Komfortöffnung Fenster

  • Das geht auch nur bei R4.0


    Stimmt nicht. Ich habe ein R 4.0 und dort gerade eben "20130822" eingegeben. Der Code wird NICHT angenommen. Funktioniert also nicht (bei allen) R 4.0-Radios. Wer einen funktionierenden Code hat - immer her damit!

    Mein Auto hat weniger Hubraum als mein Motorrad.
    Ist schon merkwürdig... :|

  • Habe grade den code probiert und er stimmt und ja es wird nicht bestätigt das der code angenommen ist !!!
    20130822
    Auf ok dann zurück zu Einstellungen
    Ganz nach unter Blättern
    Dann wird ihr sehen


    Ich gerade nochmal probiert haben, obwohl Wetter wahnsinnig. Hitze groß, Auto nochmal gegangen, ich geschweißt wie Sau. Aber Du richtig! Danke! Geklappt jetzt hat!

    Mein Auto hat weniger Hubraum als mein Motorrad.
    Ist schon merkwürdig... :|

  • Ja, ...es hat geklappt. Aber wie GLX fan schon sagt, es ist nichts oder kaum brauchbares für uns dabei. Habe zwar einige Menüpunkte angewählt und ausprobiert, aber nichts konkretes erreicht, außer das meine Lautsprecher nicht mehr funktionierten. :/ Zum Glück kann man ja Reset drücken oder auf Werkseinstellungen zurückgreifen. 8o Wieder alles ok. Hake somit diesen Punkt ab unter der Rubrik -Lehrgeld bezahlt- !

  • Hallo, muß mal das alte Thema nochmal ansprechen, Komfortöffnung Fenster. Laut Preisliste Sept 2019 und Modelljahrwechsel soll die Komfortöffnung hinzugekommen sein und funktionieren.


    Grandland X (ab 04.06.2019)

    Motoren:

    Neu

    * Plug-In mit Hybridmotor

    Benzinmotor 1.6 DIT 147kW /200 PS

    Elektromotor vorn 81,2 kW / 110 PS

    Elektromotor hinten 83 kW / 113 PS

    Systemleistung 221 kW /300 PS


    Farben:

    Neu

    * Rubin Rot (Metallic) Aufpreisfrei


    Entfall

    * Saphir Grau (Uni)

    * Amethyst Violett (Metallic)


    Ausstattung:

    Neu

    * Motorhaube, Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz (nur für Ultimate Hybrid)

    * Alu Sportpedale

    * 19 Zoll Alufelgen Mehrspeichen mit rollwiderstandsarmen Reifen (RT6)

    * 19 Zoll Alufelgen Mehrspeichen in BiColor mit rollwiderstandsarmen Reifen (RBM)

    * 18 Zoll Alufelgen 5-Speichen mit Allwetterreifen (RSZ&QH0)

    * Opel Connect Telematikdienst (nicht mit Radio R4.0)

    * teilbeheizte Windschutzscheibe im Bereich der Scheibenwischer für Hybrid

    * Für Hybrid: OnBord Charger und Ladekabel mit höherer Leistung, Universal Ladekabel für Haushaltssteckdose und öffentliches Laden

    * Serie AGR Sitze vorn beim Innovation

    * Serie beheizbare Therma Tec Windschutzscheibe beim Ultimate (nicht für Hybrid)

    * Serie Türeinstiegsleisten vorn beim Ultimate


    Entfall

    * 16 Zoll Stahlräder (RS2)

    * 17 Zoll Alufelgen 5-Doppelspeichen in Technical Grey (PXS)

    * 19 Zoll Alufelgen 5-Doppelspeichen in BiColor (RZA)

    * Grip & Go (Allwetterreifen auf 18 Zoll Alufelgen und IntelliGrip (Adaptives Traktionssystem mit 5 wählbaren Modi)

    * Ergonomische Aktiv Sitz Fahrer/Beifahrer in Stoff/Lederoptik Beige

    * Serie Entfall beheizbare Therma Tec Windschutzscheibe beim Innovation

    * Serie Entfall Alu Sportpedalen, Sitzheizung hinten, 230-V-Steckdose in MKL hinten, 12-V-Steckdose Kofferraum und DAB+ Radio beim Ultimate

    * Doppeltonhorn bei Innovation und Ulitmate


    Ausstattungsänderungen:

    * Grundpreise +450 € / Innovation +850 €

    * Neu Komfortöffnungsfunktion der Zentralverriegelung für Fenster (bisher nur Schließung)

    * 17 Zoll Alufelgen Serie für Selection statt bisher 16 Zoll Stahlräder

    * Park&Go Premium +350 € bei Bus.Edition

    * Preisanpassung Dachreling silber alle Ausstattunsreihen jetzt 400 €

    * Radio R4.0 IntelliLink für Selection erhältlich

    * Opel Connect Serie in Verbindung mit Navi 5.0 IntelliLink

    * Soundsystem beim Hybrid nicht von Hersteller Denon

    * beheizbares Lederlenkrad ist jetzt abgeflacht unten

    * Außenspiegelgehäuse incl. unterer Bereich statt Hochglanzschwarz in Grau

    * Einige Instrumentencluster wechseln Ihre Markierung von farbig zu Grau

    * 120 Jahre Emblem und Türeinstiegsleisten mit Schriftzug vorn

    * LED Scheinwerfer ersetzten Halogen Scheinwerfer (vorr. ab Dezember Produktion)


    Nur leider funktioniert die Öffnung immer noch nicht, sowohl bei meinem als auch zwei andren aus Baujahr 2020 getestet.

    Bei meinem FOH nachgefragt.......wendet sich an Opel............Antwort kann dauern.

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

  • Preiliste 04_06_19.pdfPreisliste 6_12_19.pdf


    Die Komfortöffnung steht sogar in den Preislisten bei den Einstiegsvarianten als Grundausstattung seit 04.06.2019. Habe die alten Preislisten bei Opel Niedersachsen gefunden.....die Seite ist sehr gut.

    Ich hoffe ich habe die PDF´s mit der Seite in den Preislisten 06.19 und 12.19 richtig hochgeladen.

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

  • Laut Anruf meiner Werkstatt heute Nachmittag haben sie von Opel irgend eine Beschreibung bekommen, wie die Komfortöffnung funktionieren soll. Habe gerade erst Anrufbeantworter abgehört.

    Sie wollen dies nächste Woche probieren. Ich bin echt gespannt, ob es funktioniert. Werde mich auf jeden Fall hierzu nochmal melden.

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL