Das Gaspedal schläft morgens noch .... was läuft falsch?1

  • Mir ist aufgefallen, wenn ich morgens aus unserer Seitenstr. bis zur Hauptstr. fahre (ca.200 m) und danach stehen bleibe, um den Hauptverkehr
    an mir vorbeiziehen zu lassen, wenn ich dann los will, dann muckt mein Gaspedal und gibt nicht richtig Gas und ich komm nur wie eine
    Schnecke vorwärts und kurze Zeit später, funktioniert es wieder wie es soll. Das macht er aber nur morgens.


    Das war letztens schon ziemlich brenzlig, weil ich nicht ordentlich von der Stelle weggekommen bin.
    Das kenne ich nur von alten Autos, noch nicht mal von meinem Zafira.

    Grandland X -- Topas Blau -- Business Innovation -- 1,2 Turbo Benziner -- Automatik
    Grip & Go -- DAB+ -- DENON Premium Sound System
    :m0009::m0009::m0009:

  • Falsch !


    Steht in ihrer Signatur: Automatik! ;)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Falsch !


    Steht in ihrer Signatur: Automatik! ;)

    da ich die Mobil Version nutze sehe ich keine Signatur
    Und die benutze ich weil die scheiss Telekom es nicht schafft eine einwandfrei DSL Leitung zu Schalten

    Grandland X 1,2 Innovation (130PS) 6 Stufen Automatik, Grip & Go Perlmutt Weiß, Dach Diamant Schwarz

  • Das "Falsch" war ein kleiner Seitenhieb für stawi0611, weil er von Yvonne als männliche Person geschrieben hat,


    sie aber eine weibliche Person ist. :D

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • sie aber eine weibliche Person ist.

    Rüschtiiiiiggg ! :w0002:


    Ja, ich fahre Automatik!
    Bei alten Autos kannte ich das auch, dass das Gas nicht so wollte, wie ich es wollte.
    Aber, für einen Neuwagen, finde ich es schon sehr seltsam.


    Ja, wenn das jetzt noch öfter vorkommt, dann geht er auf jeden Fall zum FOH .... und dann können die mir auch direkt eine neue Sitzheizung einbauen :w0016:

    Grandland X -- Topas Blau -- Business Innovation -- 1,2 Turbo Benziner -- Automatik
    Grip & Go -- DAB+ -- DENON Premium Sound System
    :m0009::m0009::m0009:

  • Ja, wenn das jetzt noch öfter vorkommt, dann geht er auf jeden Fall zum FOH

    Hallo Yvonne,
    warst du mittlerweile beim FOH ?
    Was hat er gesagt ?


    Ich habe leider das selbe Problem.



    Gruß


    Michael

    Grandland X Ultimate * 1,2 Benziner Automatik * Mondstein Grau *


    Es ist nett, wichtig zu sein
    aber viel wichtiger ist es,
    nett zu sein

  • @N12HEM


    Hast du das Problem immer, oder nur jetzt wo es kalt ist?


    @Yvonne hatte es ja auch im März geschrieben, vielleicht war es dort auch kalt?


    Gruß,
    Peter.

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)