6 Gang Automatik

  • Hallo Mädels und Jungs, nur nicht ungeduldig werden.


    Unser einer hat den GLX immer noch nicht zur Probe gefahren, geschweige denn bestellt.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Seitdem ich heute den GLX tatsächlich mal live und in Farbe gesehen habe bin ich tatsächlich etwas ungeduldig :whistling:

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • hi habe nur den Diesel mit Manuel und Automatik getestet. Wahr vor der Probefahrt mit Automatik sehr skeptisch sowie meine Frau. Grund haben mehrmals die Automatik von insi und zafira getestet und das jedesmal vorm Kauf. Es hat sich immer so angefüllt beim hochschalten wie wenn man die Kupplung rutschen lässt und Vollgas gibt einfach grauenvoll. Aber die von Peugeot ist ein kleiner Traum man merkt fast keine schaltvorgänge.Wird unser erster Automat
    Nebenbei die Automatik ist lernfähig habe ich rausgefunden.
    Lg.arnold

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Bin auch am überlegen ob ich es mal mit einem Automatikgetriebe probieren soll.....bin noch nie Automatik gefahren. Aber wenn man herumfragt sagen alle die einen Automatik fahren das sie nichts mehr anderes fahren würden. Das macht mich neugierig. Schließlich fährt man einen Neuwagen doch recht lange, ich zumindest.
    Da wird wohl doch noch eine Probefahrt mit einem Automatikgetriebe fällig wenn ich es genau wissen will.
    Aber gerne würde ich von euren Erfahrungen profitieren. Wenn auch nur vorerst zum nachlesen.
    Würde mich freuen wenn ihr hierzu etwas schreiben würdet. :)
    In die grundsätzlichen Arten der Automatikgetriebe lese ich noch ein...

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Also die Automatik, die im GLX verbaut ist im (kleinen) Diesel und dem 1.3er Benziner stammt von Aisin und ist richtig gut. Sehr schnelle Schaltvorgänge, da musst Du schon sehr genau aufpassen, damit Du mitbekommst, wann die Automatik schaltet. Es handelt sich um eine Wandlerkupplung, die laut Peugeot reibungsoptimiert wurde. Daher auch annähernd der gleiche Normverbrauch, wie bei einem Handschalter. Das hat mit den "alten" Automatiken von Opel (glücklicherweise) nichts mehr zu tun. Das waren teils noch diese Automatiken, bei denen alle Insassen bei jedem Schalten freundlich genickt hatten ;) Probier die mal aus. Ich bin mir sicher, dass Du begeistert sein wirst. Zu Beginn wirst Du mit dem linken Fuß ab und zu mal ins Leere treten, aber das gibt sich recht schnell.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Hallo zusammen, nach 40 Jahren Schaltwagen, habe ich seit etwa 5 Wochen mein erstes Automatik Fahrzeug. Ich bin so etwas von begeistert, das könnt ihr euch nicht vorstellen.
    Ich möchte heute schon keinen Schaltwagen mehr haben. Den Grandland X als Automatik Fahrzeug und dann noch mit der 1,2 Liter Maschine und 3 Zylindern kann ich sehr empfehlen.
    Anfangs hätte ich mir eine stärkere Maschine gewünscht, aber heute brauch ich das nicht mehr.





    Opel Grandland X 1,2 Liter 130 PS, Jade Weiss, Dach schwarz,, Dachreling Silber, Grip&Go, Denon Sound, CD MP3 Player, AGR Sitze

  • Freue mich auch schon auf die Automatik. Fahre dienstlich bereits seit 30 Jahren immer mal wieder Automatik. Von den ersten Anfängen (z.B. Opel Ascona, Vectra, Audi 80 ) bis heute zu den neuesten (Daimler, Audi). Die alten Automatik sind überhaupt nicht mehr mit den neuen zu vergleichen. Es liegen Welten dazwischen. Mein jüngster Sohn fährt seit 3 Wochen einen neuen Seat mit Automatik, überwiegend Langstrecke, er möchte kein anderes Fahrzeug mehr! Meine Frau ist skeptisch "fahre ich nicht". Bin mal gespannt, wenn sie das erste Mal gefahren ist, was sie dann sagt, ich vermute mal :thumbup:

  • Danke euch allen für eure Antworten. Haben mir schon weiter geholfen in meiner Entscheidung. Kam irgendwie ganz kurzfristig als ich mit paar Leuten in der Firma über dieses Thema sprach.
    Da bin ich schon mal froh noch nicht bestellt zu haben, wäre dann sicher ein Schalter geworden.
    Also noch mal Danke :m0006: und ein schönes Wochenende :)

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18