100ig zufriedene GLX-Fahrer

  • Statt 1240€ für Steuern und Versicherung

    liegen wir jetzt bei der Hälfte,

    Das ist wie Äpfel und Birnen vergleichen, ich zahle für meinen im Jahr auch nur knapp knapp 700 Euro Steuern und Versicherung.

    Der H4 hat nach Umweltbonus keine 39.000€ gekostet,

    Ich hab für meinen als Tageszulassung keine 30000 bezahlt...

    Jetzt erklär mir mal was wir da falsch gemacht haben.

    Davon war nie die Rede, ich persönlich halte den Hype für Hybrid-Fahrzeuge, u.a. wegen der von mir genannten Gründe, nur für völlig überzogen und umwelttechnisch zumindest mal für fragwürdig...

    die Dinger sind eine akustische ... Zumutung.

    Das behauptet manch einer auch von laut blubbernden V8-Amis... :thumbup:

    sportliche Grüße, Ralle


  • Zitat

    Die Hybriden machen - trotz ihres Gewichts - sehr viel richtig.


    Hoffen wir mal dass das ganze nur ne Momentaufnahme bleibt. Wenn das so weitergeht ist nicht mehr der Spritpreis das Problem sondern woher ich den "Berechtigungsschein mit Eigenbeteiligung" dafür herbekomme. :/


    Angesichts von Entwürfen zu "Spitzenglättungen im Stromnetz" und der Zwangsabschaltung privater Ladestationen und Wärmepumpen... fährt man mit dem Hybrid sicher besser, den kann man auch tanken wenn es sein muss. :whistling:

  • Ich lade meinen Dicken an der Haushaltssteckdose ohne zusätzliche Kosten. Mit Umweltprämie und Hauspreis keine 39000 Euro.

    Listenpreis war 53000 Euro. Dann die Leistung von 520 Nm und Allrad was hier wichtig ist.


    Für mich ist der Dicke perfekt.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Ach ja, ein Diesel kommt mir nie wieder in die Garage, die Dinger sind eine akustische und olfaktorische Zumutung.

    Auch wenn der 3l V6 ansich ein guter Motor war, war er doch der Hauptgrund den Grand Cherokee loszuwerden,

    mit V6 oder V8 Benziner hätte ich ihn mit Sicherheit noch.

    Nix Zumutung. Ich wette, dass mein GLX leiser ist als dein Hybrid wenn er im Benzinmodus fährt...

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

    Einmal editiert, zuletzt von lubert ()

  • Hallo alle zusammen,


    mein erster Beitrag hier im Forum.

    Seit fast 3 Wochen ist der GLX 4 Hybrid in Vollausstattung (mehr geht nicht, sagt der FOH) nun meiner.

    EZ 03.2020, übernommen (Hammer!) mit 1700 km auf der Uhr für 20.000 € unter dem damaligen LP.

    Nun ja, der Vorbesitzer war wohl überfordert mit der Technik (und wohl ziemlich alt) und hat in lange vor Leasingende zurück gegeben.

    Ich bin ja hier gerade im Tread 100% zufrieden.

    Fast !?.

    Nach 18 Jahren Opel (Kadett, Astra, Sintra) und 13 Jahren Citroen C 8 nun die Mischung aus beidem. LOL


    Es gibt wirhklich viel Sachen, die PSA (Stellantis) aus dem Citroen hier übernommen hat, insoweit war die Umgewöhnung leicht. Von Opel entdecke ich wenig, ist aber auch schon lange her, der Sintra wurde Ende 2008 gegen den C 8 getauscht.


    Was mich stört, und das wirklich: ich habe mir für 1300 eine AHK, von mir aus auch AHZV, anbauen lassen, für die E-Bikes und lese jetzt hier und auch in meinem Fahrzeugschein, dass ich offiziell, entgegen dem Betriebshandbuch nur 50 kg Stützlast habe. Bin ich echt sauer. Ja ich habe die anderen Treads mit Einzelzulassung usw. schon gelesen.


    Bei meinen letzten beiden Vans wanderten die Räder einfach hinten rein. Nun habe ich ein kleines Problem. Mal sehen, wie ich das löse.


    Ansonsten habe ich das große Glück, das mein täglicher Weg nur ca. 30 km retour beträgt, ich bei den Spritpreisen jetzt rein elektrisch die Distanz fahren kann. Dann noch Strom vom Dach, das geht ganz gut. Werde jetzt noch meinen Speicher hier im Haus aufrüsten, dann kann ich den Verbrauch der täglichen Strecke fast völlig autark bestreiten. Bin schon gespannt, auf die mittelfristigen Verbrauchswerte. Merke natürlich jatzt auch schon, bei den teifen Nachttemperaturen, die tägliche Änderung der Reichweiten, offenbar je nach Komfortbedarf.

    Habe mir, um zu günstigen Zeiten (Eigenverbrauch statt Einspeisen!) einen 16 A -Lader zugelegt. Bisher funktionierts ohne Probleme.


    Ich kann mich permanent über irgendwelche Anbieter aufregen, die ihren nichtsahnenden Kunden zur überteuerten Solaranlage noch eine Wallbox aufschwatzen (am besten 22kW!) und die Leute sind dann, wenn die Sonne scheint, mit dem Auto unterwegs und haben keinen Speicher im Haus oder wo auch immer.

    Schwachsinn zum Quadrat!


    Bis demnächst!


    Rapid01

  • Ich wette

    Die Wette wirst Du verlieren.

    Unsere Diesel sind zwar alles andre als laut und ich empfinde die Geräuschkulisse aus dem Engine Compartment sogar als angenehm aber die Puretech sind sehr kuliviert.

    die Dinger sind eine akustische und olfaktorische Zumutung.

    Man riecht bei einem modernen Diesel genau genommen nichts mehr.

    Und ja, ich kann mich noch sehr gut an Diesel erinnern, bei denen das ganz anders war.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Man riecht bei einem modernen Diesel genau genommen nichts mehr

    Da hatte ich heute morgen mehrere Gegenbeispiele, am meisten gestunken hat natürlich eine Karre aus dem VW-Konzern,

    ein Passat, geschätzt irgendwas zwischen 6 und 8 Jahre alt. Von den ganzen "getunten" BMW und Mercedes mit Rußwolke

    beim beschleunigen mal völlig abgesehen.


    Der Grand Cherokee war auch sauber, keine Rußablagerungen im Auspuff, der Gestank nach verbranntem Diesel war trotzdem

    kaum zu ertragen wenn man morgens beim ausparken durch die eigene Abgaswolke fahren mußte.


    Bis auf einen Ford Fiasko, gekauft für 500DM, einen Winter gefahren und für 300DM wieder verkauft, haben unsere Benziner nie

    so gestunken, nichtmal der alte C-Kadett.

  • Ich glaube, ich weiß, was Du meinst.

    Aber beim GC war ein Diesel auch nie ein primäres Entwicklungsziel.

    Da gehört zumindest nach amerikanischer Lesart einfach ein V8-Benziner rein.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang