6 Gang Automatik

  • Hallo andyE, Du wirst begeistert sein, genau wie ich es bin. Du trittst aufs Gaspedal und ab geht's. Für mich eine Liebhaberei. Wie oft kommt man in Situationen, wo man schnell weg muss.
    Gerade an Kreuzungen. Kein Problem mehr und an die Automatik gewöhnt man sich schnell

  • Ich bin ja eingefleischter Schalterverwalter :) Bis jetzt konnte mich nichts davon abringen!


    Trotzdem habe ich mir gesagt das ich auf jeden Fall bevor ich mir nächstes Jahr einen neuen Wagen kaufe,einen Automatik testen werde :)


    Falls es mir wirklich gut gefällt,werde ich mir dann auch einen kaufen!

  • Manche, auch ältere Leute meinen "bei einer Automatik fehlt mir was".
    Mir fehlt gar nichts. Automatik ist einfach super. Würde sonst nicht den hohen Aufpreis gezahlt haben. Auch die Anfahrt am Berg ist viel einfacher ebenso das Fahren bei Stau oder zäh fließenden Verkehr.


    Die Europäer sind hiermit im Vergleich zu z. B. Amerika, NZ usw. noch sehr rückständig. Dort sind PKW mit Handschaltung schon fast eine Rarität.


    Die dicken Premium Autos hierzulande haben auch fast nur Automatik und werden bestimmt nicht nur von der älteren Generation gefahren.
    Die neuen Brummis/Busse haben fast ausschließlich Automatik.


    LG

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Dazu kommt, dass man mit der Automatik um die hakelige und oft kritisierte Schaltung von Peugeot herumkommt. Außerdem darf man nicht vergessen, dass die Automatik Motorschonend schaltet (rechtzeitiges Hoch- und Runterschalten) und in Verbindung mit dem Tempomat ist es sehr entspannt... einfach rollen lassen, den Rest übernimmt die Automatik. Beim Handschalter müsste man ja immer mal wieder Schalten, trotz Tempomat.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Dazu kommt, dass man mit der Automatik um die hakelige und oft kritisierte Schaltung von Peugeot herumkommt. Außerdem darf man nicht vergessen, dass die Automatik Motorschonend schaltet (rechtzeitiges Hoch- und Runterschalten) und in Verbindung mit dem Tempomat ist es sehr entspannt... einfach rollen lassen, den Rest übernimmt die Automatik. Beim Handschalter müsste man ja immer mal wieder Schalten, trotz Tempomat.

    Bei den kleinen 1,2 oder 1,6 Motoren bleibt man auf der Landstraße am Schalten dran.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Ich bin ja eingefleischter Schalterverwalter :) Bis jetzt konnte mich nichts davon abringen!


    Trotzdem habe ich mir gesagt das ich auf jeden Fall bevor ich mir nächstes Jahr einen neuen Wagen kaufe,einen Automatik testen werde :)


    Falls es mir wirklich gut gefällt,werde ich mir dann auch einen kaufen!

    Meine Worte :m0045:

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • und dann ist es wohl auch so das im Wiederverkauf der Automatik begehrter sein dürfte.... ;)

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Der Anteil der Automatikgetriebenen Fahrzeuge in Deutschland und Europa wird sich in den nächsten Jahren deutlich erhöhen. Da führt kein Weg dran vorbei, zumal durch die Programmgesteuerten Automatiken der Normverbrauch und somit die Emmissionen auf das gefordere Maß reduziert werden können. Klingt vielleicht erst einmal komisch, ist aber so ;)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Ich kann nur für meinen Teil sprechen. Ich bin vor meinen jetzigen Fahrzeug ca. 29 Jahren lang nur mit Handschalter gefahren. Als ein Autokauf vor der Tür stand, hatte ich mir sehr lange darüber Gedanken gemacht, ob es wieder ein Handschalter werden soll oder doch ein Automatik werden soll. Heutzutage sind die Automatikgetrieben verbrauchsoptimierter und sind nicht mehr so anfälliger für die Reparaturen. Da ich auch viel fahre und im Alter von bald 48 Jahren bin, hatte ich mich dann bewußt für den Automatik entschieden. Nach ca. 18 Monaten und knapp über 30.000 gefahrene Kilometer habe ich keine einzige Millisekunde bereut, mich für Automatik entschieden zu haben. Es ist in jeder Verkehrssituation eine komfortable Bereicherung und ich finde es toll. Man fährt total entspannend und man behält den vollen Überblick.


    Meine Empfehlung an die Leute, die noch nie mit Automatik zu tun hatten. Macht eine ausführliche Probefahrt und lasst euch ein wenig mehr Zeit. Ihr werdet sehen, es ist eine völlig neue Erfahrung.


    Meine zukünftigen Fahrzeuge, die ich fahren werde, werden nur Automatik haben. Handschalter ist passé.

  • ich fahre seit knapp 4 Wochen Automatik und bin so was von begeistert. Auch den oft erwähnten stark erhöhten Verbrauch kann ich nicht bestätigen. Mein Verbrauch liegt aktuell bei 6.7 l/100km, Landstraße und Stadtverkehr.
    Gekauft habe ich den Automatik wegen starken orthopädischen Einschränkungen. Und was Soll ich sagen...Fahrkomfort pur.
    Es lohnt sich auf jeden Fall, den zu testen..

    Sandrha
    Innovation, 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Automatik, Vollleder, Perlmutt Weiß, schwarzes Dach, Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen) in BiColor, 7,5 J x 19, 230V-Dose
    Bestellt 08.08.17 :thumbup: .... Lieferung auf KW 50 verschoben..Und doch KW 48, nachdem mein Grandland aus der Produktion geflogen ist..