Beiträge von Yvonne

    Ich hatte eher so das Gefühl, das es nicht wirklich wichtige Dinge für den FOH sind, die ich angesprochen habe.
    Ich kam mir teilweise richtig "blond" vor.
    Oder wie ein Hypochonder.
    Die müssen es erst wohl am eigenen Leib erfahren, bevor die handeln.


    Leider ist mein richtiger FOH 250 km von mir entfernt.
    Bis jetzt habe ich ihn noch nicht über den anderen FOH informiert.
    Das werde ich aber die Tage mal tun.
    Er selber hatte sich auch einen Grandland bestellt und war nicht
    sehr erfreut, was ich für Mängel festgestellt habe.

    Meine haben heute zum ersten nach der 1. Inspektion angefangen zu quietschen.
    Ich hoffe weil es zu kalt war und Schnee lag.
    Es war auch nur kurz, bei ungefähr 5 -7 Bremsvorgänge und auch nur morgens.

    dazu 1Liter Frostschutz und eine Wagenwäsche!

    Geil!
    Ich hatte 242 und ein paar kleine bezahlt, aber eine Wagenwäsche hatte ich nicht, geschweige ein Liter Frostschutz.
    In NRW wohnst Du nicht zufällig?
    Sonst könnte ich ja mal die Opel-Werkstatt wechseln.

    habe ebenfalls die Lederausstattung. Muss meine Sitzheizung nach ca 5 Minuten Fahrt herunter/ausschalten, da die Sitze zu warm werden.

    Warm?? Handwarm vielleicht ... ja das stimmt, mehr aber auch nicht. Und es gibt viele Modelle, wo eine Vollleder Ausstattung sehr heiß wird.


    Kann ja kaum möglich sein, damit alle 4 Defekt sind?

    Sind sie nicht. Ist halt so.


    Nach der Inspektion sagte man mir, das ich froh sein könnte, das die nicht so heiß wird, denn in anderen Fahrzeugen sind die Heizstäbe schon durchgebrannt!
    So einen Schwachsinn habe ich auch noch nicht gehört.


    Als ich die Fußraumheizung auch reklamiert habe, sagte man mir, dass das Auto nach einer Probefahrt schon sehr warm wird .... hat ja keiner bestritten, mein Gesicht ist regelmäßig "Rot",
    weil es oben herum so heiß wird, obwohl ich nur die "Fußheizung" an habe. Er meinte dann noch zu mir, ich solle doch mal nur auf "Fußheizung" schalten =O .... da bin ich dann doch ein
    wenig ungehalten geworden, weil "Blöd" stand bzw. steht nicht auf meiner Stirn.
    Das Ende von meiner Inspektion ist: Nichts, von all dem was ich reklamiert habe, wurde entweder behoben, noch wurde dem Beachtung geschenkt .... ich hoffe ihr habt mehr Glück.

    Ja, ich habe es reklamiert und auch gesagt, das ich super enttäuscht bin, aber es kam leider nichts bei raus.
    Ein Update wird nur gemacht, wenn das System nicht mehr läuft und nicht weil man zwei unterschiedliche Lautstärken hat.
    Sonst müsste man sogar für das Update bezahlen und es könnte einiges gar nicht mehr laufen .... so ein Blödsinn habe ich auch
    noch nicht gehört.
    Getestet hat man es ja nicht, weil es ist ja "laut" genug. Und man habe noch nichts gegenteiliges von anderen oder von Peugeut gehört.


    Ich bin fassungslos, bei so viel Desinteresse!!! ?(:cursing:

    Wenn es kalt ist.


    Also, ich habe es jetzt immer noch, aber wie jetzt schon so oft in anderen Fäden geschrieben, geht er nächste Woche zur Inspektion.
    Ich habe dies auch beim FOH reklamiert. (Eigentlich habe ich so fast alles reklamiert, was mir in einem Jahr aufgefallen ist)


    Mir ist aufgefallen, wenn ich keine Heizung bzw. Heck und Frontscheiben anmache, dann läuft er normal.
    Wenn man morgens alles anschaltet, dann passiert es, das er beim ersten Halten, auf einmal nicht mehr so richtig
    vorwärts kommt! Das gibt sich dann zwar wieder, aber es wurde schon sehr brenzlig, wenn man nicht über die Kreuzung
    kommt.

    mache ich!
    Aber, große Hoffnung habe ich nicht.
    Es ist nur super ärgerlich, weil man dafür auch richtig viel drauf zahlen musste, um dies zu haben .... dann sollte und darf so etwas nicht sein, das man unterschiedliche Lautstärken hat