neues Modelljahr ?

  • http://dms.gmeconfigurator.com/quick2.do?tab=3&taboa=0



    Dynamic fällt wohl weg, an dessen Stelle rückt Innovation (Navi und LED fällt weg)
    neu ist Ultimate für einen saftigen Aufpreis welches das alte Innovation ersetzen soll

    Der Link funktioniert nicht.


    Schau mal z.B. in Österreich, da ist aktuell die beschriebene Situation schon aktuell. In jedem Vertriebsland gibt es andere Konfigurationen.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • In Österreich gibt es auch Türgriffe in Wagenfarbe “ mit Chromstreifen“.
    Wer hat denn Fotos davon? Im Konfigurator ändert sich bei der Abbildung leider nichts :m0016:

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Vom Preis kann ich nicht wirklich was feststellen.
    Was mir momentan aufgefallen ist.
    19 Zoll nur mehr beim ultimate Ausstattung auch nicht mehr gegen Aufpreis bei den anderen Linien.
    Am Griff die Zierleiste
    LG

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Tja nu, in meiner Ausstattungsvariante Innovation wird er nun um einiges teurer :/ .
    Das freut mich gerade gar nicht..... :m0035:
    Und den automatischen Einparkassi gibt es nur noch in der Ultimate?


    Da muß der Händler eben mehr % geben.... :m0003:

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

    Einmal editiert, zuletzt von andyE ()

  • http://dms.gmeconfigurator.com/quick2.do?tab=3&taboa=0



    Dynamic fällt wohl weg, an dessen Stelle rückt Innovation (Navi und LED fällt weg)
    neu ist Ultimate für einen saftigen Aufpreis welches das alte Innovation ersetzen soll

    und was mich da am meisten nervt, da is Zeugs drin was ich gar nicht brauche bzw. auch nicht abwählen kann. :thumbdown:


    Im Gegenzug kann man nun in den Vorteilspaketen nicht mehr das anwählen was man gerne hätte. Anders rum ausgedrückt, der Ultimate bekommt eine "exklusive" Ausstattung..... einzig der Buisness Innovation passt noch für mich, da muß ich mich eben näher mit befassen wenn es ans bestellen geht.....im Moment ist mein GLX Hype ein wenig eingebremst. :S

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Jetzt habe ich es auch entdeckt im Konfigurator. Macht bei mir keinen wirklich großen Unterschied aus, wie ich sehe. Nur dass man zwangsläufig zu einem schwarzen Dach vergattert wird, was mir persönlich nicht so unbedingt gefällt. Aber ok, damit könnte man leben. Aber ich bekomme meinen ja noch in der "alten" Ausführung ;)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Bei den Preisen für die Farbauswahl wird jetzt aber kräftig hingelangt.


    Perlmutt Weiß kostete bisher 745,0 € Aufpreis.


    Nach der neuen Preisliste jetzt 1.025,- €. X(


    Und wie man so schön sagt: "Von den 3 % leben die".

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Ist das denn sicher, dass die bis jetzt bestellten auch so geliefert werden?? Dann haben all diejenigen, die sich ein schwarzes Dach bestellt haben, ja fast einen Ultimat(tiven) Grandland :whistling:
    Schwarzes Dach gibt es ja nur dabei.
    Hat aufgrund der neuen Konfigurationsmöglichkeiten schon jemand seinen Verkäufer kontaktiert??

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Mein bestellter Innovation (alter Art) ist mittlerweile, bei gleicher vorher serienmäßiger, jetzt aufpreispflichtiger Extras, glatte 1776€ teurer geworden.
    Morgen um 9 bin ich beim Verkäufer :m0018:

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008: