Lange 24 Monate

  • Bei uns ist es auch so , die großen Sender 1Live , WDR 2 usw werden mit Logos angezeigt , die kleineren lokalen Sender halt ohne Logo , steht drin welcher Sender es ist nur halt nicht in bunt .

    Hauptsache es kommt Musik und Informationen über die Lautsprecher raus. Egal ob die Logos bunt oder schwarz weiß sind .

    Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 20.0




    Thorsten

  • Also ich habe hier trotz Flachland Umgebung mit UKW besseren Empfang als mit DAB (+).

    So prickelnd und berauschend ist DAB nun auch nicht.

    Nur zur Untermalung, reicht UKW.

    Vernünftige Musik höre ich Zuhause und genieße die dort auch.

    Aber im Auto? Naja.

    Würde nie auf die Idee kommen, den Kofferraum für ein Reserverad hergeben, damit dort der Subwoofer ist.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Moin,


    also, ich habe im Bigfood nachgeschaut, das ist meine Version....

    Hallo Tom.

    Deine installierten Versionen sind sehr alt.

    Ich habe die Softwareversion 21.08.25.12 am 05.02.2020 installiert (deine Version habe ich in meinen Aufzeichnungen nicht mehr gefunden).

    Die Kartenversion 14 habe ich schon am 01.06.2019 installiert.


    Die momentan aktuellen Versionen sind:

    Software 21.08.87.32 vom 17.02.2021

    Kartenversion 24.0.0 vom 09.11.2022


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • @Soli

    Und, freigefahren? Läuft der Motor schon besser?

    Was neues wegen den Kerzen?

    Morgen, bin noch nicht wieder viel gefahren. Sonntag mal ein kleiner Ausflug, da lief der Motor recht ruhig. Kann aber Einbildung gewesen sein.


    Werkstatt war ich noch nicht, bringt wahrscheinlich eh nix.

  • Und da ich beruflich tgl. 250 km unterwegs bin fahr ich privat nicht viel.


    Fahr übrigens dienstlich einen Astra K 1.6 CDTI Automatik, der geht sehr gut. Daher hatte ich mir ja den Grandland ausgesucht, ist ja nur eben leider kein Opel mehr in dem Sinne. Zu spät bemerkt bzw. nicht richtig recherchiert vor Vertragsabschluss.


    Eigentlich wollte ich den 2.0 Diesel, aber bei einer jährlichen Fahrleistung unter 10.000 km absolut unrentabel und der Tod des Motors.


    Nun werd ich wohl den Grandland die 2 Jahre fahren müssen.

  • Bestimmt kein Fehler, du wirst Ihn wohl in 2 Jahren vermissen!!!

    Für mich war schon der Umstieg von Gangschaltung auf Automatik

    ein WoW!

    Vor allem das Platzangebot gegenüber dem Astra ist der Wahnsinn.

    Der Grandland ist aber immer noch ein Opel, auch wenn er die

    Basis vom Renault hat.

    :m0010:


    Alles negative fällt bei meinem Fahrzeug unter die Rubrik,

    man kann nicht alles haben und wenn, kostet das Beste

    von Opel nun mal 60.000€ in der vollen Ausstattung.

    :m0029:

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Axel63 , nicht Renault.

    PSA steckt dahinter, also Peugeot /Citroen /DS.

    Vermissen werd ich das Fahrzeug garantiert nicht, dafür bin ich unterm Strich zu unzufrieden mit der Gesamtsituation.


    Werd jetzt einfach versuchen das hinzunehmen und das beste draus zu machen. Bleibt mir nix anders übrig.


    Unzulänglichkeiten werd ich heut abend mal zusammen schreiben, geht am Handy grad nicht so gut.

  • Vor allem das Platzangebot gegenüber dem Astra ist der Wahnsinn.

    findest du ? ich hatte nach meinem Insignia ST bis zur Lieferung des GL einen Astra ST im Abo, als ich dann den GL bekam dachte ich nur: Also viel geben die sich nicht in der Größe, man sitzt nur höher.

    Aber vielleicht lag es auch am Hybrid da dort der Kofferraum kleiner ist als beim normalen GL.


    Eigentlich würde mir nach dem Insignia ein Astra ST reichen, aber leider gibts denn nicht mit Allrad. Hatte zwei Insi's mit Allrad, da mag ich nichts anderes mehr. Wäre auch beim INSI geblieben wenn die großen Motoren nicht weggefallen wären.

  • Zitat

    Vor allem das Platzangebot gegenüber dem Astra ist der Wahnsinn.


    Aber dann dem Astra F oder H, nicht gegenüber dem Astra K?


    Den Astra hatte ich oft genug als Leihwagen in diversen Varianten.

    Der Grandland ist grad mal 3.5cm breiter.... Amaturenbrett etc. eh fast dasselbe. Mehr Platz hinten? Irgendwie auch nicht so... als Kombi ist der Astra K vom Platzangebot besser als der Grandland, vom Kofferraum sowieso.... und da eigentlich auch nicht schlechter als im Insignia...


    Klar man sitzt höher, und natürlich nicht schlechter als Ultimate mit AGR und so...der GLX ist klein kleines Auto aber ein "Raumwunder" ist er für seine Abmessungen nicht wirklich.

    Mein Korando C war an der Motorhaube ein paar Zentimeter kürzer, aber hinten deutlich mehr Kniefreiheit (4 Erwachsene mit 185-190 kein Problem, ohne dass der Fahrer mit den Knien ans Amaturenbrett fahren muss), und auch konnte man einen Satz mit 4 Rädern in den Kofferraum nebeneinander stellen ohne die Rückbank umzuklappen...


    Der Grandland dürfte von mir aus gerne 15-20cm länger sein, der 5008er als Basis wär nicht schlechter gewesen.