Beiträge von LeBirdysun

    Hi Leutz,


    oje, Heute(13.03.2023) beim FOH gewesen weil seid Samstag (11.03.2023)

    die Motorlampe Leuchtet, Fazit nach 40 Min Testen.. Lambdasonde (Hinte) Defekt.

    250 bis 300€ Kosten, Glück im Unglück :) hab noch Garantie bis September 2023.

    Morgen soll er wieder Fit sein, hab solange nen Ersatz Auto, Neuer Facelift Grandland X mit 1,2 L .

    Getz ma im Ernst, ... is schon Langsam 8)

    Hallo GLX Gemeinde,


    heute muss ich mir mal Luft machen.


    Nach jetzt 13 Monaten im Besitz meines Grandland X Hybrid (H2) habe ich Sachen mit der App erlebt, das Spottet jeder Beschreibung;


    1 App laden ... = bis zu 6 oder 8 mal am Tag neu Einloggen, Zusatzabfrage von Code


    2 Fahrdatenaufzeichnung = sowas von Sporadisch und Lückenhaft ( selbst 600 bis 800 Kilometer) werden nicht

    aufgezeichnet


    3 Vorklimatisierung = reiner Zufall bis unmöglich, wird mehrfach abgebrochen


    4 Nach dem Tanken Daten eingeben = 2-4 mal evtl. , aber seid einiger Zeit kommt überhaupt nicht mehr die Nachfrage nach dem Tanken.


    5 Ladezustand = nur eingefrorener Bildschirm und angaben sind Teilweise mehr als einen Tag alt.


    6 App Aktualisierung manchmal mehr als "2" Tage nicht möglich da keine Kommunikation zum Fahrzeug besteht

    obwohl das Fahrzeug in ausreichender Internet Verbindungsgegend Steht, oder gar im Auto oder daneben.


    Nach mehrmaligem Anfragen hin und her, ... Logdateien und Screenshots ist weder die Hotline noch die Opelvertretung ,noch Opel selbst in der Lage das zu beheben, im Gegenteil, bei der Hotline hat der Typ gesagt das mein Fahrzeug nach 13 Monaten noch nicht Verifiziert sei, und er ... mir den letzten unnötigen Furz aus dem A*rsch gefragt hat habe ich dann vor Wut aufgelegt.


    Heute hat nochmal jemand von Opel angerufen, echt der Hammer, Multikulti, aber sorry, kann da nicht jemand mit mir Reden der besser Deutsch kann??!! es ist eine Katastrophe und schwer sich mit Leuten zu Unterhalten die ich fast kaum verstehe.


    Um den fall jetzt nach dem gefühlten 10 mal Kontakt endlich aufnehmen zu können hat eine Dame mit mir Gesprochen.

    Und jetzt wollen die nochmal alles von vorne von mir haben und wissen, also ist alles bisher in Ablage "P" gelandet??!!

    alle Mails, anrufe und die Versendung von Screenshots und Logdateien sind wohl nicht mehr auffindbar. Bravo

    hier fühle ich mich aufgehoben ??!!


    App wurde zweimal Neu Installiert und nach Ausspielung der Gesicherten Daten fehlte jede menge , aber besser wurde es nicht, ja auch App Update hat nicht geholfen



    ich bin jetzt erst einmal Bedient, habe die App jetzt zwangsgestoppt ...


    so ein nervige Desaster braucht kein Mensch ..

    hat jemand ähnliche Erfahrungen ??!!

    Tach auch,

    mein Hybrid ist derzeit ebenfalls in einer Softwareaufspielungsorgie, die einschl. Wartung mehr als einen Tag dauert. FOH wusste nicht, wozu das Ganze dient. Ich werde weiter berichten und bitte in ähnlichen Fällen um Euere Erfahrungen.

    Hi Gemeinde,


    jo meinen habe ich heute Morgen um 7:45 beim FOH abgegeben, und erst war die Aussage 16:00 Uhr abholen, nö, 5 min vorher bekam ich nen Anruf... dauert wohl ein bis zwei Tage länger .. jo geil, und Opel sei mit im Boot..bin mal gespannt, ich war bei denen weil die Beste Schlecht App .. keine Kommunikation mehr zum KFZ aufgebaut hatte... vor Ort hieß es dann .. das Opel ein Update in 3 Sachen angeordnet hat, aber Leihwagen ist nicht möglich ( also Kostenfrei) gut 29 € pro Tag ist nicht die Welt, aber wenn die ein bis zu Drei Tage Update anordnen .. dann sollte das doch auch Kundenorientiert kostenfrei möglich sein !! ?? !!


    habe heute nochmal meinen Unmut dazu Kund getan, und der Meister hat mir Angeboten das wir einen Weg finden .. na da bin ich mal gespannt ...


    ik werde berichten .-)


    vg

    Lebirdysun

    Das es so unterschiedlich ist, bei meinem Astra H ging das auch nicht weder auf noch zu!

    Da muss ich aber sagen, das ist nicht Richtig, obwohl ich nur vorne E-Fenter hatte ging es nach kurzem Reinschaun mit dem Tech ... ich meine Tech 2 .. 5 € inne Kaffeekasse und gut, aber es gibt wohl keine fähigen Leute die das Können wqeil zwei Händler sagten auch mir das geht nicht .. aber die Leute sind wohl ausgestorben bei Opel ...