Beiträge von RouteA5

    Die GjR Marke die ich drauf hatte (sorry Marke gerade entfallen) sind toll aber sehr weich und somit erhöhter Verschleiss im Sommer vermieden worden.

    Ich habe Michelin Cross Climate GJR drauf von Anfang an auf den Original 18 Zoll Felgen. Ich könnte nicht begeisterter sein über diese Reifen. Der erste Satz hat 51 tkm gehalten und da war noch Profil drauf, sodaß ich eigentlich 60 tkm hätte voll machen können. Hatte halt einen Plattfuss und habe somit gleich alle 4 gewechselt. Sehr laufruhig + haltbar (ich fahre viel Autobahn) und bei Nässe besser als alle meine bisherigen Winterreifen die ich in meinen rund 800 tkm bisher so erleben durfte.

    Diesellotte

    Ok, gut zu wissen. Falls im nächsten Jahr der Corona-Spuk hoffentlich vorbei ist, und ich mehr km fahre vor dem nächsten Ölwechsel, werde ich mir vielleicht wieder mal ne Öl-Analyse gönnen, so wie ich sie schonmal gemacht hatte.

    RouteA5

    0W20 ist richtig.

    Sorry, hätte es ausführlicher schreiben sollen.

    Klar, Öl ist schon richtig.

    Aber wenn ich vorher gefragt worden wäre, ob ich diesmal gerne ein bei niedrigeren Temperaturen dünnflüssigeres und dafür bei höheren Temperaturen weniger gutes Öl habe möchte, hätte ich "Nein Danke" gesagt und weiterhin 5W30 gewollt :)


    (denn ich bin kein Kurzstrecken-Fahrer sondern habe, wenn Corona mal vorbei sein sollte, wieder meine üblichen 90% Autobahnanteil)

    Hatte gestern 4-te Inspektion.

    Km-Stand 57.893 (Coronabedingt ...)

    Bin also in dem 1 Jahr seit der 3-ten Inspektion nur 997 km gefahren ... LOL


    alles jeweils Material+Arbeit und incl. MwST:


    Inspektion (4,8,12 Jahre) 189,21 €

    Bremsflüssigkeit 56,54 €

    Innenraumfilter 42,71 €

    Öl+Filter 88,37 €

    Kleinteile (z.B: Schlüsselbatterie, etc.) 17,05 €


    = 393,88 €


    Üblicherweise stehen bei der 4-ten die Zündkerzen mit auf dem Plan.

    Die hatte ich aber bereits bei der 3-ten vorab Austauschen lassen, daher hier nicht dabei.

    Klima-Anlagenwartung war nicht nötig, da erst vor 2 Monaten der Kondensator auf Garantie getauscht wurde und dabei alles frisch befüllt wurde.


    :)

    Habe gerade mein Auto von der 4-Jahres Inspektion abgeholt, war damit auch der 4-te Ölwechsel. Bisher hat der FOH immer 5W30 reingekippt, heute nun (für mich überraschend) ein 0W20. Wenn es sein muss ...

    Hallo, mir hat der FOH für den 50T Kundendienst ein B71 210 Öl 0W20 empfohlen, ist das jetzt das Richtige für Baujahr 03.2018? irgendwie blick ich noch nicht durch mit den neuen PSA Vorgaben. Danke vorab.

    Mir wäre Wurscht was der FOH empfiehlt. Bei mir kommt nur rein was der Hersteller vorschreibt.

    Insbesondere nach der Plauderei mit die Opel-Dame am Empfang im Dezember letzen Jahres -> klick


    Mit seinem ersten Beitrag stellt man sich "normalerweise" erst einmal vor.

    Ups ... habe ich im Dezember 2017 ganz vergessen , muss ich wohl nachholen :)

    Beim mir war der Kondensator undicht. Und der wird im allgemeinen durch Steinschlag (ungünstige Einbau-Position) oder Korrosion (billiges Material) undicht. Durchsicht bringt da leider nix zur Vorbeugung.