Beiträge von gerald

    Hab heute auf Winterreifen gewechselt und es war kein Rost zwischen der Felge und Radnabe.

    Das Zeug von Liqui Moly ist echt sehr gut……. ??.

    Bin nur über den oberen Rand der Bremsscheiben mit der Messingbürste und gut war´s.


    Herzliche Grüße aus Bad Abbach……. Gerald ??

    Naja……. da werden unsere Steuergelder wieder mal gut verteilt. Bekommt man eigentlich eine Förderung für alte Nachtspeicherheizungen. Diese Nachtspeicheröfen wurden jahrelang getauscht weil diese unwirtschaftlich waren ??. Nach heutigen Aspekten war es eine der besten und umweltfreundlichsten Heizarten ??. Vor allem benötigt man dabei nicht mal Batterien zum Zwischenspeichern des Stroms ? und hat kein Heizöl bzw. Gas verbrannt. Was ich immer noch nicht begreife, ist die Tatsache, dass wir Autos mit Strom fahren und dafür Batterien benötigen welche unsere Umwelt wiederum belasten. Die Erwärmung von Gebäuden erfolgt aber immer noch zum Großteil über fossile Brennstoffe ? obwohl wir hier direkt an das Stromnetz angeschlossen sind und keine Batterien und Ladesäulen benötigen. Naja….. über manches sollten wir mal nachdenken……. Ein Tipp….. die Installation eines Energiezaunes ist sehr günstig und wesentlich effizienter als eine Luftwärmepumpe. Solange es Menschen gibt welche sehr viel Geld mit unserer Bevölkerung verdienen können werden wir unseren Planeten zerstören ??…….. Na denn Prost ?.

    3,95 Liter…… bei mir werden immer 4 Liter berechnet………. ?
    und das Öl ist doch bestens……. 0W-30 von Mobil …..?

    Für meinen GLX 1.6 Diesel habe ich auch wesentlich weniger Steuern bezahlt als für meine GLX 1.5 Diesel. Wer die Umwelt schont soll ein bisschen mehr bezahlen, zumindest kommt es mir so vor. Aber mit welchen Zahlen das Finanzamt die Steuern berechnet ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Bei einem mit 137g./ CO2 beim anderen mit 95g./ CO2 bei gleichem 1.5 Diesel.


    ???


    Herzliche Grüße aus Bad Abbach……. Gerald

    Kupferpaste war früher, mittlerweile dürfte jeder wissen, dass Kupfer und Stahl sich nicht vertragen und es zu einer Korrosion kommen kann. Die Kupferpaste hat man früher auch für die Bremsbeläge benutzt und es kam zur Korrosion des Bremszylinders.

    Mittlerweile gibt es bessere Hilfsmittel wie Liqui Moly Radnabenpaste bzw. Liqui Moly Keramikpaste bei Bremsbelägen. Beim Radwechsel immer die Auflageflächen der Felgen und Radnaben reinigen, bei Rost z. B. mit einer Messingbüste den Rost entfernen und die Radnaben mit Radnabenpaste nach Anleitung behandeln. Bitte die Radschrauben nur mit der Messingbürste Reinigen und bitte nichts auf die Radschrauben aufbringen.


    Nur zur Sicherheit:
    Bremsen und Reifen sind ein sicherheitsrelevantes Bauteil und sollten nur von KFZ Meisterbetrieben getauscht bzw. erneuert werden.

    Selbst beim Räderwechsel sollte bestimmt Grundregeln beachtet werden, wie Radmutter nach 50 Kilometer nachziehen und die Radschrauben bzw. Radmuttern immer mit dem vom Hersteller der Felge vorgeschrieben Drehmoment anziehen.


    Dies ist meine persönliche Meinung und kann gerne kommentiert werden.


    Beste Grüße aus Bad Abbach…….. Gerald ???

    Auch wenn es nur findigen TÜV Prüfern auffallen kann, sollte man kurz erwähnen,

    dass hier ein unzulässiges Bauteil verbaut wird und jeder welcher dieses Bauteil

    einbaut das Risiko dafür trägt und im Extremfall die Betriebserlaubnis erlischt.

    Ich halte sowieso nichts von billig Chinaimporten. Wenn dann ein Gasdrucköffner

    bricht, fliegt dir das Teil um die Ohren.


    Beste Grüße aus Bad Abbach und bleibt gesund


    Gerald

    Hallo,


    ich habe mal gelesen, dass wegen dem Fußgängerschutz, bei einem Frontalcrash, keine

    Fronthaubengasdruckdämpfer verbaut sind. Wenn dies stimmen sollte, dürften die Fronthaubengasdruckdämfer keine Zulassung vom KBA haben und wären somit unzulässig.


    Hat dies schon jemand geprüft bevor hier etwas unzulässiges verbaut wird !


    Oder kann einer die KBA-Nummer nennen, bzw. ein Gutachten dieses Bauteils.


    Ich bedanke mich für eure Antwort !


    Beste Grüße aus Bad Abbach


    Gerald …….. ??

    Muss auch mal meinen Senf dazugeben. Der Sensor des Fernlichtassistenten und die Lichtautomatik ist doch an der Vorderseite des Innenspiegels. Wenn die Lichtautomatik nicht funktioniert wird der Fernlichtassistent auch nicht funktionieren. ?

    Ich würde mich mal auf den Innenspiegel konzentrieren……. ??


    Wenn ich heute zum GLX gehe, werde ich mal den Innenspiegel ausgehen und ein Foto machen.


    Herzliche Grüße aus Bad Abbach


    Gerald. ??