MyOpel-App und Fahrdaten - Die zweite Staffel: Abgründe und Alternativen

• Kann ich nicht bestätigen. Bei mir fehlt alles seit 28. Oktober 2025.

Erste neu aufgezeichnete Fahrt am 11.12.2025

Chris

Kadett C 1200 Limo, Kadett C City 16SR Berlina, Golf 1 54PS Diesel, Polo 2, Polo 2F Genesis, A2, Corsa D Satellite, Meriva B Innovation
    Parallelbetrieb: Corsa B, Combo C, Grandland X Ultimate 1,2 Benziner AT8

• chris_d

Hast Du

(hattest Du) während der

Zeit des App-Fehlers) TT Traffic aktiv?

Mag vielleicht (bei mir) mit dem damit verbundenen Tracking zusammenhängen?

Außerdem wußte die App von Opel (trotz fehlender Aufzeichnung) immer "wo mein Auto parkt"

Hausnummerngenau...

man konnte es auf der Startseite prüfen.

Jedenfalls: gut, dass die App wieder aufzeichnet!

Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL/ Map. 28/Nov24 :)

• Nein, mein Wagen "stand" die ganz Zeit an der gleichen Stelle.

Kadett C 1200 Limo, Kadett C City 16SR Berlina, Golf 1 54PS Diesel, Polo 2, Polo 2F Genesis, A2, Corsa D Satellite, Meriva B Innovation
    Parallelbetrieb: Corsa B, Combo C, Grandland X Ultimate 1,2 Benziner AT8

• Während der Probleme mit der App wurden bei mir keine Fahrten aufgezeichnet und der Standort des Fahrzeugs auch nicht angezeigt.

Es bestand zu keiner Zeit eine Verbindung zwischen dem Grandland X und dem Smartphone.

Am 12.12.25 wurden die Fahrten plötzlich wieder aufgezeichnet und auch der Fahrzeugstandort wird wieder angezeigt.

Da ich momentan gesundheitlich etwas angeschlagen bin habe ich keine weiteren Fahrten unternommen.

Installiert ist momentan die Version 1.51.0 auf meinem Smartphone.

Gruß, Hans

Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

Firmware-Version: 21.08.90.52_NAC-r0 am 28.09.24; Karten-Version: PSA_map-eur_28.0.0-r0 am 04.12.24; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 16) am 16.10.25