Komfortöffnung Fenster

  • Das die Fensteröffnung mit FB nicht funktionier ist in der heutigen Zeit bei Opel sehr enttäuschend , kann der OFH das nicht Programmieren ? ? Bei anderen Marken ist das Standart.

    Ja da gebe ich dir Recht, ich war auch enttäuscht das es nicht ging! Bei meinem alten Astra G ging das noch, danach nicht mehr! Ich denke aber, das es programmiert werden könnte, immerhin kann ich offene Fenster ja mit der Fernbedienung schließen, deswegen habe ich null Verständnis dafür des es anders herum nicht geht! Ist schon praktisch, wenn man die Fenster von weitem öffnen kann um schonmal quer zu lüften! Selbst mein Firmenwagen ein VW Crafter kann das!

    GLX Ultimate 1,2 EB2ADTS

    Trans-Auto 8-Speed 8G30 GEN4

    Jade Weiß Dach Schwarz

    Sicht-Paket

    Ez; 6/21 als Tageszulassung 2/22 Zulassung auf mich

  • Das es so unterschiedlich ist, bei meinem Astra H ging das auch nicht weder auf noch zu!

    Da muss ich aber sagen, das ist nicht Richtig, obwohl ich nur vorne E-Fenter hatte ging es nach kurzem Reinschaun mit dem Tech ... ich meine Tech 2 .. 5 € inne Kaffeekasse und gut, aber es gibt wohl keine fähigen Leute die das Können wqeil zwei Händler sagten auch mir das geht nicht .. aber die Leute sind wohl ausgestorben bei Opel ...

    :thumbup:...Man(n) kann nicht immer nur Nehmen, ab und zu muss Man(n) sich auch mal was geben lassen können ...8)


    ab jetzt Hybrid (H2)mit Ultimate Ausstattung :love::love::love:

  • Also ich habe letzes Jahr ja alles mögliche probiert wegen der Komfortöffnung. Grandland ist PSA...keine Chance.

    Sogar der Abteilungsleiter vom Kundenservice Opel war dran an der Sache......keine Möglichkeit zum Nachrüsten.

    Versuch der Programmierung durch einen Mitarbeiter bei einem Händler scheiterte, da die Mitarbeiter nicht in die Software eingreifen können, da die Software gegen Zugriffe geschützt ist. Freischaltcode für die Software kriegt die Werkstatt von PSA/Opel nicht.

    Habe vor ein paar Wochen den neuen Astra L für einen Tag zur Verfügung gehabt. Der Astra L hat die Komfortöffnung und -Schließung auch wieder.

    Aber Grandland Facelift und Crossland Facelift nach wie vor nicht, hat mein Händler erzählt.


    Viele Grüße aus der Oberpfalz

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

  • Ich bin froh das sich die Fenster nicht mehr öffnen lassen mit dem Schlüssel. Hab schon paar mal den Schnee aus dem Auto schippen müssen. Nun steht ab-u.an mal der Kofferraumdeckel offen wenn ich wiedermal mit der Werkbank auf den Schlüssel in der Hosentasche drück ^^

  • Naja, ziemlich enttäuschend von Peugeot.

    Aber zumindest kann man bei Key Less Go bei längerer Berührung auf dem Verriegelungssensor der Fahrerseite die Fenster alle zusammen schliessen.

    Ohne vorher die Fenster hochfahren zu müssen.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Naja, ziemlich enttäuschend von Peugeot.

    Aber zumindest kann man bei Key Less Go bei längerer Berührung auf dem Verriegelungssensor der Fahrerseite die Fenster alle zusammen schliessen.

    Ohne vorher die Fenster hochfahren zu müssen.

    Danke für den Tipp, das habe ich bisher nicht gewusst.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)