Beiträge von Yvonne

    Hallo, bin neu in diesem Forum.
    auf der Peugeot Seite wird für mein Navi 5.0 auch eine Softwareaktualisierung angeboten. Hat jemand schon eine Softwareaktualisierung vorgenommen? Ändert sich irgend etwas?

    Ich hab´s gemacht und da ändert sich nichts, nur das Kartenmaterial wird auf den neuesten Stand gebracht.


    Auf "myOpel" gibt es jetzt auch eine neue Navi-Version (2018-Q2) zum Download (identisch mit der Version 10.0 vom 30.06.18 von der Peugeotseite).

    Die sind aber schnell von Opel :w0023:

    Ich hatte das mal mit meinem Zafira, das ich bei der Bestellung noch ein zusätzliches Entertainment Paket in der hinteren Sitzreihe hatte und
    bei der Bestellbestätigung 2 Wochen später, haben sie das zu einem Baukasten zusammengepackt und keiner konnte mehr nachvollziehen
    was drin war und man ging davon aus, es sei alles richtig. Bekommen habe ich dann auch ein Auto, was diese Eigenschaft nicht hatte.
    Das ist ziemlich ärgerlich und auch nicht Kundenfreundlich, vor allem weil die Kunden nicht informiert werden.
    Nach langem hin und her, habe ich einen Satz Winterreifen bekommen.

    ich bin mir sicher das ich mit Lenkradheizung bestellt habe. und jetzt ? Einfach geändert wie 6Stufen Autom. auf 8Stufen ? ätz

    Wow .... das ist bitter!!
    Mich hat ja schon die schlechte Sitzheizung bei Vollleder genervt, bzw. tut sie immer noch und die schlechte Fußraumheizung ..... aber Lenkrad??
    Das geht ja mal gar nicht, vor allem nicht im Winter.
    Für mich wäre das ein Ausschlusskriterium

    Scheinbar mussten schon 2 ihre Frontscheibe austauschen lassen. Kann zufällig jemand berichten wie viel der "Spaß" gekostet hat. Jetzt mal ohne evtl. übernommene Kosten durch die Versicherung, also rein Material- + Arbeitskosten - so wie es auf der Rechnung stand. Darüber hinaus wäre noch interessant, ob es sich um eine normale oder eine beheizte Frontscheibe gehandelt hat.


    Wird über die Teilkasko abgerechnet .... nur die Selbstbeteiligung ist fällig, das waren in meinem Fall Euro 150,--. Mehr nicht, man wird auch nicht hochgestuft oder sonstiges.


    @all: Ich habe keine Werkstattbindung mit Opel, sondern mit der Versicherung. Und dass das nicht alles so in Ordnung läuft, wenn man andere Werkstätten nutzt, davon sind wir mittlerweile weit entfernt
    und leben im 21. Jahrhundert. Das kleinere Firmen schlechter arbeiten, nur weil sie sich nicht noch den "Namen" bezahlen lassen, gibt es schon lange nicht mehr. Deshalb hat oder bekommt man auch original Teile.
    Selbst Opel baut manchmal "Bockmist", siehe hier im Forum, was es für Kritiken beim FOH gibt.

    Du hast auf jeden Fall mein Mitgefühl, aber ich würde mich freuen wenn dein Beitrag in dieser Rubrik (bis auf wohlwollende Kommentare und Mitgefühlsbekundungen) recht einsam sein wird.

    Danke für Dein Mitgefühl Hans
    Aber, ich glaube dennoch, das sich auch diese Seite bald füllen wird ... wir werden alle älter, auch unsere Autos :D


    Opel kann keine Scheibe liefern

    Ja die Aussage habe ich auch vom FOH und von ATU bekommen, das keine Frontscheiben in absehbarer Zeit lieferbar wären und ich durfte wegen meiner Versicherung noch nicht mal bei Opel reparieren lassen. Hätte bei Opel aber einen Leihwagen bekommen, wenn ich irgendwann mit einer Spiderman Scheibe rum gefahren wäre, natürlich kostenlos, wegen der Garantie. Bei keinem anderen Händler wäre dies gegangen. Aber, urplötzlich waren auf einmal die Scheiben da .... sogar 3 in meinem Fall :w0003:

    Ich fange mal an :D


    Hab jetzt eine neue Frontscheibe.


    Hatte im Juni einen Steinschlag bemerkt und mich ziemlich geärgert, dann habe ich mir gedacht,
    das es nicht so schlimm sein wird, da es an der Beifahrerseite ist. .... naja.... in Klammern, DENKSTE!
    Der Versuch das Mini-loch zu stopfen, ging leider in die Hose und durch die Wärmeleiter in der Frontscheibe,
    riss das Loch noch mehr.
    Also neue Scheibe.
    Dann das Drama ... keine Frontscheiben lieferbar! :m0033:
    Kann bis zu Monate dauern.
    Tja letzten Endes, war die Sache in zwei Wochen komplett durch .... und was soll ich sagen .... die Werkstatt,
    hat vorher noch 2 weitere Frontscheiben geschrottet, bis die 3. endlich hielt. :m0040:
    Bin gespannt auf den Winter, ob sie dann auch noch einwandfrei funktioniert