Beiträge von Gottfried

    Das die Fensteröffnung mit FB nicht funktionier ist in der heutigen Zeit bei Opel sehr enttäuschend , kann der OFH das nicht Programmieren ? ? Bei anderen Marken ist das Standart.

    Hallo, ich hatte das selbe Problem mit dem Getriebegeräusch das weit weg von der Toleranzgrenze war bei einer Geschwindigkeit zwischen 45 und 63 Km/h. Du brauchst eine Rechtschutzversicherung (normalerweise bei der KFZ-Versicherung dabei),und ein KFZ-Sachverständigen Gutachten. Ich bekam nach 7 Monaten ein neues Getriebe --Spezial Geräusch gedämpft-- mit einem Toleranzgeräusch das auch nur der Grandland X Benzin hat.

    MFG

    Gottfried

    Hallo Frank

    ich hatte das selbe Problem -- 1,2L Benzin Schalter mit 4500 KM lautes Getriebe singen, jaulen, bekam nach 6 Monaten mit Hilfe von Anwalt und Sachverst. ein neues Getriebe.

    Jetzt weis ich was Toleranz und Produktionsbedingt bei Opel ist, da mein Geräusch 10x lauter war als das neue jetzt.

    Ich werde das jetzige Geräusch tolerieren und hoffentlich überhören.

    Viel Glück :thumbup:

    Da meiner dieses Geräusch zwischen 50-65 km/h auch hat, wollte ich fragen ob es hierfür eine Lösung gibt, oder muss man das Geräusch akzeptieren.
    Ist schon ziemlich nervig, da es eigentlich die meist gefahrene Geschwindigkeit im Stadtverkehr ist.
    Meiner ist Erstzulassung Januar 2020, als Tageszulassung habe ich vor einem Monat geleast.

    Hallo an Betroffenen mit Heulenden,Weinenden Getriebe!

    Wie schon im Juni - Oktober geschrieben hatte ich ein wirklich lautes jaulen, singen zwischen 45 - 65 KM/h im Getriebe bei konstanter Fahrgeschwindigkeit. Es wurde von einem Toleranzgeräusch (Produktionsbedingt) hingewiesen (Reparatur und Tausch trotz Garantie und Gewährleistung und negativen Bericht vom ÖAMTC wurde von Opel abgelehnt) .Ich bekam über einen Anwalt und Sachverständigen nach 5 Monaten ein neues Getriebe-- jetzt weis ich was Toleranz ist , nämlich das jetzige Getriebe singt immer noch (das alte war um ca.10x lauter !!) aber das ist NORMAL und ich werde das auch tolerieren, obwohl es auch bei anderen Autos nicht ist.

    Für mich Opel .....


    Schöne Grüsse

    Hallo an alle,
    kann mir bitte jemand verraten wo die 17 Stellige ID-Nummer ( Windschutzscheibe,rechter Einstieg Plankette passt)es sollte noch eine 3. gleiche Nummer geben im Motorraum? Unter dem Fussteppich?
    Wer weiß Rat?
    Danke Gottfried

    Hallo
    mein Getriebeproblem (Geräusch 45-65 Km/h) musste ich einem Anwalt zur Bearbeitung geben, bekam aufgrund dessen wieder einen Begutachtungstermin.
    Dieses Geräusch ist ganz einfach nicht zu akzeptieren. Bin schon neugierig auf neue Aussagen, da von Opel bisher das normal wäre!!Habe das auch schriftlich.
    Habe ein schriftliches Testergebnis von ÖAMTC und von einem unabhängigen Sachverständigen mit einem --nicht normalem und Inakzeptablem Geräusch.
    Werde weiter berichten
    mfg

    Hallo,ich bin schon wieder da wegen dem Getriebegeräusch 6 Gang Schalter 131PS bei Opel sagte man mir das Geräusch ist bei dem Modell normal !!! Hallo ?? Ein Auto mit 5500 KM ein Geräusch zwischen 45 und 65 Km/h? Gerade im Stadtverkehr ?? Gute Nacht Opel ! Führer hat man so etwas repariert,werde die Gewährleistung in Anspruch nehmen und den Wagen reklamieren.Kaufe mir lieber einen Dacia,bei einen Problem weiß ich wenigstens das es ein billiges Auto ist,aber das Kundenservice passt sicher besser.
    LG
    Gottfried