100ig zufriedene GLX-Fahrer

  • ich dachte hier geht es um den Geruch im Auto, am Auspuff riecht es bei jedem Verbrenner. Kopfschüttel.

    Nein, hier geht es weder um den Geruch im Auto noch um den Geruch am Auspuff eines Verbrenners.

    Hier geht es eigentlich um die hundertprozentige Zufriedenheit der GLX-Fahrer. ;)


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Servus,


    morgen geht die Ära „Grandland“ zu Ende. Mit meinem ersten Grandland Innovation 1,6 D hatte ich nie Probleme und mein zweiter Grandland Innovation 1,5 D hatte nur ein Problem bei ca. 90.000 KM.

    Es wurde die AdBlue Einspritzung auf Kulanz gelauscht, weil die Gewährleistung bereits abgelaufen war. Hatte nur ein Zuzahlung in Höhe von € 150,00 und das finde ich sehr fair. Morgen wird der Grandland abgeholt und mittlerweile habe ich 101.000 KM auf der Uhr.

    Fazit, ich habe 200.000 KM ohne Probleme zurückgelegt und bin nach wie vor, von der Qualität des Grandland überzeugt. Leider bekomme ich ein Firmenwagen einer anderen deutschen Marke und werde bestimmt meinen Grandland vermissen.

    Ich wünsche allen eine gute Zeit und viel Gesundheit.

    Beste Grüße aus Bad Abbach…….. Gerald

  • Hallo Gerald, dann diesel mal die nächsten 200.000km mit einem dt. Firmenwagen. Allzeit gute Fahrt!

    P.S. der Grandland ist leider kein Deutsches Auto mehr.

    Gruß, Arno

    Grandland X Ultimate 1,6 ; 181PS; 8 AT; 19" Sommer /18" Winter; Tageszulassung 04/2019; gekauft 06/2019 mit 4km;

    Mondstein-Grau-Metallic; Verbrauch 7,2 L /100km


    Grüsse aus der Pfalz

  • So mittlerweile hab ich das Auto fast 4 Jahre, Kilometerstand 103.000km.


    Bin, bis auf das Theater mit der Adblue-Pumpe und den hohen Reparaturkosten immernoch zufrieden.


    Damit es auch so bleibt recht viel gemacht die letzten Monate.


    Mai hat das Auto seine erste Politur bekommen. Der Lack ist jetzt hart genug, natürlich gibt es noch kleinere Kratzer von den Tieren die über die Motorhaube hüpfen, Steinschläge und andere Gebrauchsspuren. Aber nichts drastisches.


    Die Sitze im Innenraum, insbesondere der Fahrersitz haben sich gut gehalten. Noch nichts plattgesessen oder abgerutscht. Das Fahrwerk verhält sich auch noch gut stramm, aber durch den Betrieb mit den 17ern wurde es sicher nicht so stark belastet wie mit den ursprünglichen Bleifelgen.


    Die schon neu verkratzte Einstiegsleiste kam endlich neu, das Lenkrad ebenfalls. Heute die Türpappen entknarzt.


    Technisch erwarte ich nichts großartigs, das Getriebe wurde bereits gespült. Bei 120tkm werd ich es vermutlich nur ablassen, kommt aber erst nächstes Jahr. Zahnriemen und Wasserpumpe ebenfalls, wobei ich überlege das auf 120tkm vorzuziehen und nicht die 140tkm auszureizen, die WAPU hat nicht den allerbesten Ruf beim 2.0 Diesel.

    Im Herbst wenn die Winter-GJR draufkommen bekommt er wie üblich seinen zweiten jährlichen Ölwechsel.

    Die Sommeralus bekommen im Frühjahr dann auch nen Satz Zentrierringe aus Alu. Hatte keine gefunden als ich sie gekauft hatte.


    Gefällt mir auch sonst weiterhin, und auch besser als das Facelift.


    grandlandx-forum.de/gallery/image/880/grandlandx-forum.de/gallery/image/1134/

  • Was sind bitte Zentrierringe?

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Was sind bitte Zentrierringe?

    Bestimmt Zwillinge gemeint!

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo