MyOpel-App und Fahrdaten - Die zweite Staffel: Abgründe und Alternativen

  • ...komme gerade wieder nach Hause. Insgesamt 3 Fahrten. 1. Fahrt vorher alles am Handy beendet, App neu gestartet - Fahrt wurde aufgezeichnet. 2. Fahrt vorher alles am Handy beendet - Fahrt wurde aufgezeichnet. Dann kam eine günstige Tankstelle, Wagen angehalten, Motor aus und getankt. Handy im Auto vergessen, Motor wieder gestartet und nach Hause gefahren- das war dann die dritte Fahrt. Zuhause geschaut. App hat wieder diese letze Fahrt nicht mitgeschrieben. Für die App ist das Auto weiter an der Tankstelle....

    Was soll man sagen, es war schon mal besser und eigentlich ist es auch egal, die bekommen das wohl nie richtig in den Griff.


    Grüße

    Reinhard

    Mokka B Ultimate 1.2 Turbo Benziner / Weiß - schwarzesDach/ EZ 8/23 / 8-Stufen Automatik / SR 18" BiColor - WR 17" / 180° Kamera / Park+Go / Navi Pro / MatrixLED

    Firmware-Version: 44.07.05.22; Karten-Version: PSA_map-eur_16.0.0-r0; Samsung Galaxy A34 (Android-Version 14).

  • Hallo zusammen,


    das Spiel mit der App habe ich aufgegeben... kein Verlass. Das Fahrzeug möchte ich nicht nach dem angezeigten Standort finden müssen (falls man den nicht vorher manuell gesetzt hat).


    Immer schön die Updates installiert, aber never eine Fahrt aufgezeichnet, wie es vor X Versionen noch recht oft/gut geklappt hat. Ergo durch Updates verschlimmbessert??? :/


    Am eingestellten Ton höre ich immer, dass die Verbindung erstellt wurde. Das Handy meldet / zeigt die aktive Verbindung und nach der Fahrt ist ein Punkt an der App - aber neu aufgezeichnete Fahrten = Fehanzeige. Letzte Fahrt die nach langer Abstinenz aufgezeichnet wurde war am 17.10.2023 - da war ich regelrecht überrascht...


    Aber seitdem wieder Fehanzeige auch wenn die App wie gerade wieder angezeigt stolz "Fehlerbehebung" durch das jeweils letzte Update meldet.


    Die App fristet ein Gnadenbrot, da ohne Mehrwert - Deinstallation steht an, wenn sie störend in Erscheinung tritt.


    Gruß Aquarius.

    GLX Ultimate - Topas Blau / sw. Dach, 1.6er OTTO, AT8, abn. AHK, 230V + Thule Easyfold XT2 + ClimAir black, @Eisenach, 09/2020 & Meriva B 1.4 FlexFix & div. Bikes; Historie: Trabant 601 Limousine, Ascona C Limousine 1.6, Astra F Caravan 1.6, Vectra C Caravan 2.2 direct & Meriva A OPC line, Avatar: Logo Bleistift Opel Generalvertretung Albert Bässler Chemnitz (20er - 30er Jahre mit Werbung 4 PS Limousine "Laubfrosch" = Plagiat 5CV (Stellantis? Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_4_PS )

  • Hallo zusammen


    Es scheint als ob mir das Christkind eine langersehntes Geschenk gemacht hat. Seit dem letzten Update der Android Opel-App auf die Version 1.43.1 werden die Fahrten zu 99% aufgezeichnet. Und dann noch richtig!

    Und der Rest funktioniert auch noch – Klimatisierung und Reiseplanung.


    Das gabs so noch nie! :m0044:


    Nur wie lange bleibt das so? Was bringt uns das neue Jahr, resp. was hecken die Programmierer wieder für den nächsten Update wieder aus? :m0025:


    Ein frohes Neues wünsch ich allen! :saint:

    Bestellt: Juni 2020

    Grandland X H4, Ultimate (CH), Pearl-Weiss, Stoff-Morrocana-Kombination, 7.4 kW-Lader, Adaptiver Geschwindigkeitsregler mit Stop/Go Advanced

    Lieferdatum: Januar 2021, März 2021, April 2021, 12. März 2021, Gebaut in Sochaux

  • Also ich wills jetzt auch nicht verschreien, aber seit den letzten beiden Update geht meine App. Sie zeichnet alles auf, auch wenn es hier und mal verpasste Fahrten sind und das lustige ist, dass ich nichts mache ich steig einfach nur ins Auto ein und fahre los. Ich starte keine App etc. Nix.🤷🏼‍♀️

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Also ich wills jetzt auch nicht verschreien, aber seit den letzten beiden Update geht meine App. Sie zeichnet alles auf, auch wenn es hier und mal verpasste Fahrten sind und das lustige ist, dass ich nichts mache ich steig einfach nur ins Auto ein und fahre los. Ich starte keine App etc. Nix.🤷🏼‍♀️


    A Traum... drücke Euch die Daumen, dass es so bleibt.

    Heute Morgen drei Fahrten. Die letzte Fahrt mit kurzem Zwischenstop zum Einkaufen wurde mal wieder unterschlagen.. Also 67 % Erfolgsrate :m0011:

    Irgendwann wenn ich keinen Opel mehr fahre funktioniert die App schon....hoffe ich..... :m0004:



    A

    Opel Grandland X Hybrid 2 ...seit Jan. 2022 vorr. bis Jan 2026

    Verbauch laut Anzeige 4,0l Benzin... Stromverbrauch 0 :thumbup: denn der kommt aus der Steckdose und wird daher nicht angezeigt! :m0024:

    Rein elektrischer Verbrauch (berechnet nach geladenenem Strom) schwankt bisher von 15,89 - 34,27 KW / 100 KM. Angezeigte E-Reichweite von 28 bis 74 KM.

  • kurze Frage:

    ich habe kürzlich auf demselben Google User Account ein 2tes Handy angemeldet, dort ist auch die Opel App - wenn ich mich nun anmelden will, gibts keinen Zugang.

    Auch der Versuch das PW mit Rücksetzlink auf die registrierte Email zurückzusetzen läuft schief.

    (kein Link, trotzdem Emailadresse 100% richtig; und nix im Spam.)


    :)

    jetzt kurz gefragt:

    kann es sein, dass man pro google user nur 1 Handyzugang seitens Opel registrieren kann??


    danke, wenn ihr Ideen dazu habt :thumbup:

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

  • Arnold1960

    Nur um sicher zu gehen, dass ich Deine Frage richtig verstanden habe:

    Du willst Dich auf einem zweiten Mobiltelefon mit dem gleichen Account mit der MyOpel-App anmelden und das funktioniert nicht?

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Ich kann mich momentan auch nur mit einem Handy anmelden, obwohl ich mehrere registriert habe.

    Nur das Gerät, das zuletzt mit dem GLX verbunden war, kann sich einloggen.

    Bei den anderen kommt der Hinweis 'Account vorübergehend gesperrt', was nicht plausibel ist, weil ich mich ja mit dem einem Handy trotzdem anmelden kann.


    Die Accountsperre-Meldung bekomme ich übrigens auch wenn ich mich auf der MyOpel-Internetseite anmelden will, die ja neu aufgesetzt worden ist.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

    Einmal editiert, zuletzt von Samina ()