Beiträge von millomixxx

    Ich weiss garnicht wo ich die vielen Fehler reinschreiben soll. Alles hängt wohl mit der Elektronik zusammen.

    Hab jetzt schon mehrere Monate den Grandlandx war aber damit noch nicht in einer Werkstatt weil ich das Auto 200 km von meinem Wohnort entfernt neu gekauft habe.

    Mein Auto soll immer fahren und das tut es.

    Die Fehler nerven zwar sind mir aber nicht so wichtig, weil das Auto gut läuft.

    Ich schreibe mal das wichtigste auf.

    Hat jemand ähnliche Fehler.

    Sehr selten

    Das Fahrzeug springt an aber der Bildschirm bleibt dunkel auch beim Rückwärts fahren.

    Nach Neustart behoben.

    Sehr selten

    Die Kofferaumtür des Autos öffnet sich obwohl ich 20 Meter weit weg bin.

    Nach Neustart behoben.

    Sehr selten

    Die Kofferraumtür öffnet sich selbständig im Stehen

    Nach Neustart behoben








    Selten

    Das Auto erkennt keine Verbindung weder Bluetooth Handy noch USB Stick

    Nach Neustart selten behoben

    Selten

    Das AUTO zeigt Bluetooth Verbindung zum Handy an aber man kann nicht telefonieren oder Anrufe annehmen

    Nach Neustart behoben







    Oft

    Der Kofferaum öffnet sich nicht mit dem Fuß.

    Auch nach Neustart nicht behoben

    Oft

    Das Auto erkennt das Bluetooth Handy man kann damit telefonieren, aber die Lieder werden nicht gefunden

    Nach Neustart selten behoben

    Oft

    Das Auto erkennt nicht den immer eingesteckten USB Stick

    Nach Neustart selten behoben

    Oft

    Die zuletzt benutzten Einstellungen beim Musikabspielen wie zufällige Wiedergabe Spielen vom USB Stick oder Spielen vom Bluetoth ändern sich einfach beim Neustart des Autos.

    Es wird dann einfach nur Radio abgespielt.

    Beim Neustart geänderte Einstellungen nicht behoben




    Statt ungefähr 4 Monate Lieferzeit ist mein Grandlandx heute gekommen nach 12,5 Monaten.

    Es ist das alte Modell und alles so wie bestellt. Auf den ersten Blick und nach 100 km Landstrasse fühlt sich alles ganz gut an.

    Lediglich die ersten Meter hat der Wagen gemeckert. Das vordere Nummernschild war rechts und links nicht verschraubt und hat sich etwas nach vorne gebogen. Dadurch meinte der Abstandswarner es wäre kein Platz mehr zum nächsten Fahrzeug obwohl keines da war.

    Die Werkstatt hat dann rechts und links eine Schraube in das Nummernschild gemacht und nun merkten die Sensoren dass nichts mehr vorne im Weg ist.


    Der Fehler kommt manchmal vor meinte die Werkstatt, aber da sie das Wissen hätten sie gleich das Nummernschild richtig befestigen können.


    Nun gut dann lief alles ohne Probleme. Hatten ja auch lang genug Zeit den Wagen zu liefern.

    Eine weitere Woche vergangen. Jetzt dürft Ihr raten wie oft ich angeschrieben und angerufen wurde.

    Genau null mal

    Wenn man zuvor gesagt bekommt nächste Woche dann kann man ja nicht gleich Dienstag oder Mittwoch Nerven. Dann bekäme man nur gesagt die Woche ist doch noch nicht rum.

    Jetzt ist Sie definitiv rum und nichts passiert.


    Auch hier lauter Spekulationen. Ich glaube Euch dass Ihr bei Bestellungen im Juni oder um diesen Zeitraum bestellen wolltet dann durftet oder konntet Ihr schon das neue Modell ordern. Im Februar bei mir gab es noch nicht mal eine Mitteilung wann ein neues Modell herraus kommt. Da wurde selbstverständlich der bestellte Grandlandx in die Produktion eingeplant. Juni oder Juli sollte meiner ja schon geliefert werden.


