Das mit einer älteren Version hat auch bei Android nicht mehr funktioniert. Opel lässt dann den Login nicht mehr zu. Kommt immer es ist etwas schief gelaufen....
MyOpel-App und Fahrdaten - Die zweite Staffel: Abgründe und Alternativen
-
-
Seit eben ist die Funktion „Klimatisierung“ wieder in der App zu finden. Auch unter e remote-control in meinen Diensten gelistet.
-
Ob es einen Zusammenhang mit dem App-Update gibt weiß ich nicht, aber auffällig ist schon, dass ich kurz nach dem Update zum allerersten Mal einen 'Monatsbericht' zum Status meines Autos bekommen habe. Der Bericht kam per eMail, Absender war OPELCONNECT@opel.stellantis.com.
Hier ein Screenshot:Das sieht ja fast so aus, als sollten solche Berichte jetzt regelmäßig monatlich kommen ...

Hat jemand von euch so etwas schon einmal bekommen?
Grüßle, Sami 🌈🕊️
-
Hallo zusammen,
wir haben ja hier schon einige Male mal über die Sondertarife diskutiert, die einige Versicherungen anbieten, wenn man bereit ist, seine Fahrten und das Fahrverhalten tracken zu lassen. Das Thema wurde hier verortet, weil es ja dabei auch um 'Fahrdaten' geht, es an dieser Stelle also nicht OT ist.
Man muss bei solchen Verträgen aber aufpassen, dass man immer sein Handy dabei hat, was ja normalerweise nicht der Fall ist, wenn jemand anderes das Auto benutzt.
Ich habe jetzt die über die HUK24 per App die Warnung erhalten, dass mein Bonus in Gefahr ist: 'Durch zu viele Fahrten ohne Smartphone gerät ihr Bonus in Gefahr. Bitte stellen sie immer die die Verbindung zwischen Sensor und Smartphone sicher.'
Ursache dafür ist, dass ich eine Woche in Italien war und in dieser Zeit meinen 'Il bello' Julia ( GLX-Jule ) zur Verfügung gestellt habe, die ja nach ihrer Babypause wieder arbeitet, den ihr versprochenen persönlichen Dienstwagen noch nicht zugeteilt bekommen hat, aber noch bis Ende des Monats jeden Tag nach Wuppertal zur Arbeit fahren muss. Ohne mein Handy natürlich.
In der App habe ich jetzt gesehen, dass man andere Fahrer 'einladen' kann, die dann ihr Handy auch mit dem Sensor koppeln können. Leider funktioniert das bei uns aber irgendwie nicht.
Vielleicht, weil sie kein richtiges Handy hat, sondern ein iPhone ...
Grüßle, Sami 🌈🕊️
-

Also bei meiner Frau und bei mir funktioniert das einwandfrei, nur „umgekehrt“. Ich, als Hauptnutzer mit richtigem iPhone und sie als eingeladene Benutzerin ohne richtiges iPhone…
-
Hat jemand von euch so etwas schon einmal bekommen?
Ja, ca. einen Monat nach dem Verkauf meines Grandland X am 2026-05-04. Wenigstens wusste ich zu diesem Zeitpunkt, dass es ihm noch gut geht. Danach habe ich keine Zusammenfassung mehr erhalten. Das mag aber auch daran liegen, dass mittlerweile "mein" Grandland X aus meinem Opel Connect Konto verschwunden ist.

-
Also bei meiner Frau und bei mir funktioniert das einwandfrei, nur „umgekehrt“. Ich, als Hauptnutzer mit richtigem iPhone und sie als eingeladene Benutzerin ohne richtiges iPhone…
Um immer passend zu Schuhen, Nagellack und Lippenstift auswählen zu können, habe ich ja mehrere richtige Handys im Einsatz, die alle als Fahrer 'eingeladen' und bestätigt sind. Wenn Julia gleich kommt, lege ich ihr eins davon ins Handschuhfach. Sie muss es dann nur regelmäßig einschalten und ggf. aufladen.
Ich will mir nur nicht meinen Rabatt verderben lassen. Ich hatte immer einen Fahrwert zwischen 70 und 80 (von maximal 100) und jetzt steht er bei 51 und hat jede Menge 'Bremsereignisse'. Da muss ich ihr wohl vorsichtshalber nochmal eine Fahrstunde geben ...
Ob die iPhones eine besondere Einstellung brauchen, weiß ich leider nicht. Ich erinnere mich daran, dass das von Katy sich, als ich den Tarif vor zwei Jahren abgeschlossen habe, auch problemlos anmelden lassen hat. Katy hat aber inzwischen auch ein richtiges Handy (also kein iPhone mehr) ...
Grüßle, Sami 🌈🕊️