zur die Wartung der Brühgruppe, hatte es eben zuhause, aber ein günstigeres geht bestimmt auch. Wobei das OKS ist lebensmittelecht und hitzebeständig.


    Herzliche Grüße aus Bad Abbach ?

    Das mit dem Schnell- bzw. Zusatz-Heizsystem sehe ich genau so aber warum soll ein spanischer Reimport das nicht besitzen? In Spanien gibt es auch mehrere Berge welche über 3.000 Meter hoch sind z. B. die Sierra Nevada bei Granada oder Andorra, ein Zwergstaat zwischen Spanien und Frankreich mit einem Straßenpass über 3.000 Meter. Und überall in Spanien kann es im Winter Schnee und tiefe Temperaturen geben. Wir haben den direkten Vergleich, ich fahre eine GLX 1.5 D und ich braucht mit eingeschaltetem Innenlüfter ca. 2 Kilometer bis er auf Temperatur kommt und meine Frau mit dem CLX 1.2 Benziner (der Motor ist mit dem GLX baugleich) ist nach ca. 1,5 Kilometer auf Temperatur, auch mit eingeschaltetem Lüfter. Jedoch immer mit eingeschalteter Front- und Heckscheiben-Heizung. Jedoch nach einer Empfehlung des ADAC sollte die Innenraum-Heizung erst bei einem warmen Motor eingeschaltet werden. Dafür müsste jedoch Klimaautomatik komplett ausgeschaltet werden, weil wir keine manuellen Heizungsregler mehr im Fahrzeug haben…….. so wie früher als die Fahrzeuge noch keine Klimaautomatik hatten. Das wichtigste im Fahrzeug ist ein funktionierender Thermostat, wenn dieser nicht oder schlecht funktioniert bleibt der Kühlkreislauf kalt oder wenn dieser nicht öffnet, zu heiß.


    Die Popoheizung und Pfotenheizung haben wir natürlich auch an ??.


    Dies spiegelt jedoch nur meine Meinung und sollte nicht so ernst genommen werden……..


    Beste Grüße aus Bad Abbach und bleibt alle gesund ???


    Gerald

    Servus,

    hatte heute Kundendienst und es wurden die Bremsbeläge vorne getauscht, weil die Bremsbeläge nur noch ein paar tausend Kilometer gehalten hätten. Bin damit 79.346 Kilometer gefahren und die Bremsscheiben sind lt. Werkstattmeister in einem, für die Kilometerleistung, Top Zustand und halten locker nochmal 80.000 Kilometer.
    Im Bereich der hinteren Bremsbeläge und Bremsscheiben ist alles bestens. :thumbup:


    Ich finde die Haltbarkeit der Bremsbeläge und Bremsscheiben sehr gut. 8o:thumbup:

    Welche Erfahrung habt ihr mit euren Bremsen.

    Ich fahre einen GLX Innovation Perlmutt weiß 1.5 D / Bj. 09.2019.


    Beste Grüße aus Bad Abbach


    Gerald 8)