    Mein Händler hat mir gesagt dass er noch etliche Grandlandx ausstehen hat. Von dem Eventuellen liefern des neuen Modells kein Wort.

    Ich soll zufrieden sein dass er jetzt überhaupt geliefert wird. Zu diesem Preis ist jetzt gar keiner mehr Lieferbar. Jeder Neuwagen Hersteller hat Liefer Probleme.


    Falls der Grandlandx irgendwann mal zu mir kommt werde ich Euch Informieren.

    Ach ja immerhin musste ich die Versicherungsnummer letzte Woche mitteilen dass die Ihn zulassen können. Also muss er jetzt oder spätestens dieses Jahr noch kommen.

    Ich bekomme noch das alte Modell. Schon wenige Wochen nach Auftragserteilung geht auch keine Änderrung mehr zu machen, Weil der Produktionsablauf langfristig geplant wird. Durch jetzt 8 Monate Lieferverzug bekommt man zusätzlich zum Ärger ein inzwischen überholtes Modell. Aber das stört mich nicht, ich hab ja dieses Auto geordert.

    fwolf15 Du kannst mir das glauben genau 3 Infos. Normal wäre gewesen wenigstens alle 4 Wochen eine Mail für alle Kunden dass es sich weiter verschiebt. Selbst wenn Sie nur sagen es sind immer noch keine Ausreichend Chips vorhanden und es verschiebt sich weiter. Und diese Mails immer wieder mit der Einschätzung ob sich in den nächsten Wochen was ändert. Auch die Betriebsschliesung in Eisenach wäre aufzuführen gewesen. Statt dassen gar nichts.


    Diesellotte Das hat nichts mit Corona zu tun, zumindest nicht in Deutschland bei der Herstellung. Es wurden aber vorwiegend E Autos ausgeliefert wegen der Strafzölle bei dem Flottenverbrauch bei den Benzinern. Und ich hab nun mal einen 180 PS Benziner geordert. Nach Auffassung der Regierung kein in die Zeit passendes Auto.


    Eines muss ich nochmal deutlich machen Lieferung sollte im Juni - Juli sein und bis im August wurde ich im Glauben gelassen er kommt in den nächsten Tagen.


    Genau wie im Oktober wo Anfang Januar gesagt wurde und nach soo langer Zeit glaubt man und denkt man jetzt komm endlich ich dran. Da ja Anfang Januar die Produktion wieder angelaufen war. Das konnte man Planen und Schreiben.; Sie müssen weiter warten erst denken wir an die Strafzölle und irgendwann kommen Sie dran.


    Aber wieder nichts. Kein Wort von Verschiebung bis jetzt die Nachricht kam nächsteWoche kommt Ihr Auto. Aber Anfang Januar ist auch schon 6 Wochen her. Die freudige Nachricht und letzte Nachricht vom Oktober mit Termin Januar, kommt einem im Nachhinein nur noch als Verarsche vor..

    Eigentlich hätte ich mir gewünscht dass mehr Info zu Lieferterminen oder Lieferverzögerungen hier gepostet werden.

    Wahrscheinlich ging es fastt allen so wie mir. Es gab keine Infos. Mein Grandland Benziner 1,6 Ultimate soll nächsteWoche kommen.

    Bestellubng 15. Feb 2021, also über 1jahr Wartezeit. Infos während dieser Zeit genau drei !!!!!!!!!!!!!

    Auftragsbestätigung mit Liefertermin ungefähr Juni. Dann im August Liefertermin verschiebung auf September - Oktober. Im November Liefertermin Anfang Januar. Und jetzt nächste Woche.

    Egal wie oft ich angerufen habe immer wir wissen nichts, melden uns aber wieder, wir werden im Werk nachfragen. Auf die Antwort des Nachfragens warte ich noch heute.

