Das Gaspedal schläft morgens noch .... was läuft falsch?1

  • Eher jetzt wo es morgens (06:00 Uhr) noch kalt ist.

    Man hat hier einmal etwas über eine Drehzahlbegrenzung bei kaltem Wetter geschrieben, damit der Motor "kalt" nicht zu hoch dreht.
    Ich glaube das Wort "Notlaufprogramm" wurde sogar genannt. ?(
    Vielleicht ist das ja so gewollt??

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

  • mmmhhh...hoffentlich kein neues Feature das noch keiner kennt ...bei meinem ist das bislang noch nicht aufgetreten...

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Hatte das Problem auch schon ein paar mal das der GLX im kalten Zustand nicht aus den Pötten kommt, danach hatte ich auch des öfteren eine Motorfehlermeldung mit dem Hinweis dass ich eine Werkstatt aufsuchen soll. Fehlercode P15A1 „ Öldruck zu gering „ . Im Autohaus ausgelesen und alles durchchecken lassen, ist alles ok. Der Meister meinte das sei mittlerweile normal, da die Druckunterschiede so minimal sein dürfen, das bei dem geringsten Unterschied eine Fehlermeldung kommt.

  • Wenn es kalt ist.


    Also, ich habe es jetzt immer noch, aber wie jetzt schon so oft in anderen Fäden geschrieben, geht er nächste Woche zur Inspektion.
    Ich habe dies auch beim FOH reklamiert. (Eigentlich habe ich so fast alles reklamiert, was mir in einem Jahr aufgefallen ist)


    Mir ist aufgefallen, wenn ich keine Heizung bzw. Heck und Frontscheiben anmache, dann läuft er normal.
    Wenn man morgens alles anschaltet, dann passiert es, das er beim ersten Halten, auf einmal nicht mehr so richtig
    vorwärts kommt! Das gibt sich dann zwar wieder, aber es wurde schon sehr brenzlig, wenn man nicht über die Kreuzung
    kommt.

    Grandland X -- Topas Blau -- Business Innovation -- 1,2 Turbo Benziner -- Automatik
    Grip & Go -- DAB+ -- DENON Premium Sound System
    :m0009::m0009::m0009:

  • Tja, was soll ich sagen .... FOH mit dem Wagen wohl Probe gefahren und denen ist nichts aufgefallen.
    Ich mache einfach nichts mehr an und hab dann Ruhe ..... aber richtig ist das auf keinen Fall vom FOH!!! :cursing::thumbdown:

    Grandland X -- Topas Blau -- Business Innovation -- 1,2 Turbo Benziner -- Automatik
    Grip & Go -- DAB+ -- DENON Premium Sound System
    :m0009::m0009::m0009:

  • wechsle einfach den FOH

    Bestellt: Business Innovation. 1.2 mit AT8. AHK, Leder, 18" Alus in BiColor schwarz, Technik alles bis auf IntelliGrip und Cd&MP3-Player. Jade weiß
    02.11.18: Bestellung
    3.11.18: 25 / 22.11.18: 32 / 03.12.18: 33 / 27.01.19: 35 / 28.01.19: 38 / 29.01.19: 40 / 29.01.19: 43 / 05.02.19: 44 / 07.02.19: 48 / 08.02.19: 49 /10.02.19: 58 / 12.02.19: Anlieferung / 19.02.19: Fahrzeugübergabe

  • Guten Morgen
    Ist bei meinem genau so bei diesen Temperaturen.
    Lg

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Hallo,
    mein Wagen stand über Nacht bei -7 grad draußen- ich hatte keinerlei Probleme beim losfahren. Es war alles ganz normal mit gasgeben und beschleunigen.

  • Wenn es kalt ist.


    ...
    Mir ist aufgefallen, wenn ich keine Heizung bzw. Heck und Frontscheiben anmache, dann läuft er normal.
    Wenn man morgens alles anschaltet, dann passiert es, das er beim ersten Halten, auf einmal nicht mehr so richtig
    vorwärts kommt! ...


    Hallo @Yvonne


    hilft Dir zwar nicht direkt für Dein Problem - aber wohl für die Situation.


    Weder letzten noch diesen Winter hatte ich ein solches Verhalten im GLX wie Du es beschreibst. Derzeit auch wieder deutlich unter Null°C - daher ins Auto, Heck- und Frontscheibe enteisen, dann los rollen und Heizung/Radio/Sitzheizung etc an. GLX fährt ohne Aussetzter.


    MfG
    KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...