Beiträge von RobertD

    Ich muss im Oktober den Zahnriemen wechseln, plus den entsprechenden Umlenk/Spannrollen, ohne WP. Der GLX hat nach 6 Jahren 46tkm zurückgelegt.

    Aber wie schon vorher in einigen Beiträgen erwähnt, muss jeder für sich selber entscheiden ob er die WP tauschen wird. Hätte meiner 120tkm würde ich es eventuell auch mit Tausch der WP machen.

    Hallo,

    bist du sicher das da eine Wasserpumpe dabei ist? Mein Foh sagte mir, die wird gar nicht über den Zahnriemen angetrieben und müsste darum auch nicht getauscht werden. Preis war ca. 400€ für Zahnriemenwechsel ohne WP, hatte ich im April mal angefragt.

    Okay, vielen Dank. Habe es jetzt gefunden. Hätte ich richtig geschaut, hätte ich es in der Kompatibilitätsliste unter Einsatzbereich auch lesen können.

    beim Fernlicht sind die Serienbirnen drin. Für die gibt´s noch keine erlaubte Nachrüstlösung. Aber Fernlicht ist eigentlich gar nicht mehr notwendig :thumbup:

    Hallo PK1981,

    habe da eine Rückfrage. Warum ist denn die Led nicht für das Fernlicht erlaubt? Die sollte doch ein Ersatz für das H7 Halogen sein? Steht das eventuell in der Zulassung? Habe da bisher nichts gefunden. Ich frage nur nach, da ich die Led eigentlich auch dann für das Fernlicht einsetzen wollte. Bin froh das die Led endlich für GLX zugelassen wurde.

    Viele Grüße

    Robert

    Hallo,


    ich hatte mal beim FOH nachgefragt, man sagte mir das es nicht funktioniert und man verwies mich auf den oben angesprochenen Nachrüst-Kit mit externem Monitor. Ich vermute das Radio ist der Knackpunkt, dass es für die Kamera ein spezielles Modul benötigt und für GLX ohne Kamera nicht eingebaut wird. Wie man bei dem alternativen Umbausatz von dem anderen Hersteller in der Einbauanleitung sehen kann, muss ein Modul nachgerüstet werden. Ich würde auch gerne die Kamera nachrüsten, aber würde nicht an meinem bestehenden Radio Herumlöten.


    Gruß
    Robert

    @Brummi
    Der obere Teil der Verkleidung, auf der die Hutablage aufliegt,ist "nur" eingeclipst. Die sitzt sehr stramm und ich habe beim ersten Mal kräftigziehen müssen. An der Öffnung, wo der Sicherheitsgurt eingefädelt wird, kannman auch gut reingreifen. Aber nicht mitGewalt reißen. Habe beim ersten oder zweiten Mal einen Clip abgebrochen. Die untereVerkleidung ist oben mit zwei Torxschrauben befestigt. An der Seite derHeckklappe ist noch eine weitere Torxschraube unter einem Blinddeckel. Wenn du die drei Schrauben gelöst hast, solltest die Verkleidung weit genug zu öffnen sein, um zu sehen welche Kabel/Stecker im Bereich der Steckdose/Leuchte sich da befinden.
    So hat es bei mir funktioniert, keine Gewähr ob es bei dir auch so klappt. Wenn du die obere Verkleidung wieder anbaust, denke daran den Sicherheitsgurt wieder einzufädeln. Ich habe es nämlich nicht gemacht und musste die Verkleidung wieder lösen.
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


    Gruß
    Robert