    Ich brauch das Auto deshalb nehm ich den Grandlandx, aber ich bin jetzt so gefrustet dass ich wohl die kleinsten Fehler sofort bemerke.


    Auch hier im Forum hätte Opel selbst Stelliung nehmen können dass z.b. das Werk ab Oktober zu macht. Das liest man 4 Wochen später in einer Tageszeitung dass Eisenach zu ist. Lange wurde nicht bekannt wie lange Eisenach überhaupt zu macht. Manchmal wurde spekuliert der Grandland wird während dieser Zeit vielleicht in Frankreich gebaut. Informatinen hierzu Nix da.


    Opel liest mit und unternimmt alles den schon lange beschädigten Ruf weiter zu ruinieren. Ich wohne 15 km von Rüsselsheim entfernt und bekomm das seit 40 Jahren mit. Hatte mal einen Calibra gefahren und war zufieden


    Gerade die neuen Modelle wurden gut aufgenommen nach Jahrelanger Misswirtschaft und dann wird der etwas verbesserte Ruf sofort wieder vernichtet.

    42 000.- und völlig hilflos diesem Automobilhersteller ausgeliefert.

    So nicht

    Meines Wissens nach geht eine Nachträgliche Änderrung schon nach ein paar Wochen nicht mehr weil das Auto eingeplant wird.

    Ich hab einen Ultimate mit allen Extras bestellt ausser dem Glasdach. Vielleicht brauchen Sie für alle Extras zuviele Chips und machen einfach 2 andere Autos fertig.


    Das Problem ist aber auch die mangelnde Kommunikation. Mein heutiger Anruf wurde mit der Chiproblematik erklärt aber sie können jetzt nicht mal sagen

    1 Woche 4 Wochen 4 Monate oder 4 Jahre.

    Jetzt bekam ich gesagt Mitte September käme der Grandlandx zum Händler mit Zulassung vorrausichtlich Ende September.

    Eines noch

    Einen Ultimate für 40 000 mit dem jetzt nur noch bestellbaren 3 Zylinder Motor mit nur 96 kw käme für mich nicht in Frage. Da muss ich noch froh sein sein dass ich den mit 180 Ps bekomme.

    Nicht alle sind grün und die Welt retten will ich auch nicht.

    Scheinbar soll ich alleine das Weltklima retten. Bestellt im Februar insgesamt bisher 3 mal Nachrichten auf verschoben auf Juli, September, und Mitte Oktober. Jetzt ist der 25 Oktober und Opel reagiert nicht mal auf die Händleranfrage wie lange es noch dauert. Entgegenkommen bisher 0,0. Extras fürs lange warten 0,0 Auch auf eine Abmahnung von mir gab es ausser einem Telefonanruf vom Händler nichts ausser noch gedulden.

    Fahre jetzt seit 6 Wochen Fahrrad weil mein altes Auto verkauft wurde per Termin. Jetzt ist es morgens Saukalt und es gibt keine Nachricht was los ist.

    Bin frustriert und unzufrieden.

    Würd trotz der hohen Spritpreise gern mal Tanken fahren.

    Hab im Februar 1,6 Ultimate Benziner bestellt und hab jetzt Ende Juli noch keine Nachricht. Sollte im Juli kommen.

    Wieviel ist euer Grandlandx später geliefert worden? Oder im Algemeinen wie lang ist im Moment die Lieferzeit.

    Wer hat erst kürzlich nach wieviel Monaten einen Grandlandx erhalten.

    Danke für Eure Antworten

    Jetzt bekam ich gesagt Mitte September käme der Grandlandx zum Händler mit Zulassung vorrausichtlich Ende September.

    Eines noch

    Einen Ultimate für 40 000 mit dem jetzt nur noch bestellbaren 3 Zylinder Motor mit nur 96 kw käme für mich nicht in Frage. Da muss ich noch froh sein sein dass ich den mit 180 Ps bekomme.

    Nicht alle sind grün und die Welt retten will ich auch nicht.