MyOpel-App und Fahrdaten - Die zweite Staffel: Abgründe und Alternativen

• Hab auch gerade mal geupdated und freudig die neuen Symbole gesehen. Schöner fände ich ja noch "Fenster runter / rauf".

Aber geht bei mir auch nicht "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten". Vll. liegts auhc an der 0% Batterie ^^ Ich warte noch auf Sonne zum Lade

Fenster auf und Fenster runter wäre mal ne super Funktion. Da stimme ich dir zu. Das wäre wenigstens eine brauchbare Funktion. 👍 In der Garage das Auto aus der Ferne hupen lassen, brauche ich jetzt nicht wirklich🤣🤣

Bei mir kommt die Gleiche Fehlermeldung, allerdings war mein Akku gut halb voll. Daran liegt wohl wieder mal nicht.

Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz

Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

• Fenster auf und Fenster runter wäre mal ne super Funktion. Da stimme ich dir zu. Das wäre wenigstens eine brauchbare Funktion.

Die MyOpel-App ist ja für alle Modelle mit dem Blitz gleich. Da sie an die VIN gekoppelt ist, wäre es eigentlich möglich, die Funktionen auszufiltern, die das jeweilige Modell nicht ausführen kann.

Einfach eine einheitliche, aber nichtssagende Fehlermeldung ausgeben zu lassen, ist aber weniger aufwändig ...

Für 'Fenster auf' gibt es keine Remote-Möglichkeit beim GLX. 'Fenster zu' geht aber immerhin, wenn man am Schlüssel die Verriegelungstaste längere Zeit drückt. Bei KeylessGo werden noch offene Fenster auch geschlossen, wenn man einen der Verriegelungs-Sensoren an Fahrer- oder Beifahrertür längere Zeit berührt.

Also bei mir ists immernoch wie seit Jahren. Die einen Strecken werden aufgezeichnet, die anderen nicht.

Das ist bei mir auch so. Ich habe den Eindruck, die Chance, dass Fahrten aufgezeichnet werden ist etwas größer, wenn man vor dem Einschalten des Autos die App startet, aber eine Garantie ist das nicht. Man hat dann nur öfter Glück dabei ...

Bei mir sind in der MyOpel-App noch nie fehlende Fahrten nachträglich ergänzt worden. Da kommt immer nur das Ausrufebein im roten Kreis mit der Meldung, dass eine oder mehrere Fahrten fehlen.

Opel hat die Fahrtdaten aber trotzdem, denn sie werden - jedenfalls seit mehr als zwei Jahren bei mir - 100%ig zuverlässig an Tronity übermittelt und in der Tronity-App angezeigt und ausgewertet.

Die Tronity-App funktioniert nur, wenn man die gleichen Anmeldedaten wie für die MyOpel-App eingibt, es besteht also eine direkte Verbindung untereinander.

Grüßle, Sami 🌈🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'I know words. I have the best words.' (Donald Trump) 🕊️😘🤗🌈

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)