MyOpel-App und Fahrdaten - Die zweite Staffel: Abgründe und Alternativen

• Gestaffelte Rollouts sind optional, der App-Entwickler entscheidet ob und wenn ja, wie. Dem playstore ist es Wurscht.

Sie werden in der Regel aus Qualitätsgründen (nicht Last) gemacht damit man bei einem groben Fehler nicht gleich die ganze Kundschaft in einem Rutsch damit "beglückt", sondern etwas Zeit gewinnt, um Feedback einzusammeln um eventuell doch nochmal die Notbremse zu ziehen bzw. gleich einen Fix nachzureichen.

Grandland X 1.2 - Dynamic - Automatik - Park&Go Premium - AGR Fahrer/Beifahrer - Navi 5.0 - AFL LED - 18 Zoll Mehrspeiche - Topas Blau - EZ 12/17

• Nach meiner Kenntnis nutzt die Verteilungsroutine im Google Playstore die Gesichtserkennung über die Selfie-Cam.

Wenn ich ein Update nicht sofort angeboten bekomme, ziehe ich einfach den Lippenstift nochmal nach ... :w0006:

Grüßle, Sami 🌈🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'I know words. I have the best words.' (Donald Trump) 🕊️😘🤗🌈

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

Einmal editiert, zuletzt von Samina ()

• Automatisches Update der Opel App ab 9.12.:

Heute wurde sämtliche bisher durchgeführte Strecken nachge"bucht".

Alles läuft wie früher.

ironischer Nachtrag:

Vielleicht wurde die App aktualisiert, damit man mein Fahrzeug findet, falls

ich mit alter Steuerkette irgendwo in der Prärie liegen bleibe? 😉

Immerhin warte ich seit aktuell 40 Tagen auf meine neue Steuerkette.

Der Stellantiskonzern ist lt. FOH damit überfordert.....

Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL/ Map. 28/Nov24 :)

Einmal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

• Wenn ich ein Update nicht sofort angeboten bekomme, ziehe ich einfach den Lippenstift nochmal nach ... :w0006:

Ich habe soeben - ganz ohne verständlicherweise wirksame Tricks :* - Version 1.51.0 für Android zum Download angeboten bekommen.

Ich bin wirklich gespannt, ob sich Veränderungen bei der Aufzeichnung von Fahrten ergeben.

Installiert habe ich wie folgt:

1. Update der installierten App aus dem Play Store
    2. Löschen der Daten und des Cache
    3. Neueinrichtung
    4. Import der letzten verfügbaren Aufzeichnung

Herzliche Grüße
    Wolfgang

• Ganz kurzes Feedback...

Bisher wurde jede Fahrt mit der 1.51.0 zuverlässig aufgezeichnet.

GLX Ultimate, EZ 05/2019, gekauft 09/2025 mit 33.000KM, 1.6 Turbo, 133kW (181PS), Vollausstattung (außer Panoramadach & Allrad), Rubinrot/Schwarz :)

• ..hab ich ja im Post #744 geschrieben:

alles läuft wie bisher...

Zusatz: es wurden sogar die nicht veröffentlichten Fahrten ab 24.10.

übernommen, dh. es war in der Cloud, aber an der Leiter von der Cloud

zur App waren ein paar Sprossen

defekt

(Sprossen in Österreich: Teile einer Leiter auf der man sich aufwärts/abwärts bewegen kann)

:)

Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL/ Map. 28/Nov24 :)