6 Gang Automatik

  • Einfach mit AT und MT eine Probefahrt machen
    Ich wahr begeistert von AT man merkt nichts vom Hochschalten
    Ist auch Geil wenn man mit AT in Halbmodus fährt ( mit Hand rauf und runter schaltet )
    lg

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Im Halbmodus ist es auch praktisch, wenn man z.B. steilen Berg herunterfährt, so dass Automatik nicht hochschalten kann und somit die Bremsen geschont werden kann. Man nutzt dann die Motorbremse aus. Bei mir so geschehen in den österreichischen Alpen.

  • Im Halbmodus ist es auch praktisch, wenn man z.B. steilen Berg herunterfährt, so dass Automatik nicht hochschalten kann und somit die Bremsen geschont werden kann. Man nutzt dann die Motorbremse aus. Bei mir so geschehen in den österreichischen Alpen.

    Im Halbmodus ist es auch praktisch, wenn man z.B. steilen Berg herunterfährt, so dass Automatik nicht hochschalten kann und somit die Bremsen geschont werden kann. Man nutzt dann die Motorbremse aus. Bei mir so geschehen in den österreichischen Alpen.

    OK, aber das ist kein echter Pluspunkt für die Automatik. Das geht mit Handschaltung genau so gut.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Das geht mit Handschaltung nicht genau so gut, denn da musst du immer die Kupplung treten.


    Bei Automatik brauchst du nur den Wählhebel nach vorn oder hinten bewegen, ähnlich einer sequentiellen Schaltung.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • OK, aber das ist kein echter Pluspunkt für die Automatik. Das geht mit Handschaltung genau so gut.

    Nein ein Pluspunkt ist das nicht, die sind aber weiter oben schon ausführlich dargestellt worden.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • So ihr Lieben,


    hatte mir ja vorgenommen mal einen Automatik Probe zu fahren. Bin also heute früh zu meinem FOH bei dem ich auch meinen Zafi gekauft hatte.
    Wollte ihn fragen ob er mir mal einen zur Probefahrt organisieren kann. Wie es der Zufall wollte hatte er gestern einen aus einer anderen Filiale geholt und ich konnte, nach kurzer Einweisung, meine Probefahrt machen.
    Tja, was soll ich sagen? Ich will keinen Schalter mehr 8o .
    Dann saßen wir da und wir kamen ins Gespräch und natürlich auch auf den Preis zu sprechen. Ich wollte ja schauen das es ein Buisness Innovation wird da die erste Generation Innovation ja so nicht mehr zu bekommen ist.
    Während ich meine Probefahrt machte hat sich der FOH meinen Zafi angesehen und der Preis bei Inzahlungnahme war durchaus ok.
    Wir haben auch mit offenen Karten gespielt und er wollte den besten Preis wissen den ich im Internet gefunden hatte. Daraufhin machte er mir einen Preis dem ich nicht widerstehen konnte. :thumbup: .
    Er meinte nur noch das er am Montag seinen Chef noch mal ansprechen müßte da der Nachlass für einen Buisness schon recht hoch war. Er ist jedoch guter Dinge und will sich dafür einsetzen da a) Stammkunde und b) für mind. 5 Jahre der Wagen zur Inspektion/Service zu denen geht.
    Ich bin sehr zufrieden und fühle mich gerade richtig gut ^^ . Hoffe nur das das Geschäft so auch klappt. Deshalb werde ich erst nach Bestätigung des FOH die Daten posten zur Bestellung. Lieferung hat er die KW 20 angegeben.....Fußmatten, Verbandkasten und Warndreieck sind als Dreingabe natürlich mit an Bord :saint:

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

    Einmal editiert, zuletzt von andyE ()

  • Fahre seit 6 Jahren einen Skoda Yeti Automatik 1,2 Turbo Injection DSG. Habe damals den Verkäufer ausgelacht, da ich vorher einen Astra 2.0 Automatik gefahren habe. Also Probefahrt und direkt auf die Autobahn. War über die Beschleunigung und die Endgeschwindigkeit ca 190 sofort total begeistert. Man merkt kein Umschalten der Gänge und fährt immer im optimalen Drehzahlbereich.
    Deshalb wird es auch dieses Mal aus Überzeugung und Erfahrung ein 1.2 Turbo Automatik. Kann Alle beglückwünschen, die sich zu diesem Schritt entschlossen haben.


    Gruß Wolfgang

    Grandland Business Innovation 1.2 Automatik schwarz - wurde am 07.06.2018 vom Händler übernommen.