Beiträge von Yvonne

    Also mein Galaxy S7 funktioniert tadellos in der Ladeschale! Notfalls einfach mal um 180° drehen. Beim Note könnte es sein, dass die Spule zu hoch sitzt und deshalb kein Kontakt findet. Das dürfte auch bei meinem iPhone X das Problem sein.

    Hhm, wir hatten es gestern erst noch probiert und es ging immer wieder aus und er hat es in sämtliche Richtungen gedreht! :/
    Ich schau nachher nochmal mal.
    Es ist trotzdem sehr sehr ärgerlich X(

    Hallo zusammen,


    hab da auch mal was ....
    wenn ich ausparken möchte und ich habe einen hohen Bordstein vor mir, dann gibt das System einen Warnung heraus
    und warnt mich vor z.B. dem Bordstein ....
    wenn ich aber schon lange weg bin, löst er immer wieder Alarm aus und das verstehe ich nicht,
    erst wenn ich die Möglichkeit habe, über 20 Kmh zu fahren, dann hört es erst auf ....nervt voll!

    Hallo zusammen!
    Ich habe mittlerweile meinen Grandland X und habe ein Samsung Note 8 und kann leider nur sagen: Es funktioniert nicht!
    Zu groß!
    Ich habe mir nochmal die Prospekte und Preislisten angeschaut und dort steht ganz klar drin:


    Nur PMA- und Qi-kompatible Smartphones können induktiv geladen werden.
    Für alle anderen Smartphones ist eine spezielle Ladehülle erforderlich.
    Max. Smartphone-Abmessung: 65,08 mm x 143,38 mm

    Das heißt wohl im Klartext, das fast keines funktionieren wird.
    Mein Note ist 160 mm x 75 mm groß.
    Beim Samsung S7 leuchtet es erst orange, ganz kurz grün und dann geht es auch aus.


    Für mich ist es jetzt schon wieder super Mist, das ich etwas neues habe und es die nächsten 10 Jahre nicht nutzen kann, was für ein Scheiss!!


    Vielleicht gibt es ja noch die ein oder andere Idee von euch.
    Grüße